eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 17:16 Uhr
18.03.2023
Wacker 90 unterliegt dem VFC Plauen

Deutliche Niederlage im Vogtland

Im Abstiegskampf musste der FSV Wacker 90 heute in seinem Oberliga-Auswärtsspiel im Vogtland einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Gegen die Männer aus Plauen setzte es eine 1:4- Niederlage …

VFC Plauen - FSV Wacker 90 Nordhausen 4:1 (2:0)

Anzeige symplr
Wie schon einige Male in dieser Spielzeit war die Partie nach einer halben Stunde gegen den Nordhäuser FSV entscheiden. Grandner und Bobaku hatten die favorisierten Hausherren mit 2:0 in Führung geschossen und die Nordhäuser hatten dem nichts entgegen zu setzen. Alles was sich die Jungs von Trainer Mathias Peßolat in der Kabine vogenommen hatten, war schon sechs Minuten nach Wiederanpfiff Makulatur, als Lucas Will mit dem dritten Tor der Plauener Gastgeber den Deckel drauf machte auf die Partie. Selbst die zwischenzeitliche Ergebniskorrektur seines nach der Pause eingewechselten kanadischen Namensvetters Lachlan auf Nordhäuser Seite, hatte nur knapp zwanzig Minuten Bestand. Einen Strafstoß verwandelte wiederum der andere Will (Lucas) zu Endstand von 4:1 für die ambitionierten Vogtländer.

Wacker verharrt durch die zwölfte Saisonniederlage auf einem Abstiegsplatz und bekommt erst am Mittwoch,,dem 29. März beim Thüringenderby in Fahner Höhe eine neue Chance, Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.


Tore: 1:0 Grandner (24.), 2:0 Bobaku (29.), 3:0, 4:1 Lucas Will (51., Elfmeter 81.), 3:1 Lachlan Will (63.),

FSV Wacker 90: Vaizov - Gorges, Vopel, Schmidt, Salin (46. Will), Liese (74. Czosnyka), Knopp, Alsela,Schneider, Schwerdt, Poser
Autor: red

Kommentare
Jürgen-ndh
18.03.2023, 18.13 Uhr
Wacker möchte in Plauen mutig auftreten
Das war der Wunsch von Sebastian Fernschild. Die beiden Trainer kennen sich gut und sind Freunde! Die Fans mögen sich!
Auf dem Platz sieht das aber anders aus.
4:1 hat Wacker verloren, da kann man auch nichts schönreden Herr Fernschild!
Warum schreiben Sie nicht mal, daß die Qualität der Mannschaft nicht ausreicht um in der Oberliga einigermaßen mithalten. Ich habe in der Winterpause darauf hingewiesen, daß Wacker noch 2-3 gestandene Spieler braucht.
Laut einer Info sagte der Präsident, wir brauchen keine neuen Spieler, wir haben einen breiten Kader.
Wie breit der Kader ist, sieht man in den 12 Niederlagen.
Vielleicht sollte das Präsidium sich mal hinterfragen, ob sie noch für den Nordhäusern Fußball stehen!!!!
RWE
18.03.2023, 21.59 Uhr
Woher nehmen wenn nicht stehlen?
Selbst in der Oberliga spielt man nich für einen feuchten Händedruck.
Es ist noch nicht so lange her, da mußte mein Verein aus wirtschaftlichen Gründen den Spielbetrieb einstellen und in die Oberliga absteigen. Ich weiß also wovon ich rede bzw. schreibe. Ich finde man sollte der Vereinsführung dankbar sein, daß sie in höchster Not zur Stelle waren, während die alte Führungsriege meines Wissens nach noch nicht einmal von Mitgliedern entlastet worden ist. Um den Job hat sich doch damals keiner gerissen.
Die Chance zum Klassenerhalt ist noch da. Und wenn es nicht klappt, dann steht man da, wo der Verein zu Beginn des vermeintlichen Fußballwunders gestanden hat. Das sollte man auch nicht vergessen. Wenigstens hat man jetzt einen neuen Sportplatz. Da ist meine Meinung als außenstehender.
Herr Schröder
19.03.2023, 08.41 Uhr
Abstieg so gut wie besiegelt
Im vierten Anlauf hat es Wacker nun endlich geschafft den längst überfälligen Abstieg in die Thüringenliga. Einmal über den Klageweg, einmal durch den Saisonabbruch und letztes Jahr kam der Rückzug von Jena II Wacker zu Hilfe. Sportlich hat man es nicht einmal aus eigener Kraft geschafft. Vier Jahre sportlicher Stillstand auch ein Trainerwechsel brachte nicht die erhoffte Wende. Da reicht es halt nicht wenn man in der Winterpause nach einer desaströsen Hinrunde in neue Trikots investiert. Neue Köpfe hätten Wacker sicher eher geholfen. Die sportliche Leitung um Klaus und seine Gummibärchenbande schaut tatenlos zu wie Wacker in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Was ist eigentlich aus dem Traum geworden nach fünf Jahren wieder in die Regionalliga aufzusteigen? Aus eigener Kraft ist der Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen und an ein Wunder glaubt auch im AKS niemand mehr. Ob der Verein noch einmal einen Kleofas aus dem Hut zaubern kann der den Verein da unten herausholt darf bezweifelt werden. Gute Nacht Wacker!
Piet
19.03.2023, 10.02 Uhr
Es wird
Doch nur verwaltet. Es ist keine Aufbruchstimmung zu spüren der Präsident bleibt eher blass und findet keine Sponsoren. Das Bier läuft schon seit Monaten nicht richtig selbst um solche Kleinigkeiten wird sich nicht gekümmert. Man kann über Kleofass denken was man will aber er hat alles gegeben für den Verein.
Kobold2
19.03.2023, 11.40 Uhr
das beste
in der Region, schrieb hier mal ein Fan (mit Tunnelblick)
Bubo bubo
19.03.2023, 13.33 Uhr
Werter Kobold,
nennen Sie bitte nur einen einzigen weiteren Fußballverein der Region Nordthüringen, der neben Wacker mindestens Oberliga spielt. Ansonsten können Sie sich Ihre faktenbefreite Stichelei gerne sparen.

Dass bei Wacker die Erfolge zur Zeit leider recht spärlich eingefahren werden und der Verein weiterhin um den Fortbestand kämpft, sollte jedem echten Nordhäuser Sportfreund nicht egal sein.
Lautaro
19.03.2023, 17.53 Uhr
@Bubo bubo
Zitat..... sollte jedem echten Nordhäuser Sportfreund nicht egal sein......
Haben sie eine Ahnung, wie viele Sportarten es in der Welt gibt ?
Laufen, Speerwerfen und Sprungdisziplinen......? Die ersten olympischen Spiele der Antike wurden mit einem Bogenschuss eröffnet.
Hab neulich eine Doku über das "Wunder von Bern" gesehen. Das Ergebnis hat in der alten Bundesrepublik ganz wenige Menschen interessiert. Erst als ganz windige Geschäftemacher erkannten, dass sehr viele merkwürdige Menschen bereit sind, Ihre Millionäre gegen die Millionäre anderer Clubs verbal und körperlich zu verteidigen.......wurde daraus ein Milliardengeschäft. Wie viele Nordhäuser spielen für Nordhausen, wie viele Bayern für.....
Das ist ein Söldnergeschäft und hat nichts mehr mit Sport zu tun !!!!! :-(
Peperoni
19.03.2023, 18.40 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB.
Kobold2
19.03.2023, 19.46 Uhr
Ach Bubo Bubo
Warum der Verein in dieser Liga spielt , oder besser, sich dort hin geschmuggelt hat, weiß doch jeder und wurde hier auch schon angemerkt. Die sportliche Leistung war es jedenfalls nicht und deshalb braucht man sich auch nicht wundern, wo man jetzt steht.
Willkommen in der Realität.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr