eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:53 Uhr
23.03.2023
Im Alternativen Bärenpark Worbis:

Einsatz bei den Bären

Im Alternativen Bärenpark Worbis findet im April ein großer Arbeitseinsatz statt. Von kleinen Handgriffen bis körperlich anspruchsvolle Tätigkeiten gibt es einiges zu tun in Deutschlands erstem Bärenrefugium. Das Team sucht daher noch freiwillige Helfer...

Auch Bärin Dort wartet schon auf die fleißigen Helfer zum Frühjahrsputz (Foto: Alternativer Bärenpark Worbis) Auch Bärin Dort wartet schon auf die fleißigen Helfer zum Frühjahrsputz (Foto: Alternativer Bärenpark Worbis)

Nein, am 22. und 23. April wird natürlich nicht direkt bei den Bären in den Anlagen gearbeitet, aber dafür überall drumherum. Im Rahmen des großen Arbeitseinsatzes im Alternativen Bärenpark Worbis fallen tausend kleine und große Dinge an. Das Team um Leiterin Sabrina Schröder freut sich daher um freiwillige Helfer, die beim Frühjahrsputz im Eichsfelder Wildtierrefugium mit anpacken.

Aktiv Hand anlegen für den Wildtier- und Artenschutz
Im Laufe der Jahre hat sich der freiwillige Arbeitseinsatz als ein fester Termin etabliert. Das harmonische Miteinander und die Arbeit mit Blick auf die Tiere bietet ein einzigartiges Flair. Tierfreunde aus ganz Deutschland reisen mittlerweile an, um gemeinsam mit dem Team anzupacken.

Anzeige symplr
Denn der Alternative Bärenpark Worbis, seines Zeichens erstes Bärenschutzzentrum der Republik, ist ein gemeinnütziges Tierschutzprojekt der Stiftung für Bären -Wildtier- und Artenschutz. Als solches wird die Einrichtung, anders als Zoos oder Tierparks, nicht von öffentlichen Mitteln unterstützt. Somit werden die meisten Bau- und Reparaturarbeiten vom Team selbst bewerkstelligt. Besonders nach dem Winter belaufen sich die Aufgaben auf eine schier endlos lange Liste. Für Essen und Trinken ist ausreichen gesorgt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr