eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:42 Uhr
17.09.2007

Unterhaltung rund um Bestattung

Nordhausen (nnz). Viele Nordhäuserinnen und Nordhäuser nutzten am Wochenende die Informationsmöglichkeiten rund um den „1. Tag des Friedhofs“ auf dem Hauptfriedhof in Nordhausen. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick.

Musik beim Trauern (Foto: psv) Musik beim Trauern (Foto: psv)

Auf besonderes Interesse stießen das Krematorium und die Abläufe bei der Einäscherung. Darüber hinaus boten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Friedhöfe Rundgänge über das Friedhofsgelände bei denen unter anderem die verschiedenen Grabarten, die Friedhofstechnik, die Trauerräume oder die technische Anlage des Krematoriums vorgestellt wurden.

Was bei einem plötzlichen und unerwarteten Trauerfall zu tun ist, welche Hilfe und welche Angebote es gibt, darüber informierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung, der Bestatterinnung, der Gärtnereien für Grabpflege und der Steinmetz-Gilde, die sich vor Ort bzw. in der benachbarten Gärtnerei am Stresemannring vorstellten.

Am Sonnabendnachmittag gab es dann ein kulturelles Angebot: Solisten des Theaters Nordhausen gaben um 14 Uhr in der Trauerhalle ein kleines Konzert (siehe Foto).
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr