Do, 19:58 Uhr
05.09.2002
Was findet man an der A 38?
Nordhausen (nnz). Am kommenden Dienstag lädt der Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein nach der achtwöchigen Sommerpause zu einem interessanten Vortrag ein. nnz-Mitarbeiter Rainer Hellberg hat sich über das Thema informiert.
Am Dienstag, den 10. September 2002, spricht Dr. Mathias Seidel aus Göttingen im Vereinshaus Thomas Mann zum Thema Ergebnisse der Ausgrabungen an der Autobahntrasse A 38 im Landkreis Nordhausen. Bevor sich die Bagger in das Erdreich gruben, waren die Archäologen vor Ort und untersuchten die zukünftige Betonpiste auf Zeugen der Vergangenheit, die Aufschlüsse über die Besiedlung, die Kultur und die Lebensweise unserer Vorfahren geben. Dr. Seidel wird in seinem Vortrag über die Funde berichten und bringt natürlich auch interessante Stücke mit. Interessenten sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt 19.30 Uhr.
Autor: rhAm Dienstag, den 10. September 2002, spricht Dr. Mathias Seidel aus Göttingen im Vereinshaus Thomas Mann zum Thema Ergebnisse der Ausgrabungen an der Autobahntrasse A 38 im Landkreis Nordhausen. Bevor sich die Bagger in das Erdreich gruben, waren die Archäologen vor Ort und untersuchten die zukünftige Betonpiste auf Zeugen der Vergangenheit, die Aufschlüsse über die Besiedlung, die Kultur und die Lebensweise unserer Vorfahren geben. Dr. Seidel wird in seinem Vortrag über die Funde berichten und bringt natürlich auch interessante Stücke mit. Interessenten sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt 19.30 Uhr.

