eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Sa, 07:35 Uhr
19.04.2008

Judo-Safari in Bleicherode

Anfang Mai beginnt die deutschlandweite Aktionswoche. Kinder und Jugendliche sollen auch im Landkreis Nordhausen für Kampfsport begeistert werden. Ein sportlicher Ausblick in Ihrer nnz.


In Bleicherode findet ein großes Safari- Sportfest mit dem Motto „Judo tut Deutschland gut“ statt. Die außergewöhnliche Safari ist Teil einer landesweiten Aktionswoche, die Anfang Mai beginnen wird und viele Kinder und Jugendliche für den Judosport werben soll. Veranstalter ist der Thüringer Judoverband.

Die Auftaktveranstaltung des Landkreises Nordhausen findet am kommenden Samstag (26.April) in Bleicherode statt. Der Judosportverein Nordhausen richtet in der Georgenberghalle eine so genannte Safari aus und das Ablegen des Judosportabzeichens gehört dazu. Kinder bis 14 Jahre können ab 10.00 Uhr an der Safari teilnehmen, die Jugendlichen über 14 Jahre können das Judosportabzeichen am Sonntag 10.00 Uhr erwerben.

Die Startgebühr beträgt sechs Euro pro Teilnehmer, als Preis erhalten alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Aufnäher mit einem lustigen Tiermotiv.

Wer Lust an Bewegung hat, der kann sich einfach um 09.30 Uhr in der Georgenberghalle melden. Der Nordhäuser Judosportverein hofft, dass viele Kinder und Jugendliche den Weg nach Bleicherode finden werden.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)