eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 06:56 Uhr
16.05.2007

Trotz Regen ein Erfolg

Nordhausen (nnz). Nach elfjährigem Bestehen der Nordhäuser Tierhilfe e.V. entschloß sich der Verein um Vorsitzende Christine Schrock die Vereinskasse mit Hilfe eines Flohmarktes aufzufüllen, denn auch in diesem Jahr gibt es wieder viel zu tun. Ob das gelungen ist, das hat die nnz erfahren.

Katzen "im Angebot" (Foto: NH) Katzen "im Angebot" (Foto: NH) Vorwiegend hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, die Katzenpopulation in Nordhausen und Umgebung zu kontrollieren. So hat Mitglied Klaus Strähnz zum Beispiel gemeinsam mit seiner Frau schon über 700 Katzen eingefangen, die dann kastriert bzw. behandelt und anschließend vermittelt bzw. wieder freigelassen wurden.

Am vergangenen Wochenende hatte der Verein nun zu seinem ersten Flohmarkt eingeladen. Trotz des Regens und des Sturms konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Besonderes Interesse galt den vielen Katzenfiguren aus verschiedenen Materialien aus einer privaten Sammlung. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück selbstgebackenen Kuchen konnte so mancher Besucher Erfahrungen austauschen und Kontakte mit den Vereinsmitgliedern knüpfen.

Der Verein ist seit kurzem auch im Internet präsent.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)