eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:42 Uhr
08.10.2009

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Warum eine 30-jährige Frau nun keinen Rückspiegel mehr hat, weiß die Polizei schon. Wer allerdings an einem Unfall gestern im Stadtgebiet die Schuld trägt, das ist noch strittig.
Gestern Mittag gegen 13:40 Uhr befuhr eine 30jährige Frau die Barbarossastraße in Nordhausen in Richtung Hallesche Straße. An der Einmündung zur Rothenburgstraße musste sie wegen des Rückstaus an der Ampel anhalten. Der hinter ihr befindliche Motorradfahrer beabsichtigte rechts an ihrem Fahrzeug vorbei auf die rechte Fahrspur zu wechseln. Er fuhr jedoch zu eng an dem VW vorbei und blieb am Spiegel hängen. Sachschaden: ca. 150 Euro.

Gegen 12:10 Uhr beabsichtigte eine 50jährige Fahrzeugführerin in Kraja aus einem Grundstück auf die Schillerstraße aufzufahren. Durch eine hohe Hecke wurde ihr die Sicht versperrt, so dass sie sich sehr langsam der Ausfahrt näherte. Jedoch übersah sie dabei einen von links heranfahrenden Traktor. Dessen Fahrer versuchte noch auszuweichen, jedoch kam es noch zur Kollision des Pkw mit dem vorderen rechten Rad des Traktors. Sachschaden: ca. 2000 Euro.

Gegen 10:00 Uhr standen nebeneinander an der Kreuzung W.-Nebelung-Straße / Stolberger Straße in der Linksabbiegerspur ein VW und in der Geradeausspur ein Lkw. Nachdem die Lichtzeichenanlage auf Grün schaltete, fuhren beide in die Kreuzung ein. Entweder holte die Fahrerin des VW zu weit nach rechts aus, oder der Lkw – Fahrer lenkte seinen Lkw aufgrund der Beschaffenheit der Kreuzung zu weit nach links. In der Folge kam es jedenfalls zum Zusammenstoß wobei ein Sachschaden von ca. 1100 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr