eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:19 Uhr
14.12.2007

Spendenaktion erfolgreich

Gemeinsam sagten sie „JA zu Kindern in Thüringen“, die Leitungsebene und Mitarbeiter des Landratsamtes und der Stadtverwaltung Nordhausen, die Bürger am 6. Dezember auf dem Bahnhofsplatz und die SWG, die Schachtbau Nordhausen GmbH und die HGN Hydrogeologie. Und da kam nebenbei einiges zusammen.

Gesammelt (Foto: nnz) Gesammelt (Foto: nnz)

„Unter Schirmherrschaft des Minister für Soziales, Familie und Gesundheit, Dr. Klaus Zeh (CDU), läuft zur Zeit thüringenweit die Aktion zum Kinderschutz ‚Thüringen sagt JA zu Kindern’ und wir unterstützten diese mit einer Nikolausspendensammlung“ erklärt Loni Grünwald (LINKE), 2. Beigeordnete des Landratsamtes Nordhausen und verantwortlich für den Bereich Jugend und Soziales. „Und mit Freude können wir berichten, dass bisher fast 1.500 Euro gespendet wurden“, fügt sie ergänzend hinzu.

Die gesammelten Mittel werden Projekten im Freistaat und unserem Landkreis zu gute kommen. Wie bereits berichtet waren gleich nach dem Start dieser Aktion die ersten Spenden und organisatorische Hilfen durch verschiedene Firmen, Vereine und Privatpersonen eingegangen, denen nochmals auf diesem Weg gedankt werden soll (in alphabetischer Reihenfolge).

FÖZ Pestalozzi
Gunter Gehlfuß
Herkules E-Center
Horizont e.V. Nordhausen
Judosportverein
Jugendfeuerwehr Uthleben
Jugendsozialwerk Nordhausen e.V.
Kindergarten “Haus Kunterbunt”
Klemme AG Frozen Bakery Products
Kostümverleih Christa Caramel
Kreisjugendfeuerwehr Nordhausen
Musikhaus Lauke
Musikschule Wladimirowa
Holger Ullrich
reproFACTORY Werbeagentur & Druckerei
Stadtwerke Nordhausen
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)