eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:43 Uhr
04.07.2007

In Sülzhayn und Nordhausen

Nordhausen/Ellrich (nnz). An diesem Wochenende dröhnen in Ellrich, genauer gesagt in Sülzhayn wieder die Motoren. Was da im Südharz angesagt ist, das hat jetzt die nnz erfahren.


Vom 6. bis 8. Juli feiern die Biker der Blue Knights Germany 26/Thüringen in Sülzhayn ihr Gründungstreffen mit den befreundeten Chaptern aus Deutschland und Europa. Das Motto des Treffens lautet: "Ankommen statt umkommen". Zu diesem Thema findet am Samstag (7.7.) um 9:00 Uhr vor dem Nordhäuser Rathaus eine Demonstration statt, auch unter dem Zeichen, was haben Motorradfahrer für Forderungen an die Politik.

Gastredner wird der Landtagsabgeordnete Egon Primas (CDU) sein. Die Schirmherrschaft des Gründungstreffens hat Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer) übernommen. Weitere Gäste haben sich angesagt, so zum Beispiel CDU-Bundestagsabgeordneter Manfred Grund, Wirtschaftsstaatssekretär Prof. Dr. Juckenack, der Nordhäuser Bürgermeister der Stadt Nordhausen, Matthias Jendricke (SPD) sowie der Ellricher Bürgermeister Matthias Ehrhold.

“Im Anschluß an die Demonstration werden wir auch unserer sozialen Verpflichtung gerecht. Wir freuen uns nun schon seit 2005 den Verein ‚Hilfe für das autistische Kind’ finanziell durch Spenden unterstützen zu können und wollen im Rahmen unseres Treffens einen weiteren Beitrag leisten. Einladen wollen die motorradfahrenden Polizisten alle Biker und Freunde in den Dom ‚Zum Heiligen Kreuz Nordhausen’ zu einem Bikergottesdienst um 11:00 Uhr“, so Gerald Schröder zur nnz.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)