Polizeibericht
Motorradfahrer bei Netzkater schwer verletzt
Am Samstag befuhr eine Gruppe Motorradfahrer gegen 13:20 Uhr die Bundesstraße 81 aus Richtung Ilfeld in Richtung Landesgrenze Sachsen-Anhalt...
Ein 46jähriger und aus Bad Wildungen stammender Mann aus dieser Gruppe verlor beim Befahren einer Linkskurve die Kontrolle über das Motorrad, geriet ins Rutschen und in der weiteren Folge nach rechts von der Fahrbahn ab.
Hinter der Schutzplanke kam er schwerverletzt, aber nicht lebensbedrohlich, zum Liegen. Er wurde in der weiteren Folge in das Südharzklinikum verbracht. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 5.000 EUR geschätzt wird. Die Bundesstraße war für circa 20 Minuten voll gesperrt.
Autor: red
Kommentare
Wanderwölfin
21.06.2025, 18.46 Uhr
Motorradunfall
Das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle.
Erpel1311
21.06.2025, 21.03 Uhr
Wenn es nicht so schlimm wäre
könnte man schreiben ....und täglich grüßt das Murmeltier....
Die Feuerwehrleute und Sanitäter sehen doch jedes Wochenende so grauenhafte Bilder von schwer verletzten Motorradfahrern. Auch die belastet das.
Anscheinend brauchen Motorradfahrer noch einen extra Test, ob sie überhaupt fähig sind ein so hoch motorisiertes Geschoss fahren zu dürfen.
Trotzdem gute Besserung
nur_mal_so
21.06.2025, 21.22 Uhr
Dass der die wo da so
Motorradunfall und so kriechich Migräne weißt du.
Entschuldigung, ich wollte nur auch mal etwas völlig inhaltsloses schreiben, so wie Frau Wanderwölfin ständig.
Tut mir leid, dem Motorradkollegen alles Gute natürlich!
Mein Mann und ich fahren auch, und ich weiß, dass zum Kontrolle-über-das-Fahrzeug-verlieren weitaus mehr führen kann als Selbstüberschätzung, Überalterung, Zu-Jung-Sein, Raserei oder die AfD (jepp, Wanderwölfins AfD/Migräne/Motorrad-Kommentar sinniere ich noch immer nach).
Könnte man, wenn man nichts Sinnvolles zu sagen hat - gerade wenn es um Meldungen mit Personenschaden geht - nicht einfach mal die Finger still halten?
Beziehungsweise, muss jeder Kommentar, so sinnfrei er auch sein mag, bzw. unter wieviel Alkoholeinfluss er auch verfasst worden sein mag, freigeschaltet werden?
Damit meine ich zum Beispiel Wanderwölfins letzten Kommentar zu einem Motorrad-Unfall, der lediglich aus dem einen kryptischen Wort "Kastrastodenfahrer" bestand. Um derart schief zu schreiben braucht es schon beträchtlicher Schieflage.
Sowas muss man doch nicht zur Schau stellen bzw freischalten, gerade dann, wenn es in der Meldung um verletzte Menschen geht, oder?
Niemand weiß, was und warum der Unfall passiert ist, es genügt schon ein bisschen Schotter auf der Straße, um völlig unverschuldet in einen Unfall zu geraten.
Aber trotzdem wird wild spekuliert oder, wie hier, völlig sinnfrei kommentiert.
Finde ich nicht in Ordnung.
lieber63
21.06.2025, 21.43 Uhr
Unfälle
Ja es ist traurig aber es fängt ja schon bei den Möchtegern S50 Rockern die durch die 30 km/h im Harztor mit Vollgas donnern und diese Typen sind später die nächsten die auf den Straßen liegen.
Janko
21.06.2025, 21.50 Uhr
Ich finde, bei Motorradunfällen sollten die Spekulationen endlich mal abgeschaltet werden.
Ich selbst war dreimal in einer gefährlichen Situation.
Einmal war es ein harmloser Ast in einer Kurve, der mich total ins Schlingern brachte und fast in die Leitplanke geschickt hat. Ich möchte betonen, dass ich höchsten Respekt vor Kurven habe und diese zumeist weit unter der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit nehme. Trotzdem hätte mich ein simpler, blöder Ast fast aus der Kurve geschnippt.
Beim zweiten Mal war es ein Maschinenschaden, ein Kolbenklemmer auf gerader Straße
Wäre das in einer Kurve passiert, könnte ich hier nicht mehr kommentieren, aber die nnz-Kommentatoren hätten was zum spekulieren.
Mein dritter Unfall, der mich für Wochen in den Rollstuhl brachte, war ein Vorfahrtsfehler - aber nicht meiner, denn ich war auf der Hauptstraße. Die Autofahrerin hatte schlichtweg vor'm Gasgeben nicht nochmal nach links geschaut.
Warum erzähle ich das?
Weil mich solche Pauschalverurteilungen wie die von Wanderwölfin (von der ich, wenn es um Meldungen mit Motorradfahrern geht, noch kein gerades Wort gelesen habe) und so ein hastig zusammengetipptes Zeug wie von Erpel echt auf die Palme bringen.
Ich bin ein extrem vorsichtiger Motorradfahrer, und trotzdem ist mir schon echt viel Scheiße passiert- könnte die nnz bei Verkehrsunfall-Meldungen nicht einfach die Kommentarfunktion abschalten?
Wer braucht diese sinnfreien Spekulationen, wofür sind die gut?
Nach meinem unverschuldetem Unfall (wie gesagt, man hatte mir die Vorfahrt genommen) lag ich im Südharz-Klinikum und las die Kommentare unter meiner eigenen Unfall-Meldung, und ich hätte nicht nur der Schmerzmittel wegen brechen können.
Deshalb nochmal: wer braucht Kommentare unter Unfall-Meldungen?
Kobold2
21.06.2025, 22.50 Uhr
Mein Eindruck ist,
das die jenigen, die sich hier herablassend über Motorradfahrer auslassen, mit einem Motorrad nicht mal von NDH bis Netzkatzer kommen.
Maßlose Selbstüberschätzung
Trifft es auf den Punkt
Man kann jeden Tag beobachten mit welcher Geschwindigkeit hier Richtung Harz gefahren wird .
Dem Motorradfahrer trotzdem natürlich nur das beste und schnelle Genesung .
Gehard Gösebrecht
22.06.2025, 09.10 Uhr
Um es kurz und knapp zu schreiben
Aus eigener Erfahrung reicht eine Hand voll Kies, eine Bananenschale, ein paar Regentropfen oder eine Ölspur und das Unglück ist perfekt.
Daran hat manchmal auch der bei Bedarf angeschraubte Seitenwagen nicht viel geändert.
@janko
Nicht aufregen über die Wanderwölfin, denn Spekulation ist das traurige Ergebnis der Unwissenheit.
Wanderwölfin
22.06.2025, 09.27 Uhr
nur_mal _so
Geht es Ihnen jetzt besser?
Wanderwölfin
22.06.2025, 10.55 Uhr
Motorradunfall
Meist sind es alte "Knochen "aus dem Westen, welche unser Südharzklinikum belasten.
diskobolos
22.06.2025, 17.20 Uhr
Zum konkreten Unfall ist nichts zu sagen
Dem verunfallten Fahrer kann man nur baldige Genesung wünschen. Wenn man hier liest, welche objektiven Gefahren einem Motorrad-Fahrer so drohen, könnte leicht die Idee aufkommen, dieses Hobby zu verbieten.
Gerade auf den kurvenreichen Gebirgsstrecken fahren einige aber auch schneller als erlaubt. Damit meine ich schneller, als sie die Situation beherrschen können. Zyniker sagen: Wie die Nierenspender.
Muggefug
22.06.2025, 17.30 Uhr
Wiederlich
Wie kann man so etwas schreiben,ein Mensch ist verletzt worden.Egal ob Ost oder West.
Ich finde den Motorradtourismus auch nicht in Ordnung und meide es am Wochenende in den Harz zu fahren.
Für Biker ist der Harz nun mal attraktiv.
Dem Fahrer trotzdem gute Besserung
Wanderwölfin
30.06.2025, 19.43 Uhr
Unfall
Widerlich bitte richtig schreiben. Gruss an den Kommentator vor mir. Dem Verletzten wünsche ich gute Besserung.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.