eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 07:35 Uhr
22.07.2008

nnz-Polizeibericht am Dienstag (1)

Es entwickelt sich langsam aber sicher zum Trend: Der Diebstahl aus abgestellten Lkw und Anhängern. Hoffentlich kein Trend dagegen: Der Brand von Gartenhäusern...


In den zurückliegenden Wochen kam es in Nordthüringen zu mehreren Aufbrüchen von abgestellten Fahrzeugen. Gestern wurde ein solcher Diebstahl in der Kyffhäuser Straße in Nordhausen festgestellt und angezeigt. Unbekannte hatten am Wochenende die Plane eines dort abgestellten Sattelaufliegers aufgeschlitzt und einen Kinderwagen sowie Gardinen „mitgehen lassen“. Der Wert der Beute beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 400 Euro, der Sachschaden wird mit 3.000 Euro angegeben.

Zu einem Brand in die Ludolfinger Straße ist gestern die Nordhäuser Feuerwehr gerufen worden. Dort war am Abend an einem Gartenhaus ein Feuer ausgebrochen, Die Flammen beschädigten auch ein benachbartes Gartenhaus. Der Schaden soll sich auf rund 5.000 Euro belaufen, Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr