eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:31 Uhr
17.08.2008

Vier Mannschaften – vier Nationen

Während in einigen anderen Sportarten schon die Spielserie begonnen hat, bereiten sich die Handballer auf diese noch vor. So kommt es am Freitag und Samstag zu einem noch nie da gewesenen Handballturnier in Nordhausen.


Ab Freitag 18:00 Uhr (Einlass ab 17:00) knistert es wieder in der Ballspielhalle. Kreuzt doch ein hochkarätiges Handballfeld erstmals am Südharz die Klingen.

Der Handball Champions Cup macht es möglich. Trotz Olympia ist das Teilnehmerfeld erlesen. Gespielt wird in drei Städten, die Vorrunden der Staffel A zum Teil in Wittenberg/Magdeburg und die Staffel B in Nordhausen. Zum Finaltag am 24. August führt es dann alle Team in die Bördelandhalle nach Magdeburg.
Knallhart ist das Teilnehmerfeld und so kurz vor Beginn der Meisterschaften benötigen alle eine Standortbestimmung.

So kommen die Nordhäuser Sportfans zu einem noch nie da gewesenen Sportereignis mit Top Teams aus 4 Ländern. Gleich Drei aktuelle bzw. ehemalige Meister und Pokalsieger treffen dabei aufeinander.

Vorgestellt werden auch am Samstag ab 14:00 Uhr die Damenmannschaft und die 1.Männermannschaft des Nordhäuser SV für die nächste Saison. Die Männer bestreiten danach ein Einladungsspiel gegen die HSG Hattdorf/Schwiegershausen.

Neben der kurzweiligen Spielgeschehen auf dem Parkett gibt es auch etwas für die Olympiafans. Auf der Großbildleinwand im Zelt vor der Halle kann man die letzten Entscheidungen im fernen Peking miterleben.
Frank Ollech
Autor: nnz

Downloads:

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr