eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 10:33 Uhr
30.06.2025
Nordhausen

Der Kneipp-Verein sagt Danke!

Der Nordhäuser Kneipp Verein freut sich über das inzwischen in Betrieb genommen Kneipp-Becken im Nordhäuser Stadtpark. Zum festlichen "Anwassern" hatte man Hilfe von der "Alternative 54 Erfurt" erhalten und auch dafür möchte man sich bedanken...

Der Verein Alternative 54 Erfurt e.V, dessen Einnahmen aus festgeschriebenen Diätenerhöhungen nach Artikel 54 der Thüringer Verfassung von Thüringer Landtagsabgeordnete der Linksfraktion stammen, fördert wichtige Initiativen und soziale Projekte in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.

Anzeige Refinery (lang)
Gerade jetzt wo die überdurchschnittlichen Diätenerhöhungen dem Normalbürger nicht vermittelbar gemacht werden können, wenn gleichzeitig viele Bürger durch die rasante Inflation immer weniger im Portemonnaie haben, ist es wert, erwähnt zu werden.

Der Kneipp-Verein bedankt sich bei der "Alternative 54" (Foto: C. Kaap)
Der Kneipp-Verein bedankt sich bei der "Alternative 54" (Foto: C. Kaap)
Der Kneipp-Verein bedankt sich bei der "Alternative 54" (Foto: C. Kaap)


Katja Mitteldorf übergab in Ihrer Funktion als Landtagsabgeordnete und als Mitglied der Fraktion die LINKE im Nordhäuser Stadtrat, welche maßgeblich dafür gesorgt hatte, dass das Herzensprojekt des Nordhäuser Kneippvereins im Interesse der Gesundheit Aller realisiert wurde, den Scheck direkt am Kneipptretbecken im Stadtpark an unsere Vereinsvorsitzende Eva-Maria Hermsdorf und den Schatzmeister Gunter Brandt.

Natürlich ließ sie es sich nicht nehmen, mit anderen Kneippfreund/innen das Kneipptretbecken im Storchengang zu durchschreiten und das gesundheitsfördernde Wasser zu genießen.
Auch kam es zu einem regen Gedankenaustausch.
Interessierte heißen wir in unsere Kneipp-Familie willkommen. Informieren Sie sich auf unserer Webseite: www. kneippverein-nordhausen.de.
Carmen Kaap
i.A. Kneippverein Nordhausen
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Herr Fuchs
30.06.2025, 14:53 Uhr
Nur mal zum Nachdenken....
300 Euro - das dürfte die Hälfte der Diätenerhöhung eines Abgeordneten in einem Monat sein, also vielleicht seine / ihre "Portokasse". Rühmlich ist das nicht.
Mike Oxlong
01.07.2025, 12:33 Uhr
Nur mal zum bisschen mehr Nachdenken...
Die Abgabe der 300€ aus der Diätenerhöhung sind sowohl ein super Zeichen gegen Korruption und Übervorteilung und zum Anderen 300€ mehr als die Politiker der verbleibenden Fraktionen so abtreten. Aber klar, wer nicht direkt ein volles Monatsgehalt spendet, der kann es ja eigentlich auch gleich sein lassen.

Danke an Die Linksfraktion und den Kneippverein für dieses gelungene Kulturprojekt.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)