eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:13 Uhr
16.05.2025
Polizeibericht

Rettungshubschrauber musste nach Sophienhof kommen

Auf der Kreisstraße zwischen Sophienhof und Rothesütte ereignete sich am Freitag gegen 12.15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall...

Anzeige symplr (4)
Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Motorradfahrer von der Fahrbahn ab und zu Fall. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Zur medizinischen Versorgung kam Ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle zum Einsatz. Gegenwärtig befindet sich der 51-Jährige nicht in Lebensgefahr.
Autor: red

Kommentare
Wanderwölfin
17.05.2025, 09.47 Uhr
Motorradunfall
Dem Fahrer gute Besserung. Aber es ist bekannt, dass seit vielen Jahren gerade ältere Menschen mit dem Motorrad schwer verunglückten. Sie wollen sich noch mal den Jugendtraum erfüllen und fahren große Maschinen die sie nicht mehr beherrschen können.
Wie Bitte
17.05.2025, 11.42 Uhr
Sind "51-jährige" jetzt auch schon ...
... "ältere Menschen", die sich einen "Jugendtraum erfüllen" wollen?

Liebe Wanderwölfin, ehrlich gemeinte, weil neugierige Frage: wie alt sind Sie? 20?
Janko
17.05.2025, 13.57 Uhr
Liebe Wanderwölfin,
ich bin Motorradfahrer und 52 Jahre alt.
Ich hatte bisher zwei Unfälle und einen Beinahe-Unfall mit dem Motorrad.

Der Beinahe-Unfall war ein Kolbenklemmer bei 100km/h, glücklicherweise auf gerade Strecke, sodass ich glimpflich davongekommen bin.
Man, wäre ich angefressen, wenn der in einer Kurve geschehen wäre, und ich die Vermutungen von nnz-Kommentatoren hätte lesen müssen, ob mein Alter oder überhöhte Geschwindigkeit Schuld daran waren, wenn ich aus der Kurve geschleudert worden wäre.
Der eine echte Unfall war relativ kurz nach bestandener Motorrad-Prüfung - eine unbedachte Bremsung auf regennasser Straße. Da gehe ich mit Ihnen, der hätte vermieden werden können. Niemand ärgert sich darüber mehr als ich selbst.
Mein zweiter Unfall geschah bei 30km/h auf einer Hauptstraße, hier inmitten von Nordhausen. Eine junge Fahranfängerin von der Nebenstraße hatte einfach nicht nochmal nach links geschaut, bevor sie die Kreuzung überqueren wollte und Gas gab. Peng. Zwei Monate Rollstuhl und schmerzhafte Reha.

Warum erzähle ich das so lang und breit?

Weil es mir gegen den Strich geht, Pauschalverurteilungen auf Grund einer Verkehrsmeldung mit Altersangabe des Verunfallten lesen zu müssen.
"Ungeklärte Ursache" sollte doch eigentlich genügen, sich mit (Be-)Wertungen zurückzuhalten, oder?

Aber, nehmen Sie meine Anmerkung nicht so schwer, das betrifft eigentlich sämtliche Meldungen über Verkehrsunfälle, bei denen die Kommentatoren nichts besseres zu tun haben, als sofort in die Tastaturen zu hauen und Vorurteile gleich welcher Art ins Internet zu blöken.
nur_mal_so
17.05.2025, 15.18 Uhr
@Wanderwölfin
Sie sind ein gutes Beispiel dafür, dass niemand von Vorurteilen gefeit ist.

Ich schätze Ihre Kommentare und politische Ausrichtung in Ihren bisherigen statements auf der nnz sehr. Sie machen den Eindruck einer umfassend, mehrgleisig denkenden Person, argumentativ, offen, kompromissbereit.
Damit eckten Sie in der Vergangenheit mit einigen nnz-Kommentatoren an, welche das Schwarz-Weiß- Schema bevorzugen, das Entweder-Oder.
Ich las Ihre Kommentare immer gern.

Mein Mann ist Motorrad-Fahrer, und wir beide sind in dem Alter, welches Sie als "alt" empfinden. Das Alter, von dem Sie sagen, es sei allgemein bekannt, dass sich die alten Männer viel zu starke Motorräder zulegen, um sich wieder jung zu fühlen.
Ich kann Ihnen versichern, dass das weder auf mich noch auf meinen Mann zutrifft. Mich würde daher auch - unter anderem - interessieren, woher diese Einschätzung denn "allgemein bekannt" ist.

Letzten Endes zeigt es mir, dass selbst Personen, die gegen Vorurteile jeder Art kämpfen, nicht davor geschützt sind, selbst welche zu haben.
Wanderwölfin
17.05.2025, 16.28 Uhr
Rettungshubschrauber
Ich will kein Urteil gegen ältere Motorradfahrer fällen. Aber bevor man sich auf so eine schwere Maschine setzt sollte man einen Lehrgang beim Autodrom machen.Da werden auch gemeinsame Ausfahrten gemacht und man merkt, was man sich noch zutrauen kann.
nur_mal_so
17.05.2025, 17.49 Uhr
Nun ja, Wanderwölfin,
damit bestätigen Sie aber leider Ihr Vorurteil.
Wissen Sie, was alles dazu beitragen kann, dass ein Motorrad von der Straße abkommt? Da braucht bloß mal ein Ast blöd in einer Kurve liegen, und man schmiert davon. Das hat weder was mit Alter, Überschätzung oder Nicht-Beherrschen zu tun, das ist dann wirklich einfach nur Pech.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)