eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 17:40 Uhr
09.03.2023
In der Grund- und Regelschule Heringen:

Kreisfinale „Ball über die Schnur“

Für die Schüler der Grundschulen der Stadt und des Landkreises Nordhausen fand am Mittwoch das diesjährige Kreisfinale „Ball über die Schnur“ in der Turnhalle der Grund- und Regelschule Heringen statt...

Das Siegerteam (Foto: Pia und Frank Pfitzmann) Das Siegerteam (Foto: Pia und Frank Pfitzmann)

Zu diesem sportlichen Höhepunkt folgten fünf Schulen dem Aufruf durch das Staatliche Schulamt Nordthüringen. Über die gesamte Zeit lieferten sich die Mannschaften viele spannende Spiele und es folgte ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Anzeige symplr
Nach gut zwei Stunden sicherte sich die Grundschule Bertolt Brecht den Sieg und somit die Goldmedaille. Im Finale siegten sie knapp gegen die Grundschule Niedersalza. Diese erhielt punktgleich mit dem Sieger die Silbermedaille. Über den dritten Platz und somit über die Bronzemedaille durften sich die Kinder der Käthe Kollwitz - Schule freuen.

Im letzten Turnierspiel sicherte sich der Gastgeber aus Heringen durch einen knappen Sieg noch den 4. Platz. Die wacker kämpfende Mannschaft der Grundschule Albert Kuntz erreichte im Gesamtklassement den 5.Platz. Für alle Schülerinnen und Schüler war das Turnier ein toller Höhepunkt, bei dem alle ihr sportliches Talent zeigen und Freude und Spaß erleben konnten.
Pia und Frank Pfitzmann
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr