eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 08:55 Uhr
28.08.2009

nnz-Wahlkampf-Ecke: Polit-Promi bei Kicker

Am Mittwoch war prominenter Besuch aus der Landeshauptstadt beim VfB Friedetal Sollstedt erschienen: Ein Minister und ein Landtagsabgeordneter...

Besuch bei Fußballern (Foto: privat) Besuch bei Fußballern (Foto: privat)

Thüringens Wirtschaftsminister Jürgen Reinholz hatte es sich nicht nehmen lassen, in Anwesenheit von Egon Primas (beide CDU)) und Bürgermeister Jürgen Hohberg dem Fußballverein einen Scheck über 4.000 Euro, finanziert aus Lottomitteln, höchstpersönlich im Friedetal zu überreichen.

Die Freude darüber war natürlich sehr groß bei den Vereinsvertretern, können diese Mittel nun für die Anschaffung eines neuen Rasentraktors verwendet werden. Das alte Gerät schleppt sich seit geraumer Zeit von Reparatur zu Reparatur…
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Willi
28.08.2009, 09:49 Uhr
Na also!
Da hat doch der Herr Primas auch noch seinen Auftritt, so kurz vor der Wahl. Der Radweg ist ja nun nicht rechtzeitig fertig geworden, so mußten halt die Fußballer aus Sollstedt herhalten. Peinlich Herr Primas!
Straba
28.08.2009, 14:32 Uhr
Aufhören mit dem Unsinn !
Es ist einfach unglaublich, verfolgt man die Lottomittelvergabe fällt einem auf wie oft CDU Fürsten finanzielle Mittel verteilen. Wieso nur so oft die CDU?
Die Vereine freuen sich und das Geld ist mit Sicherheit auch an den richtigen Stellen- aber bitte geht auch nach den Wahlen in die Vereine und verteilt das Geld!!!
Gehört das Geld der CDU ?????

ich gebe Dir Geld, viel Geld- und Du wählst dann dafür CDU, weil nur von uns hast Du das Geld bekommen. man beißt ja nicht die Hand die einen füttert !
Erstaunlich für wie bescheuert die CDU die Menschen hält. Naja, umgekert- die SPD hätte das sicherlich auch nicht anders gemacht.
Lotto- Mafia !
Gonzales
28.08.2009, 15:15 Uhr
Boykott
Meine Entscheidung dazu: Ich spiele kein Lotto mehr, die 8 euro pro woche kann ich besser ausgeben. Wegen der Werbung und dem "Tollen Thüringen ".

Hoffentlich machen das noch mehr Leute?
Modern
28.08.2009, 17:21 Uhr
Weiter Lotto Spielen!
Ich werde weiterhin Lotto spielen da das Geld an die richtige stellen geht ob Vereine oder besondere Projekte. Wir haben doch alle was davon oder nicht? Und einer muss das Geld verteilen es wird auch in nicht Wahlkampfzeiten Lottomitteln übergeben aber das kriegt ja immer keiner so richtig mit. Und die Politiker sagen ja nicht das dass Geld von der Partei kommt sondern aus Lottomitteln und da ist es doch egal wer das Geld dann überbring.
Steuerzahler
28.08.2009, 20:16 Uhr
Diesmal ein Kreuz auf dem anderen Schein richtig setzen
Wie so oft ein Kasperletheater um die Wahlzeit.
Warum wird die staatliche Lottogesellschft so "vergewaltigt"?

Ein Blick auf's Parteibuch hilft vielleicht.......
Erst den Schwäblein mit dem Posten(über die üppige Dotierung muß man natürlich nicht reden) versorgt, was schon grenzwertig war und jetzt auf Tour mit dicker Brieftasche.....Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Den Begüstigten sei es natürlich gegönnt!!

Sonntag hat man aber die Möglichkeit dem Treiben sozusagen eine gelbe oder rote Karte in Form von Kreuzchenverweigerung zu zeigen. Verdient haben sie es sich redlich.
ichbins
28.08.2009, 20:24 Uhr
wirklich egal?
Ist es wirklich egal, wer die Mittel überbringt? Ich finde nicht. Aber man sollte dazu die Hintergründe wissen. Der Vorsitzend der Lottogesellschaft Thüringen, ist nun mal CDU-Mitglied. Konnte man sich ja schon denken, als die "tolle" CDU-Zeitung erschien.

Ich finde es einfach von der CDU sowie der Lottogesellschaft Thüringen zum ersten unfair, warum sollten das nicht auch mal die anderen Parteien übernehmen? Zum zweiten finde ich dieses Verhalten nicht länger haltbar, da ich nicht einsehe (und das wird sicherlich auch vielen anderen so gehen), dass ich mit meinen Geld, wenn ich Lotto spiele, den CDU-Wahlkampf unterstütze.

Sicherlich werden die Mittel auch außerhalb des Wahlkampfes vergeben. Diese Mittel werden normalerweise in regelmäßigen Abständen vergeben. Dass diese Abstände jetzt ziemlich unregelmäßig wurden, und der jetzige Übergabe-Termin zufällig in die Wahlkampf-Zeit fällt, ist schon sehr auffällig.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)