eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:04 Uhr
14.08.2007

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Nordhausen (nnz). Manchmal sollte man lieber warten statt starten. Eine Frau wollte diesen Grundsatz nicht beherzigen und spielt somit eine Rolle im heutigen Polizeibericht Ihrer nnz.


Gegen 11.15 Uhr musste gestern eine Autofahrerin an der Ausfahrt des Parkplatzes am Nordhäuser Grimmel wegen eines Abfallwagens der Stadtwirtschaft verkehrsbedingt halten. Dieses Warten dauerte der jungen Frau offensichtlich zu lange, sie fuhr rückwärts und beschädigte dabei ein anderes Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Knapp 1.000 Euro Schaden war Folge eines Unfalls, welcher sich in der Nordhäuser Straße in Bleicherode ereignete. Zwei Autofahrer parken ihre Fahrzeuge auf dem Lidl-Parkplatz in gegenüber liegenden Parkbuchten. Gleichzeitig wollten sie dort „raus“. Dabei kam es zwischen beiden Beteiligten zu einer Kollision, was den eingangs erwähnten Sachschaden ausmachte.


Der Crash mit einer Straßenbahn hatte um 19.35 Uhr einen Schaden von rund 600 Euro zur Folge. Eine Autofahrerin befuhr den Aueblick und bog nach links in die Stolberger Straße ein. Hierbei beachtete sie nicht die aus Richtung Dr.-Robert-Koch-Straße kommende und vorfahrtberechtigte Straßenbahn. Deren Fahrer versuchte noch abzubremsen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Zum Glück wurde niemand verletzt und die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)