eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:13 Uhr
31.05.2007

Aufgaben festegelegt

Nordhausen (nnz). Anfang Mai wurden der Kreisheimatpfleger Wolfgang Wegmann und sein Stellvertreter Winfried Wehrhan durch Landrat Joachim Claus (CDU) in ihr Amt berufen. Nun gab es ein Wiedersehen in Werna.

Winfried Wehrhan, Ralf Harms, Landrat  Joachim Claus und Kreisheimatpfleger Wolfgang Wegmann (Foto: pln) Winfried Wehrhan, Ralf Harms, Landrat Joachim Claus und Kreisheimatpfleger Wolfgang Wegmann (Foto: pln)

Heute trafen sich Landrat Joachim Claus, Wolfgang Wegmann, Winfried Wehrhan und Ralf Harms, Fachgebietsleiter der Unteren Naturschutzbehörde, auf dem Spiegelschen Gutshof, um dort die zukünftigen Aufgaben des Kreisheimatpflegers festzulegen. So wurde beschlossen, das Hauptaugenmerk des Kreisheimatpflegers auf den Geopark, den Naturpark und der Geschichtsforschung in Bezug auf regionale Besonderheiten zu legen.

Darüber hinaus soll es zum Beispiel für den Heimatkundeunterricht an den Schulen im Landkreis Nordhausen eine sinnvolle Zusammenarbeit geben. Weiterhin bestimmte man das ehemalige „Inspektorenhaus“ des Gutshofs in Werna als den zukünftigen Sitz des Kreisheimatpflegers. Hier wird dieser voraussichtlich ab September seine Aufgaben in Angriff nehmen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)