eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:46 Uhr
17.09.2007

„Afrikanissimo“ und fairer Handel

Nordhausen (nnz). Am heutigen Montag beginnt die sechste bundesweite Faire Woche. Bis zum 30. September laden über 1.000 Veranstaltungen dazu ein, die Vielfalt fair gehandelter Produkte zu entdecken. Auch in Nordhausen wird es Aktionen geben.


Ein Themenabend Agrogentechnik, eine „faire Stadtratssitzung“ und eine Afrikaparty mit Trommlergruppe und afrikanischem Tanz – das sind nur einige der Veranstaltungen, die im Rahmen der Fairen Woche in Nordhausen stattfinden werden. Darüber hinaus haben angemeldete Klassen die Chance am fairen Klassenzimmer teilzunehmen, hier lernen die Schüler alles über den fairen Handel und Afrika, anschließend können sie ein afrikanisches Mittagessen genießen.

Der Schrankenlos e.V. hat anlässlich der Fairen Woche ein attraktives Programm auf die Beine gestellt. „Wir wollen zeigen, dass Afrika uns eine Menge guter Produkte zu bieten hat. Zum Einen schmecken sie gut und zum Anderen tragen die positiven Leistungen des Fairen Handels dazu bei, dass die Produzenten unter menschenwürdigen Bedingungen arbeiten und sich eine zukunftsfähige Existenz aufbauen können“, erläutert Sarina Panke vom Schrankenlos e.V., die das Aktionsprogramm für Nordhausen koordiniert.

Das komplette Programm der Fairen Woche in Nordhausen liegt im Eine Welt- Laden/Cafe aus.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr