eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Sa, 06:45 Uhr
22.07.2006

nnz-Rückspiegel: Abgang, Plakate und Werbung

Nordhausen (nnz). Vor einem Jahr war personellen Veränderungen bei Wacker Nordhausen in der nnz zu lesen. Was noch an diesem 22. Juli 2005 los war, das gibt es - wie immer - mit einem einzigen Klick.


Aus für weiteren Spieler
Nach dem Adam Kulbacki nicht mehr für Wacker Nordhausen spielen wird, hat sich der Verein von einem weiteren Spieler getrennt. Die Vereinsführung des FSV Wacker 90 hat sich nach Abwägung aller sportlichen Aspekte entschieden, in der Landesliga-Saison 2005/2006 ohne den Mittelfeldspieler Marcel Svejdik anzutreten, so beginnt eine heute herausgegebene Pressemitteilung. Nach dem gelungenen Aufstieg wolle Wacker den eingeschlagenen Weg konsequent weiter gehen und vollständig auf ein junges Team bauen, das gemeinsam trainiert und sich so in seine Zusammensetzung dauerhaft weiter entwickeln kann... ausführlich im nnz-Archiv


Unbürokratische Plakate
Horst Köhler hat gesprochen, nahezu zeitgleich war gestern der Wahlkampf eingeläutet worden. Der soll in Nordhausen unbürokratisch über die kommunale und organisatorische Bühne gehen. Mit Blick auf die möglichen Bundestagswahlen im September hat Nordhausen Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) angekündigt, dass die entsprechende Werbung der Parteien im Stadtgebiet möglichst unbürokratisch möglich sein soll. Die bereits von den Parteien beantragten Standplätze für die Großaufsteller würden umgehend genehmigt, so der Bürgermeister... ausführlich im nnz-Archiv


Bald fertig
In der kommenden Woche wird der neue Mutter- und Kind-Spielplatz im Eigenheim-Gebiet in Nordhausen-Ost fertig sein. Die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes sind in diesen Tagen dabei, die letzten Spielgeräte zu installieren. Die kleinsten „Ostler“ könne sich auf Sandkästen und eine Spielburg freuen, auf Balancierbalken, Zick-Zack-Reck, auf Kletternetz, Schaukel und Rutsche. Das Thüringer Sozialministerium hatte die Errichtung des Spielplatzes mit rund 10.000 Euro gefördert. Etwa in dieser Höhe liegen auch die Baukosten.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)