eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:52 Uhr
31.07.2002

Müll und Kultur

Nordhausen (nnz). Eine interessante Exposition ist zur Zeit im „Haus“ in der Domstraße zu sehen. Junge Leute haben sich mit Fotoapparaten auf die Spur von Kultur und Müll begeben.


Unter dem Titel „Umwelt und Kultur - Denk mal!“ ist in der Jugendeinrichtung „Mobile - Das Haus“ des JugendSozialwerk e. V. Nordhausen, Domstraße 20a, zur Zeit eine Fotoausstellung zu sehen (täglich von 14.00 - 20.00 Uhr). Mitglieder des Fotoclubs haben sich mit dem Vermüllungsproblem in der Stadt Nordhausen und dem Umgang mit Kulturdenkmälern auseinandergesetzt. In Eigenregie entstanden eine Reihe von Fotoaufnahmen, die in der Ausstellung präsentiert werden. Unter dem Motto „Zeichen setzen...etwas bewegen...viel bewegen“ möchten die Jugendlichen zeigen, dass eine zukunftsfähige Stadtentwicklung vom Einsatz jedes Bürgers abhängig ist.


Die Idee zu dem Vorhaben entstand innerhalb des Projektes „anSTADT“, das von der Umweltakademie Nordthüringen e. V. koordiniert und von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt gefördert wird. Ziel des Projektes ist es, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Nordhausen für das Thema „Stadtentwicklung“ zu sensibilisieren.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)