eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Sa, 18:41 Uhr
29.08.2009

Rote Nasen machen lachen

Die Figur des Clowns bringt Kinder und Erwachsene gleichermaßen zum Lachen. Ein Clown bewirkt Wunder, Magie und Fröhlichkeit. Und: Das Spiel eines Clowns kann jetzt in einem Zirkus erlernt werden...

Rote Nasen (Foto: S. Spehr) Rote Nasen (Foto: S. Spehr)
Steffi Böttcher tritt mit roter Nase oft als Clown in die Manege des Jungen Zirkus Zappelini

Kaum tritt er ins Rampenlicht, fliegen ihm die Herzen zu! Er schenkt uns Freude, Lachen, Staunen und viele bunte Träume. Die Figur des Clowns begleitet uns in unserem Leben. Sie ist so alt, wie die Menschen selbst. Oft ist seine Nase rot, er trägt ein phantasievolles Kostüm und besticht durch ausdrucksstarkes Minenspiel.

Fällt er hin, stolpert er über die Teppichkante, versucht er ungeschickt einen Trick zu zeigen, treiben uns seine Aufführungen vor Lachen Tränen in die Augen. Meist verbindet der Clown in seinen Auftritten Akrobatik, Jonglage und Artistik. Künstler, die uns zum Lachen bringen, sind willkommene Gäste in unserem Alltag. Ein Clown entführt uns in eine bunte Welt voller Magie, wunderbarer Tragik und fröhlicher Komödie.

Wer schon immer Lust hatte, als Clown andere zum Lachen zu bringen, kann das beim Jungen Zirkus Zappelini lernen. Clown-Lehrlinge ab 7 Jahre treffen sich immer donnerstags von 13.30 Uhr bis 15 Uhr in der Grimmelallee 44, Nordhausen. Anmeldungen für das Clownstraining nimmt Steffi Böttcher, Zirkuspädagogin und Clown, gern unter info@studio44ev.de entgegen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)