eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 18:31 Uhr
07.11.2009

Ansichtskarten wechselten den Besitzer

Rege Betriebsamkeit herrschte heute Nachmittag im städtischen Museum Tabakspeicher. Die Liebhaber Nordhäuser Ansichtskarten hatten sich eingefunden, um ihrer Sammlerleidenschaft zu frönen. Die nnz war mit dabei…

Ansichtskartensammler im Tabakspeicher (Foto: Hellberg) Ansichtskartensammler im Tabakspeicher (Foto: Hellberg)

Etwa 25 Ansichtskartensammler aus der Nordhäuser Region, Artern, Heiligenstadt, Wernigerode und Erfurt tauschten Erfahrungen aus und fachsimpelten. Ansichtskarten können Geschichten erzählen, man muss ihnen nur die Geheimnisse entlocken. Durch das Sammeln der bunten Karten erfahren die Besitzer viel über die Historie ihrer Heimat.

Im Verlauf der fast dreistündigen Veranstaltung wechselten zahlreiche Ansichtskarten den Besitzer. Bei Kaffe und Kuchen wurden Adressen getauscht und Verbindungen geknüpft. Für das leibliche Wohl sorgten wie immer bestens die Mitglieder des Fördervereins Tabakspeicher. Dafür dankt der Organisator im Namen aller Anwesenden ganz herzlich.

Das nächste Treffen findet am 13. März 2010 um 14 Uhr wieder im Museum Tabakspeicher in der Bäckerstraße statt.
Autor: rh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr