Do, 17:33 Uhr
06.09.2007
Seit Jahren ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Nordhausen (nnz). Er war noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen, dennoch saß der Mann hinterm Steuer eines Pkw. Bei einer Verkehrskontrolle auf der B243 fiel aufmerksamen Beamten ein seltsamer Fahrertausch auf.
Ein Mann, der offensichtlich seit Jahren ohne Fahrerlaubnis unterwegs ist, ist gestern in Nordhausen aus dem Verkehr gezogen worden. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion hatten auf der B 243 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei beobachteten sie ein Auto, das etwa 50 Meter vor der Kontrollstelle anhielt. Den Beamten entging auch nicht, dass Fahrer und Beifahrerin die Plätze tauschten. Bei der Kontrolle des Autos stellte sich heraus, dass der 40-Jährige Mann den Platz hinter dem Steuer mit seiner Lebensgefährtin getauscht hatte. Er selbst war noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis für PKW.
Es muss davon ausgegangen werden, dass der Mann immer gefahren ist. Dafür spricht die Tatsache, dass er vor mehreren Jahren bereits in Bremen erwischt worden war und vor wenigen Wochen bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wurde.
Autor: nnzEin Mann, der offensichtlich seit Jahren ohne Fahrerlaubnis unterwegs ist, ist gestern in Nordhausen aus dem Verkehr gezogen worden. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion hatten auf der B 243 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei beobachteten sie ein Auto, das etwa 50 Meter vor der Kontrollstelle anhielt. Den Beamten entging auch nicht, dass Fahrer und Beifahrerin die Plätze tauschten. Bei der Kontrolle des Autos stellte sich heraus, dass der 40-Jährige Mann den Platz hinter dem Steuer mit seiner Lebensgefährtin getauscht hatte. Er selbst war noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis für PKW.
Es muss davon ausgegangen werden, dass der Mann immer gefahren ist. Dafür spricht die Tatsache, dass er vor mehreren Jahren bereits in Bremen erwischt worden war und vor wenigen Wochen bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt wurde.

