eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 07:24 Uhr
24.06.2008

Start frei für's SFT

Das vor drei Jahren eingeführte Schüler-Ferien-Ticket wird es auch in diesem Feriensommer wieder geben. Dazu haben sich die Deutsche Bahn und die Nahverkehrspartner wied die Nordhäuser Verkehrsbetriebe entschlossen.


Marco Bachmann, Marketing-Verantwortlicher der Verkehrsbetriebe informiert: „Die Verkehrsbetriebe Nordhausen werden sich auch in diesem Jahr an der Aktion beteiligen. Da die Schülerzeitkarten in den Ferien nicht gelten, rechnen wir mit einer regen Nachfrage beim Verkauf der Tickets, den wir pünktlich zum Sommeranfang am 21. Juni gestartet haben.“

Das Ticket gibt es in den Verkehrsbetrieben in der Robert-Blum-Straße 1, in den Fahrscheinagenturen in Nordhausen und bei den Fahrern in den Bussen. Das Schüler-Ferien-Ticket (kurz: SFT), das in den Thüringer Sommerferien vom 10. Juli bis zum 20. August gilt, kostet 19 Euro. Damit können Schüler bis zum 21. Lebensjahr während der Sommerferien thüringenweit das Streckennetz der Deutschen Bahn sowie die Busse und Straßenbahnen der beteiligten Nahverkehrsunternehmen nutzen.

Gratis dazu gibt es ein Bonusheft mit vielen Ermäßigungen für Freizeitziele und Sehenswürdigkeiten in Thüringen. Das Badehaus Nordhausen beteiligt sich ebenfalls aktiv an der Aktion. Wer im Besitz eines SFT und damit eines Bonusheftes ist, zahlt für 2 Stunden Eintritt und kann doppelt solange, also 4 Stunden, baden.

Informationen gibt es bei den Verkehrsbetrieben (03631/639-215 oder 639-216) oder im Internet.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)