eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 17:29 Uhr
23.08.2007

Ratz - patz!

Nordhausen (nnz). So langsam scheint es, als ob in Nordhausen kein Baum mehr vor Säge und Axt sicher ist. Ab Montag wird in der Rolandstadt bereits wieder gefällt.

Und weg damit (Foto: psv) Und weg damit (Foto: psv)

„Am Montag (27.08.07) werden notwendige Baumfäll- und Pflegearbeiten in der Leimbacher Straße durchgeführt“, kündigte jetzt Steffen Meyer, Amtsleiter für Umwelt und Grünordnung, an. Die Arbeiten beginnen im Übergangsbereich Alter Friedhof zum Förstemannpark. Hier seien umfangreiche Fällarbeiten erforderlich.

Betroffen seien 8 Pappeln und 5 Ahornbäume im Förstemannpark, bei denen schon die Baumkontrollen der vergangenen Jahre eine stetige Verschlechterung des Vitalitätszustandes zeigten. „An diesen Bäumen haben wir einen sehr hohen Anteil an Totholz, Faulstellen und Hohlräumen“, erklärt Meyer.

Am Lindenbestand auf der Südseite der Leimbacher Straße im Bereich von der Jahnstraße bis zur Kützingstraße erfolgen umfangreiche Baumpflegearbeiten. Da es im Rahmen dieser gesamten Arbeiten zu Einschränkungen kommen werde, wie beispielsweise zu Lärmbelästigungen oder die Sperrung von Gehwegen und Parkflächen, bittet Steffen Meyer die Anwohner schon im Voraus um Verständnis.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)