eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:56 Uhr
22.11.2007

Kopfwäsche mit Lothar Bölck


Nordhausen (nnz). Eine Institution in Sachen beißender Satire besucht die Rolandstadt und will uns den Kopf waschen,. Wann und wo steht in der nnz.


Er ist einer der führenden Kabarettisten Ostdeutschlands und mit Preisen für sein frech-witziges Schaffen reichlich eingedeckt. Vier Bücher hat er geschrieben, sieben CDs produziert, sein neuestes Programm „Kopfwäsche“ gibt es auf DVD.

So namhafte Kabaretts wie die „Kugelblitze“, die „Pfeffermühle“, die „Distel“ oder die „Kiebitzensteiner“ versicherten sich seiner Dienste und momentan ist der Meister des scharfzüngigen Wortes solo unterwegs.


Kleine Kostprobe gefällig:

„Leben ist Kopfsache. Ein Mensch ohne Kopf ist ein Krüppel zeitlebens. Deshalb ist Deutschland ein behindertenfreundliches Land. Jene, die ihren Kopf noch nicht unterm Arm tragen, sind gerade dabei, das Brett davor frisch zu streichen. Andere sind inzwischen so engstirnig, dass selbst das Brett davor keinen Halt mehr findet.“


Am Freitag, 23. November um 19.30 Uhr tritt der gebürtige Fürstenwalder Lothar Bölck in der Studiobühne der pro Vita am Hagen auf. Karten gibt es noch an der Abendkasse.
Autor: osch

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)