eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:04 Uhr
15.02.2007

Es geht aufwärts

Nordhausen (nnz). Eine frohe Kunde kommt aus dem Nordhäuser Rathaus. Dort sind die Kinder zusammengezählt worden, die bislang in diesem Jahr geboren wurden.


„Seit Anfang des Jahres wurden 28 Kinder mehr geboren als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres“, sagte jetzt Christine Heidel, Leitende Standesbeamtin bei der Stadt Nordhausen. Waren es vom 1. Januar bis 14. Februar 2006 noch 74 Kinder, so wurden in diesem Jahr bereits 102 Geburten gemeldet.

Sie hofft, dass sich dieser positive Trend fortsetzt, nicht zuletzt auch deshalb, um dem demografischen Wandel entgegenzuwirken. Vielleicht sei auch das ab diesem Jahr eingeführte sogenannte Elterngeld ein gewisser Anreiz für junge Paare, sich wieder für Kinder zu entscheiden, mutmaßt sie.

In diesem Zusammenhang informiert sie, dass es zu den beliebten Terminen für Eheschließungen am 07.07.07 noch drei freie Termine und am 20.07.2007 noch zwei freie Termine für Trauungen im Rathaus gibt.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)