eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:37 Uhr
14.12.2001

Selbstmordversuch ging daneben

Nordhausen (nnz). Für einen lauten Knall und kaputte Fenster sorgte gestern eine Explosion in einem Bleicheröder Wohnhaus. Ein Mann hat versucht sein Haus und damit sich in die Luft zu sprengen. nnz informiert Sie darüber.


Es war doch alles so gut geplant: zuerst versiegelt Manfred P. (48) sämtliche Türen, Fenster sogar die Schlüssellöcher. Er stellt eine Propangas-Flasche in ein Zimmer und dreht sie auf. Dann legt er sich auf das Sofa und wartet. Schnell verteilt sich das - allein schon tödliche - Gas in der Wohnung. Sein Ziel: ein klassischer Selbstmordversuch.

Doch plötzlich geht alles schief: ein elektrischer Heizofen, den er zuvor angestellt hat, soll das Gas-Luft-Gemisch entzünden. Soweit kommt es jedoch nicht. Denn die erhoffte Wirkung bleibt aus. Lediglich zwei Stubenfenster und zwei Fenster des Nachbarzimmers werden durch die Wucht der Explosion herausgesprengt. Manfred P. überlebt leicht verletzt und wird vorsorglich in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Jetzt prüft die Polizei, ob eine Straftat vorliegt.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)