eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Di, 16:56 Uhr
01.01.2002

Das erste Kind des neuen Jahres

Nordhausen (nnz). Immer am ersten Tag eines neuen Jahres sind die Journalisten auf der Suche nach dem ersten Baby. nnz hat es im Südharz-Krankenhaus gefunden.


Die Uhr im Kreißsaal des Nordhäuser Südharz-Krankenhauses zeigte exakt 6.28 Uhr an. Da protokollierte die diensthabende Schwester die Geburt des ersten Babys im Jahr 2002. Jonas Watterott erblickte das Licht der Welt und wird nach dem Verlassen des Krankenhauses in Görsbach in der Goldenen Aue wohnen. 2.340 Gramm brachte der Kleine auf die Waage, 52 Zentimeter ist er groß, oder besser gesagt: klein. Jonas wird vermutlich am heutigen Tage das einzige Kind sein, das im Krankenhaus geboren wird. Wie die Schwester der nnz mitteilte, habe sich bislang kein „Nachschub" angekündigt. Die wichtigste Botschaft jedoch: Mutter und Kind sind wohlauf.

Thüringens Neujahrsbaby heißt Erik und brachte stattliche fünf Kilogramm auf die Waage. Der kleine Wonneproppen, der kurz nach 02.00 Uhr in Sömmerda zur Welt kam, sei Thüringens erstes Baby im Jahr 2002. Mutter und Kind seien wohlauf. Die Eltern von Erik stammen aus Elxleben an der Gera. Eine halbe Stunde später kam Baby Anna aus Görgwitz im Saale-Orla-Kreis im Krankenhaus Schleiz zur Welt.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)