eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Sa, 16:14 Uhr
15.12.2007

Baum versenkt

Nordhausen (nnz). Feiern Fische Weihnachten? Falls ja, im Kiesteich können sie es jetzt. Heute wurde ein Weihnachtsbaum versenkt beim traditionellen Tauchen der DRK Wasserwacht.

Fröhliche Weihnacht (Foto: Wiethoff) Fröhliche Weihnacht (Foto: Wiethoff)

Bei Lufttemperatur knapp über null Grad luden die Taucher der DRK Wasserwacht zum traditionellen Weihnachtstauchen ein. Etwa 15 Aktive hatten Lust sich unter Wasser aufzuwärmen. Immerhin herrschten dort sieben Grad. Einen Weihnachtsbaum nahmen die Taucher mit. Es ist jedes Jahr ein besonderer Spaß die Tanne zu versenken.

Nach 12 Minuten kamen die ersten leicht fröstelnden Froschmänner und –frauen wieder an Land. Wer mit einem dichten Trockentauchanzug unterwegs ist, der kann auch über eine Stunde im eisigen Wasser aushalten. Alle, die sich ins kühle Naß gestürzt hatten, wurden mit einem Schokoweihnachtsmann belohnt. Hinterher konnten sie sich genau wie die Gäste an einer leckeren Erbsensuppe und einem Glühwein oder Kaffee wieder aufwärmen.
Autor: wf

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)