eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Sa, 15:59 Uhr
24.11.2007

Da war alles drin...

Endlich wieder RWE im Albert-Kuntz-Sportpark. Und das Spiel von Wacker Nordhausen gegen die rot-weiße Reserve hatte viel zu bieten: Eine Spielunterbrechung, einen verschossenen Elfmeter und – ein Tor.

Elfmeter (Foto: nnz) Elfmeter (Foto: nnz)
50. Minute: Hoffmann verschießt Elfmeter

Der Spitzenreiter der Thüringenliga konnte in Nordhausen nicht überzeugen. Zwar gab es in den ersten 20 Minuten einige Schüsse auf das Nordhäuser Tor, die stellten für Christian Finsterbusch jedoch keine Gefahr dar (9., 17., 20.). Etwas gefährlicher dann ein flacher Schuß aus 15 Metern, den Finsterbusch jedoch klasse auf der Linie parierte.

Und Wacker? Die Nordhäuser versuchten zeitig zu stören, wollten den Spielaufbau der technisch versierteren Landeshauptstädter verhindern. Das gelang und nach 30. Minuten das erste Achtungszeichen durch einen Freistoß von Tino Steinberg. Fünf Minuten später der schönste Nordhäuser Angriff in der ersten Halbzeit. Steven Ebert geht rechts durch, sieht Sven Pistorius. Dessen Schuss kann der Erfurter Keeper Bach zur Ecke ablenken.

In der 44. Minute der erste Aufreger. Viele Zuschauer und auch die Wacker-Spieler sahen ein Handspiel einer Erfurters im Erfurter Strafraum. Nach Rücksprache mit seinem schwachen Linienrichter gab Schiri Tim Blöthner aus Greiz keinen Elfer, dafür Schiedsrichterball. Unschön: Die „harten“ Fans rasteten aus und bewarfen das Schiedsrichter-Trio beim Gang in die Kabinen mit Bierbechern. Das allerdings sollte nicht die „Meisterleistung“ dieser Sorte von Fans sein.

Die zweite Halbzeit war gerade fünf Minuten alt, da wird Lars Pohl im Erfurter Strafraum gefoult. Stephan Hoffmann schießt, doch Sebastian Bach hält. Zwei Minuten später eines von vielen Erfurter Fouls. Der Fan-Mob rastet aus, schlägt den eigenen Ordner und kann erst durch Polizeibeamte, Nordhäuser Spieler und Trainer Venth beruhigt werden. Das Spiel ist für rund fünf Minuten unterbrochen.

Hoffmann wird in der 59. Minute gegen Sören Wenzel ausgewechselt. In der 63. Minute wird Tino Steinberg dann von einem Erfurter förmlich über den Haufen gerannt und muss verletzt vom Platz getragen werden, dafür spielt Nico Steinberg. Wacker will den Sieg, was fehlt ist die Genauigkeit des letzten Passes. Was dagegen steht, das ist unter anderen eine gut organisierte Erfurter Abwehr.

Und so geht es bis zur 80. Spielminute. Dann ein Freistoß aus rund 30 Metern. Finsterbusch will die Mauer noch ein wenig nach links haben, die Jungs reagieren nicht. Thomas Ströbel sieht das Loch, zieht halbhoch an der Mauer vorbei und der Ball landet in der rechten Torecke. Es steht 0:1.

Mit diesem Resultat endet das Spiel. Wacker Nordhausen hat sich gegen die scheinbar unschlagbaren Erfurter sehr gut verkauft, wurde am Ende allerdings knallhart bestraft. Wie das im Fussball nun mal ist. Schade, zumindest einen Punkt hätten sich die Nordhäuser Spieler und die 337 Zuschauer verdient.
Ausgerastet (Foto: nnz)
Ausgerastet (Foto: nnz)
Verletzt vom Platz getragen (Foto: nnz)
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)