eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:02 Uhr
22.11.2008

Schlosshof wird Operettenkulisse

Ein Operettenklassiker steht auf dem Spielplan der Schlossfestspiele Sondershausen 2009: „Im weißen Rössl“ von Ralph Benatzky, bekannt unter anderem durch die Verfilmung mit Peter Alexander, wird unter freiem Himmel im Schlosshof Sondershausen aufgeführt. Der Vorverkauf hat soeben begonnen.

Die Fledermaus (Foto: Graner) Die Fledermaus (Foto: Graner)
Die Fledermaus – der Renner im vergangenen Jahr

Im vierten Jahr der Schlossfestspiele Sondershausen soll die Operette das Publikum aus den verschiedensten Regionen in die Residenzstadt locken. Vor allem sollen mit dieser etwas leichteren Kost mehr Zuschauer gewonnen werden. Regie führt Kerstin Weiß, die ehemalige Oberspielleiterin der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH, die es mit dieser Inszenierung wieder vorübergehend nach Nordthüringen zieht.

Die Operette „Im weißen Rössl“ wird im Rahmen der Schlossfestspiele vom 3. bis 18. Juli im Schlosshof in Sondershausen zu sehen sein. In der zauberhaften Schlosskulisse werden solche Melodien wie „Es muss was Wunderbares sein …“ oder „Mein Liebeslied muss ein Walzer sein“ und natürlich „Im weißen Rössl“ erklingen.

Die Schlossfestspiele Sondershausen werden von der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH im Auftrag der Musik- und Bergstadt Sondershausen veranstaltet. Karten gibt es an der Theaterkasse in Nordhausen (Tel. 0 36 31/98 34 52), an der Sondershausen-Information (0 36 32/78 81 11) sowie an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester GmbH.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr