eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:13 Uhr
22.03.2007

Der Jugend eine Chance

Nordhausen (nnz). Auch in diesem Jahr hat die Alternative 54 e.V., ein Verein der die Diätenerhöhungen der Linkspartei-Landtagsabgeordneten für soziale und gemeinnützige Zwecke ausreicht, stellvertretend durch den Abgeordneten Werner Buse eine Spende überbracht. Wer „der Glückliche“ war, das hat die nnz erfahren.

Buse, Reinz, Keller (v.l.n.r.) (Foto: pds) Buse, Reinz, Keller (v.l.n.r.) (Foto: pds)

Der Jugendweiheverein „Der Jugend eine Chance“ konnte sich über 500 Euro freuen. „Nur durch diese Spenden wird es uns möglich, auch Jugendlichen aus sozial schwachen Elternhäusern eine Teilnahme an unseren Festveranstaltungen zu ermöglichen“, so die Geschäftsführerin Angelika Reinz. Begleitet von Birgit Keller und Alexander Scharff für den Kreisverband der Linkspartei.PDS Nordhausen, übergab der Abgeordnete den Scheck zur Verwendung dem Verein.

„Das Armut ausgrenzt zeigt sich am Beispiel Jugendweihe sehr gut. Kinder deren Eltern über nicht genügend finanzielle Mittel verfügen um ihren Kindern ein Jugendweihefest auszurichten bleiben zurück und müssen oft zuschauen und hören wie besser situierte Klassenkameraden und Freunde die Aufnahme in das Erwachsenenleben feiern. Daher freue ich mich, dass durch unserer Spende Jugendlichen die Möglichkeit gegeben wird, an einer dem Anlass würdigen Festveranstaltung teilzunehmen“, so Werner Buse im Gespräch mit Angelika Reinz.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr