eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:21 Uhr
07.03.2007

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Nordhausen (nnz). Da war ja in den zurückliegenden Tagen ganz schön was los im Landkreis Nordhausen. Unter anderem gan es einen Angriff mit einer Machete. Die Einzelheiten dazu und zu den andern „Normalitäten“ wie immer mit einem Klick.


Ein Auffahrunfall, der sich gegen 16.20 Uhr in der Bochumer Straße in Nordhausen ereignete, hatte einen Sachschaden von rund 4000 Euro zur Folge. Ein Autofahrer bemerkte zu spät, dass sich der Verkehr auf Höhe „Haus der Dienste“ staute und fuhr auf seinen Vordermann auf.


Kurz nach 22.00 Uhr befuhr ein Autofahrer die Landstraße aus Richtung Hain kommend in Richtung B 4. Auf der Bundesstraße wollte der junge Mann nach links abbiegen und übersah dabei einen aus Nordhausen kommenden PKW. Es kam zur Kollision zwischen beiden, wobei mit 5.500 Euro erheblicher Sachschaden entstand. Die Beteiligten blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon.


Zeugenaufruf !
Bereits am 15.02.2007 kam es zwischen 12.00 und 13.00 Uhr auf einem Feldweg zwischen Sundhausen und Uthleben zu einer Bedrohung mit einer Machete. Eine Frau lief mit ihrer Bekannten und ihren Hunden diesen Weg entlang. Auf einem Damenfahrrad kam ihnen eine ca. 40-50 Jahre männliche Person entgegen. Neben dem Rad lief der Hund dieser Person. Da sich dieser nicht an den Hunden der Geschädigten vorbeiwagte, wurde der Radfahrer aggressiv. Er entnahm aus einer Halterung am Fahrradholm eine Machete und drohte der Geschädigten, das er erst ihren Hunden und dann ihr selbst den Kopf abschlagen wolle. Der Radler kann noch wie folgt beschrieben werden: ca. 170 cm groß, stämmige Figur. Der Hund ist mittelgroß und hat mittelange weiß-braune Haare. Wer kann Angaben zum Tathergang oder zum Täter machen ? Hinweise bitte unter Tel. (03631) 96-2192 der PI Nordhausen.


Am 03.03.2007 gegen 14.35 Uhr kam es auf der B4 zwischen der Kreisgrenze Nordhausen/Kyffhäuserkreis und der Abfalldeponie Nentzelsrode zu einer Verkehrsgefährdung. Ein Fiat Ducato, der sich bei einem Überholgang befand, wurde bei Gegenverkehr das Wiedereinordnen nach rechts verwehrt. Erst im letzten Moment gelang es dem Fahrer mit seinem Fahrzeug auf die rechte Seite zu wechseln. Danach wurde er durch dichtes Auffahren weiter bedrängt. Das Tatfahrzeug war ein silberfarbener Nissan Micra mit Nordhäuser Kennzeichen. Der Fahrer war von großer Gestalt und trug eine grüne Jacke bzw. Pullover. Wer kann weitere Angaben zum Fahrzeug, dem Fahrer bzw. dem Tathergang machen ? Hinweise bitte an die Polizei Nordhausen, Tel. (03631) 962192.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)