eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Di, 08:32 Uhr
06.05.2008

Die „Blauen“ sind da

Neben Grau und Braun gibt es nun endlich eine weitere Farbe im Abfalltonnen-Allerei des Landkreises Nordhausen. Seit gestern werden die blauen Tonnen ausgefahren.

Tonnen raus (Foto: Materlik) Tonnen raus (Foto: Materlik)

In Nordhausen wurden 300 Papiertonnen mit einem Fassungsvermögen von 240 Liter im Stadtteil Salza verteilt, heute sollen dort weitere Straßenzüge folgen. Weiterhin wurden am Montag die Gemeinden Großwechsungen und Kleinwechsung (ca. 480 Behälter) mit den neuen Behältnissen ausgestattet. Heute soll die Verteilung in Hesserode, Haferungen, Immenode und Fronderode erfolgen, teilte Kathrin Materlik aus dem Landratsamt der nnz mit.

„Wir sind sehr erfreut über die positive Resonanz aus den Haushalten, die gestern Ihre Papiertonne erhalten hatten“, so Materlik. Wer Fragen zur Papiertonne hat, kann sich an das Fachgebiet Abfallwirtschaft im Landratsamt (Tel. 03631/911330 oder 911346) wenden.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)