eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 07:59 Uhr
02.07.2007

Nicht nur am Pferdemarkt...

Nordhausen (nnz). Die nnz hatte in der vergangenen Woche wieder mal über den Stand der Planungen zum künftigen Einkaufszentrum am Pferdemarkt berichtet. Doch auch neben diesem Großvorhaben wird in Nordhausen investiert.

Bauhnhofstrasse (Foto: nnz) Bauhnhofstrasse (Foto: nnz)

Da ist zum Beispiel das Bauvorhaben zum Lückenschluß in der Bahnhofstraße. Dort baut ein privater Investor ein Büro- und Geschäftshaus, das noch in diesem Jahr fertig werden soll, kündigte die Dezernentin der Stadtverwaltung Nordhausen, Inge Klaan (CDU), gegenüber der nnz an. Im Erdgeschoss soll Einzelhandel etabliert werden, darüber entstehen Büroflächen für den Zoll.

Neben Lidl-Parkplatz (Foto: nnz) Neben Lidl-Parkplatz (Foto: nnz)

In diesem Monat soll durch einen symbolischen Spatenstich mit dem Bau eines Geschäftshauses an der Ecke Reichsstraße, Bruno-Kunze-Strasse begonnen werden. Wie ein Vertreter des Weimarer Investors Saller-Gewerbebau der nnz sagte, sollen im Erdgeschossbereich zwischen der Firma Lüders und dem Lidl-Parkplatz bis fünf Einzelhandelsgeschäfte eingerichtet werden. In den oberen Etagen sollen Büroräume eingerichtet werden.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)