eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:58 Uhr
28.01.2023
Frauenunion zu Äußerungen der Außenministerin

Ist dies als Kriegserklärung zu werten?

Am Donnerstag äußert sich die Deutsche Außenministerin in Straßburg zu einem Krieg gegen Russland. Bei der Frauenunion in Nordhausen fragt man sich nun, was das zu bedeuten hat...

Zitat der Außenministerin Annalena Baerbock (übersetzt): „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland…“

Anzeige symplr
Ich hoffe sehr, dass deutsche und europäische Politiker alles erdenkliche tun, um nicht in einem Krieg gegen Russland hineingezogen zu werden. Ich fordere Sie als Frau auf, sich zu äußern: egal auf welcher Ebene und egal in welcher Vereinigung oder Verband! Melden Sie sich als Ehefrau, als Mutter, als Vorsitzende oder als Mitglied zu diesem Thema klar und deutlich gegen einen Krieg gegen die Atommacht Russland!

Mir ist bewusst: „Um ein Missverständnis auszuschließen, sieht das Völkerrecht hohe formale Hürden für eine rechtsgültige Kriegserklärung vor. Frau A. Bearbock hat ihre Aussage bis dato nicht dementiert. Zeitgleich vertritt sie als Außenministerin die Interessen Deutschlands in der Welt.“
Birgit Scholz
Frauen Union
Kreisverband Nordhausen
Autor: red

Kommentare
Trüffelschokolade
28.01.2023, 14.10 Uhr
Auslöser
Natürlich nicht. Das weiß die Frauen-Union auch selbst.

Was ich aber nicht verstehe: Der Krieg in Europa hat einen eindeutigen Urheber, genau ein Land ist in ein anderes einmarschiert, massakriert die Bevölkerung, vergewaltigt Frauen und Mädchen, hat hunderttausende Kinder verschleppt.
Im russischen Fernsehen wird offen gefordert Atombomben auf Berlin zu werfen und Deutschland komplett den gar aus zu machen.

Ein Appell für Frieden sollte sich in erster Linie an den Urheber wenden. Warum geschieht dies nicht?
DDR-Facharbeiter
28.01.2023, 14.41 Uhr
Das Original-Zitat lautet anders als von der Frauen-Union wiedergegeben..
Bin auch besorgt, was ich täglich
1. über Bomben auf die Ukrainer  und
2. die russischen Luftraum-Verletzungen lese. Seit 2005 drängen  täglich NATO-Kampfflugzeuge - auch abwechselnd 3 Monate lang deutsche Tornados - immer wieder provozierende russische Kampfflugzeuge aus dem Luftraum über dem Baltikum raus  .
Nachdenklich gelesen habe ich folgende ungekürzte Original- Information:
"Außenministerin Annalena Baerbock hatte zu Beginn der Woche in einer Debatte des Europarats in Straßburg den Europäern geraten, weniger untereinander zu streiten und stattdessen die Menschenrechtsverletzungen durch Russland im Mittelpunkt zu sehen und hinzugefügt:
„Denn wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht untereinander.“
Matthias Herdegen von der Universität Bonn, einer der renommiertesten Völkerrechtler in Deutschland, winkt ab:
„Das war eindeutig eine Erklärung nach innen, im Kreis der befreundeten Mitglieder des Europarates, und keine Botschaft nach außen an den Kreml.
Es ging um einen politischen Aufruf zu mehr Zusammenhalt im demokratischen Europa.“
Nach meiner Meinung unklug von der Staatsrechtlerin Baerbock, aber kein Grund zur Aufregung. In den Zeiten des "Kalten Krieges" bekamen die Deutschen Schlimmeres zu hören.
grobschmied56
28.01.2023, 14.45 Uhr
Früher hat sich die Frau Baerbock nur selbst ...
... um Kopf und Kragen geredet, das hat nicht mehr genug 'Kick' hergegeben. Deshalb mußte man sie zur Außenministerin machen.
Jetzt kann sie ein ganzes Land in den Untergang schnattern.
Was habt Ihr da nur gewählt?
tannhäuser
28.01.2023, 14.48 Uhr
Woher wollen Sie wissen...
...was die Frauenunion angeblich "selbst" weiss, Trüffel?

Jetzt trumpfen alle Kriegstreiber und Ukraine-Fans auf, weil der Winter noch nicht zu Stromausfällen und Kaltwasserduschen geführt hat.

Aber abwarten...Weiterhin Windstrom verschenken und Atomstrom teuer einkaufen.

Und wenn die Kleberschnüffelterroristen ernstmachen mit ihren Drohungen und ein eigener Angehöriger im Krankenwagen verreckt, weil der Weg ins Krankenhaus versperrt ist, erst dann werden Trüffels, Kobolde und Gottesstimmenhörer begreifen, dass Schönschreiberei nicht ankommt gegen Politik von bezahlten Claqeuren gegen das eigene Stimmviehvolk.
Mister X
28.01.2023, 14.54 Uhr
Krieg oder Kein Krieg
Diesem Artikel kann man nur zustimmen. Ich denke die Regierungsmannschaft hat schon Flieger für den Ernstfall bereit gestellt, um im Ernstfall nach Amerika abhauen können. Man ist ja der Meinung, bis Amerika reichen keine RUSSISCHEN Bomben. Der Kanzler macht schon einmal einen Probeflug mit den neuen Spezialflieger nach Afrika.
Audio
28.01.2023, 14.57 Uhr
Diese Aussage von A. Baerbock ist pervers, gewissenlos, dumm (oder berechnend) und
gefährdet nicht nur Deutschland, sondern die gesamte westliche Welt !
Sie entspricht auch eindeutig der "Wildwest-Mentalität" der Amerikaner und ihrer profitgeprägten Kriegslüsternheit.
Wie lange läßt sich der deutsche Bürger diese Kriegshetze der Ampel- und Pfaffenparteien noch gefallen ?
Geht endlich auf die Straße und jagt diese volksfeindlichen Büttel der USA zum Teufel !
Die deutschen Politiker müssten sich doch in Grund und Boden schämen im Hinblick auf zwei Weltkriege, die Deutschland angezettelt hat und in denen Millionen von Russen getötet wurden. !
Ich bin kein Freund von Putin, aber in Anbetracht der bestehenden Kriegsgefahr gibt es nur einen Weg: verhandeln und keine neuen Waffenlieferungen !
Und vor allem: Deutschland sollte sich generell aus diesem Konflikt heraushalten !
Paulinchen
28.01.2023, 16.07 Uhr
Nicht nur Russland ist sauer...
... auf die Außenministerin, sondern auch der Chef der afrikanischen Union. Denn auch dort hat Baerbock nichts ausgelassen um Porzellan zu zerschlagen. Selbst der Habeck ist in Afrika unangenehm aufgefallen, als er dort die Verbrennung von Kohle anprangerte. Denn gerade im Zentrum der Kohlevorkommen, sowie der dortigen Ernergiegewinnung daraus, sollte man sich bedeckt halten, wenn man zum Betteln kommt. Jetzt fällt der Lemke ein, den Bioanteil in Kraftstoffen zu verbieten. Nahrung muss Nahrung bleiben.
Was geht in den Köpfen der Grünen eigentlich vor? Ist da zwischen den Ohren nur ein Hohlraum, oder weshalb kommen von ihnen nur Gedanken, welche das Leben der Bevölkerung schwerer und sinnlos verteuern. Siehe Atomkraftwerke Abschaffung. Habeck freut sich über die Lieferung von Atomenergie aus Frankreich und im eigenen Land verteufelt er diese Form von Energieerzeugung. Die Baerbock tanzt auf der Rasierklinge und bringt die Welt an den Rand des 3. Weltkriegs. Zugeben, wahrscheinlich werden die Politiker erst munter wenn die Kuppel vom Reichstag wackelt, aber von Diplomatie, vernünftiger Wirtschaftspolitik und Verbesserung der Lebensverhältnisse der Bevölkerung, haben sie Null Ahnung! Das kommt davon, wenn das Parteibuch wertvoller ist, als Bildung und Qualifikation für die Tätigkeit, welche man ausübt. Das sind die die Faktoren, welche gegenwärtig unser Land Stück für Stück ins Abseits der Weltwirtschaft führen.
Thilo Sarrazin prägte dafür den Satz: DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB....
Peter Lustig
28.01.2023, 16.40 Uhr
Verstehe das Gejammere nicht. Freut euch doch,...
jetzt kommt bald die Rote Armee und die Wagner-Freiheitskämpfer und befreien euch.

Eigentlich zeigt dieser Artikel das große Problem der CDU. Auf regionaler Ebene leuchten die Kerzen nicht mehr. Die sitzen alle schön auf ihren staatlichen-Parteiproporz Versorgungsposten und wissen aus langer Weile nicht mehr, was für einen Nonsens sie in diesen Teil des Netzes absondern. Als gäbe es hier irgend etwas zu holen.
Trüffelschokolade
28.01.2023, 17.01 Uhr
Verhandlungen
Wie genau soll denn verhandelt werden, wenn Russland sich bisher jeglicher Verhandlung verweigert?

Und was würde man den Kriegsparteien aufzwingen um einen Frieden herbeiführen zu wollen? Bzw. was würde man Ukraine, das angegriffen wurde, abverlangen wollen?

Welche Bundesländer würden die Leute hier abgeben wenn Deutschland angegriffen wird? Sachsen, Thüringen, Bayern?
Betrachter
28.01.2023, 17.40 Uhr
Bei Frau
Baerbock weiß ich nicht, um sie einfach nur unfähig für Diplomatie ist oder manchmal absichtlich provoziert, um zu sehen, wie weit sie gehen kann. Vor einigen Wochen traf sie sich mit der serbischen Außenministerin. Da gab es gerade die Probleme zwischen den Serben und Kosovo-Albanern. Und Frau Baerbock kommt in einem roten Anzug mit schwarzer Bluse (o.ä.) und damit in den Nationalfarben Albaniens. Was soll das? Was sollen die oben genannten Bemerkungen? Diese Frau ist unmöglich und weiß vermutlich gar nicht, in was sie uns und auch andere reinreiten kann. Das Ganze kam auch nicht erst mit dem Krieg, sondern sie hat ja schon bei Regierungsantritt von weiteren Sanktionen gegen Russland gesprochen. Sie war nie an einer diplomatischen Lösung interessiert. Aber genau darauf muss es hinauslaufen, inzwischen sagt selbst Trump "Schluss mit dem Krieg. Die Konfliktparteien sollten sich an einen Tisch setzen." Das hatte er übrigens schon mal Selenski vorgeschlagen, der dann nur die Augen verdreht hat. Kann man sich ansehen. Aber egal wie, jede Bemühung, diesen Krieg zu beenden, ist gut. Sie haben völlig Recht Frau Scholz.
Rob2000
28.01.2023, 17.49 Uhr
Normalerweise
müsste so neine person gleich abgesetzt werden. Vei der kommt ja gar nichts normales rüber!
Und an trüffel...wie hat denn die Ukraine in den letzten Jahren das russisch abstammende Volk im dombass behandelt?
Klausi-NDH
28.01.2023, 17.53 Uhr
Die Frau ist Aussenministerin !
Sie hat eigentlich nur gesagt was jeder weiss und ihr Chef,Bundeskanzler Scholz hat ihrer Aussage bis jetzt noch nicht widersprochen.
Der wissenschaftliche Dienst (Fachleute und keine eingebildeten Völkerrechtler) hat bereits im März 2022 in einem Gutachten die Grenzen für eine Kriegsbeteiligung Deutschlands definiert und diese sind lange überschritten,nicht erst mit der Panzerlieferung.
Die Aussagen des ukrainischen Verteidigungsministers lassen auch keinen Zweifel daran für wen die Ukrainer ihr Blut vergießen.
Was soll die russische Bevölkerung denken, nach 80 Jahren schickt wieder ein deutscher Kanzler Panzer an die Ostfront ?
Frank Tabatt
28.01.2023, 17.55 Uhr
Unsere Aussenministerin ist nur ein Baustein in der kaputten Regierung
Zu allen verkorksten Details seitens Frau Baerbock brauch man nichts mehr zu schreiben , genau wie zu den andern zum größen Teil unfähigen Ministern im Bundeskabinet.
Ich frage mich nur immer , warum der Bundeskanzler solche Exoten so viel Mist bauen läßt ohne einzugreifen . Es kann doch nicht jeder Minister seine eigene Süppchen kochen- der Eine sorgt für die Energieknappheit mit explodierenden Kosten, die Nächste will uns in einen Krieg ziehen , der eigentlich zwischen Washington und Moskau tobt (und auch nur dort beendet werden kann), der Nächste will uns Insekten essen lassen .... Es ist ein Trauerspiel und Zeit die Dilletanten aus den Ämtern zu entfernen
Es nützt nichts wenn die Geschlechterproportion stimmt - Qualifikation ist wichtiger! Es können auch alles Frauen machen, wenn sie es können!
tannhäuser
28.01.2023, 18.18 Uhr
Schon mitbekommen...
...was diese Frau für ihre optische Aussendarstellung an Steuergeldern verjubelt?

Sie hat mit den Gründergedanken ihrer Partei genausoviel gemein wie ein hungriger Wolf, der zur Bewachung einer Schafherde rekrutiert wird und eine Pfote auf das Familienstammbuch seines Schäfers legt und dann schwört, ein Möhrchen zu knabbern, wenn ihn gewisse fleischliche Gelüste zu überkommen drohen.

Was sagt eigentlich Luisa Neubauer zu den Flugreisen ihrer Grünen Genossin? Mit dem Fahrrad oder einem E-Flugzeug schafft man es nicht zu schönen Strandfotos in der Karabik.
Komiron
28.01.2023, 18.53 Uhr
Denn wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander.
Was daran hat Birgit Scholz nicht verstanden ?
Oder versucht die Union der Nordhäuserinnen den Schulterschluss mit den Linken und Deutschlands Alternative, die sich gegenseitig in Russentreue übertreffen wollen ?
henry12
28.01.2023, 19.13 Uhr
Bbock
Das man keine abgeschlossene oder qualifizierte Berufsausbildung benötigt, um Mitglied der Regierung dieses Landes zu sein, ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber könnte man nicht wenigstens einen Intelligenztest machen. Müssen!? Diese "Koryphäe" würde in Nordhausen keinen Facharbeiterjob bekommen. Irgendwas stimmt in diesem Land nicht. Zum Glück haben die Russen schon vor Wochen gesagt, das die dumm ist.
Paul
28.01.2023, 20.04 Uhr
Frank Tabatt
Da muß ich zustimmen. Einer allein kann soviel Schei... nicht verzapfen. DAS ist ein Versagen auf ganzer Regierungsebene. Und DA hilft nur Absetzen und Neuwahlen. Alles andere ist Flickschusterei und Stümperei!!!
Paul
28.01.2023, 20.14 Uhr
Trüffelschokolade...
an welchen Urheber bitte? Deutschland, die NATO und letztendlich auch die EU waren die größten Hetzer die diesen Krieg herauf Beschworen haben. Und zwar mit ihrem steten Getreibe die Ukraine gehöre in die EU und die NATO. Beides stimmt nicht. Hoheitsgebiet auf dem sich die Ukraine befindet ist die SU oder von mir aus Rußland. Und Dessen war sich die deutsche Regierung und die EU bewußt. trotz mehrfacher Mahnungen Putins dies zu unterlassen, sonst drohen Konsequenzen, hat die deutsche Regierung und die EU immer weiter gehetzt, bis der Topf überkochte. Resultat siehe heute.
Paul
28.01.2023, 20.24 Uhr
Und noch eins...
die Baerbock ist einfach zu dähm... egal für was für ein Amt. Diese "Frau" hat einfach NICHTS in der Politik und schon gar nicht in der Regierung zu suchen.
Paul
28.01.2023, 20.37 Uhr
Komiron
Das Einzige was die deutsche Wirtschaft und somit Deutschland und deutsche Arbeitsplätze rettet, IST nur eine gute Beziehung zu Rußland und gute wirtschaftliche Beziehungen. Oder sind Sie Rentner, da kann es Ihnen egal sein. Aber die in Deutschland noch arbeiten müssen denken da vielleicht anders und nebenbei bemerkt würden unsere Energiepreise wieder so wie sie mal waren. Daß Frau Baerbock völlig unqualifiziert ist als Politikerin erwähnt sich von selbst, und schon garnicht als Außenministerin, es sei denn die deutsche Regierung legt es wirklich, wahnsinniger Weise, auf einen Krieg mit Rußland an. Nur DAS wäre nicht nur der Untergang Deutschlands und Europas, DAS wäre der totale Untergang.
Leser X
28.01.2023, 21.01 Uhr
Rücktritt, und zwar sofort!
Hoffentlich werden wir bald von dieser Dame erlöst. Nach meiner Wahrnehmung sind die Grünen die gefährlichste Partei auf deutschem Boden seit dem Deutschen Reich und die Ministerin die gefährlichste Person innerhalb dieser Partei. Sie ist eine konkrete Gefahr für 80.000.000 Deutsche. Sie sollte gehen. Nicht irgendwann sondern am besten so schnell wie möglich.
Totofino
28.01.2023, 21.10 Uhr
"Komm wir ziehen in den Frieden
Wir sind mehr als du glaubst
Wir sind schlafende Riesen
Aber jetzt stehen wir auf
Lass sie ruhig sagen, dass wir Träumer sind
Am Ende werden wir gewinnen
Wir lassen diese Welt nicht untergehen
Komm wir ziehen in den Frieden"
(Zitat aus einem Lied von Udo Lindenberg)
Kein Volk dieser Welt möchte Krieg, da kann man sich auch fragen "Wozu sind Kriege da" wie U.L. schon vor über 30 Jahren geschrieben hat, als auf der einen Seite Pershing und auf der anderen Seite SS20 stationiert wurden, wer verdient daran ? Es findet ein Krieg zwischen der USA und Russland auf ukrainischem Boden statt, der auch Europa schadet (Sanktionen). Aber jetzt zur Frau Bierbock, diese Frau ist gefährlich dumm und in Russland kann man nicht so recht glauben , ob sie wirklich dumm ist, denn so jemand darf ein solches Amt eigentlich nicht ausüben.
Aber wer sich in Nigeria für die deutsche Kolonialgeschichte entschuldigt...? u.s.w. , usw.
Und bitte nicht nur Staatsfernsehen schauen sondern auch mal im Web informieren.
Peter Lustig
28.01.2023, 21.27 Uhr
Endlich sagt mal eine Ministerin die Wahrheit,
das Putin - Regime führt seit zwanzig Jahren einen hybriden Krieg gegen Deutschland, Europa und seine Nachbarstaaten.

Das Auszusprechen ist keine Kriegserklärung, nur eine richtige und ehrliche Einschätzung der Lage!
diskobolos
28.01.2023, 22.36 Uhr
Bei solchen Reden . . .
ist es wie mit Aussagen der Art: " Wir liefern zwar Waffen, sind aber nicht Kriegspartei" : Es kommt nicht darauf an, wie es gemeint ist, sondern wie es die andere Seite versteht.
Kama99
28.01.2023, 23.36 Uhr
Die Baerbock ...
gehört sofort abgesetzt. Die zieht Europa in einen Krieg den niemand überleben wird. Die Grüne Partei hätte niemals an die macht kommen dürfen.
Lautaro
29.01.2023, 09.42 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Verstoß gegen AGB
Kobold2
29.01.2023, 10.06 Uhr
Sorry dikobolos
Solche Reden......
Das ist klar im Völkerecht festgelegt. Die Ukraine hat, wie jeder andere Staat, ein Recht auf Selbstverteidigung und darf sich dafür logischerweise die benötigten Waffen besorgen.
Das seht alles recht verständlich im Artikel 51 der UN Charta.
Ab wann man Kriegspartei ist wird auch im Völkerrecht klar definiert.
Von Wiederholungen wird das nachgeplappere nicht zur Wahrheit. Einem Land das Recht auf Selbstverteidigung abzusprechen ist für mich unterlassenen Hilfeleistung und passt zu denen die in der Bahn, Bus, oder sonstwo noch wegschauen, wenn dort jemanden verprügelt wird.
Die derzeitige Situation gefällt mir auch nicht, aber nichts tun und zuschauen ist die schlechteste Lösung. Das hat, vor allem, die jüngere Geschichte gezeigt.
HisMastersVoise
29.01.2023, 10.25 Uhr
Putins Gehaltliste !
Wie sonst könnte man den völlig realitätsfernen Denkansatz von manchen Leuten da oben erklären. Putin und seine Helfershelfer mobolisieren hier die blinde Masse um gegen die eigene Regierung Stimmung zu machen. Dabei sind aus dem Kontext gerissene Sätze gerade recht. Dabei bleibt in der Realität Putin der Diktator, welcher seine Truppen am 24.2.2022 in einen souveränen Staat namens Ukraine hat einmarschieren lassen. Und er dachte, daß sich die Welt mit ein paar Faß Öl und ein paar Kubikmetern Gas bestechen lässt. Zum Glück haben unsere Politiker hier deutlich mehr Rückgrat als manche Kommentatoren. Der Krieg ist der Welt aufgezwungen worden und daher tut Welt gut daran, dem Diktator seine Grenzen aufzuzeigen. Und einen angegriffenen Staat mit Mitteln der Verteidigung zu unterstützen ist ein absolutes Erfordernis und keine Kriegserklärung. Das spielt aber keine Rolle, wenn man auf Putins Helferliste steht. Die Deutschen sind schon mal einem Diktator nachgelaufen und einige haben anscheinend rein gar nichts daraus gelernt!!
Leser X
29.01.2023, 10.57 Uhr
Nach dieser Kobold-Logik..
... stellt sich mir aber schon die Frage: Wo waren denn die deutschen Panzer, als der Irak und Afghanistan überfallen wurden? Ach so - das waren ja "gute" Kriege.

Man kann es drehen und wenden wie man will, die offizielle deutsche Politik zur Kriegsverlängerung in der Ukraine ist und bleibt eine einzige Katastrophe.

In sich "logisch" ist sie nur, wenn man bedenkt, dass Deutschland 2013/14 eine der Mächte war, die die einstigen russischen und ukrainische Brudervölker entzweit und gegeneinander gehetzt haben, um in Europa den Krieg zu bekommen, den sich die eigentlichen Kriegstreiber auf diesem Globus schon so lange wünschen...
Kobold2
29.01.2023, 11.37 Uhr
Das sie mal
in diese Kerbe schlagen, hätte ich vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten.
Wenn die Fakten nicht gefallen, dann wird halt die Person diffamiert die drauf hinweist und als Zugabe festgelegten internationales Recht, als dessen Logik verkauft.
Bei der Ausarbeitung dieser Charta war ich nachweislich nicht dabei.
Soweit ich mich Erinnern kann,hat weder der Irak, oder Afghanistan Deutschland um Waffenlieferungen gebeten und es ist auch niemand mit einem Airliner irgendwo in Moskau in mörderischer und terroristischer Absicht eingeschlagen.
Aber in Georgien, Tschetschenien, in Syrien, im Donbass, auf der Krim, usw. hat man ein bischen Empörung geheuchelt und tatenlos zugesehen. Billiges Öl und billiges Gas war ja wichtiger. Nur billig muß man sich leisen können. Haben wir jahrelang gemacht und die absehbaren Folgen, trotz vieler internationaler Warnungen ignoriert. Die erfolgte Rechnung kam nicht unerwartet.
Franz Haarkamm
29.01.2023, 11.58 Uhr
Good Bye, Lenin @ Paul
"Hoheitsgebiet auf dem sich die Ukraine befindet ist die SU oder von mir aus Rußland." Wer so etwas schreibt muss wohl die letzten 32 Jahre im Koma verbracht haben. Die SU hat Ende 1991 aufgehört zu existieren und Russland hat 1994 die Souveränität der Ukraine garantiert (Budapester Memornadum). Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, Kommentatoren - die solche Dinge von sich geben - ernst zu nehmen.
Und auch der Glaube, daß die Energiepreise wieder werden könnten, wie sie einmal waren, ist eine schöne Illusion. Es gibt da gewisse Mechanismen des Marktes. Preise entstehen nach meiner Kenntniss meist durch Angebot und Nachfrage. Schönes Beispiel: Als die Nachfrage durch globale Lockdowns sank, hatten wir an der Tanke traumhafte Preise. Als dann die Wirtschaft - vor allem in China - wieder hochgefahren wurde, wars damit vorbei. Und der globale Energiebedarf wird kaum sinken, also werden die Preise eher weiter steigen.
Psychoanalytiker
29.01.2023, 12.21 Uhr
Die Erde ist keine Scheibe
Auch wenn es nach wie vor Kulturen und Verschwörungstheoretiker gibt, die auch heute noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, so glaube zumindes ICH dies nicht.

Und Mister X, ich glaube, dass Sie "beruhigt" sein können: "Russische Raketen, ja sogar Bomben" reichen bis Amerika !!! Die Vereinigten Staaten von Amerika sind nämlich (sogar) Nachbarstaat von Russland. Das macht die Kugelform unserer Erde möglich. Es sind lächerliche 90 km, die Russland und Alaska (Breite der Behringstraße) voneinander trennen. Dazwischen liegen sogar zwei Inseln, die Ratmanow-Insel (zu Russland) und die Krusenstern-Insel (zu Alaska, also USA), die nur 4.160 METER voneinander entfernt sind. Da reicht vielleicht sogar (mit etwas Glück) eine "Silvesterrakete von Berlin" hin. Da man aber meist in Atlanten und nicht auf Globen schaut, hat man irgendwie das Gefühl, dass USA und Russland sehr weit auseinander liegen.

Nun fühlt sich Putin wohl auch bedroht, weil die Nato so nah an Russland herangerückt sei. Das mag ja sein, aber von "hintenrum" (Alaska) ist die "Bedrohung" ja auch möglich, ja sicher auch vorhanden. Und genau daher frage ich mich, warum die Nato den amerikanischen Bundesstaat Alaska nicht nutzt, um Russlands Militär von der Ukraine so abzulenken, sodass die russischen Truppen eher nach "Kamtschatka" ausweichen müssen.

Ist nur so eine geographische Idee von mir, die Bedrohung weg von Europa und hin nach Asien/Amerika zu verlegen.

Für alle, die jetzt glauben, dass ich "spinne", so frage ich mich dennoch: warum "helfen" die USA immer nur aus westlicher (über den Atlantik hinweg) und nicht aus östlicher Richtung (über den Pazifik hinweg)? Ist doch viel, viel näher ... .
Muggefug
29.01.2023, 17.22 Uhr
Wahnsinnig
Frau Baerbock ist vollkommen unfähig und will ihre verquere Ideologie in die Welt bringen.Dieses Ministeramt muss von einer gestandenen Persönlichkeit ausgefüllt werden die diplomatische Erfahrung hat.Ich denke und hoffe das diese Fehlbesetzung bald korrigiert werden muss.Diese Wahnsinnige faselt nur irres Zeug und feuert diesen Krieg nur noch mehr an.
Heute sind es Panzer für die Ukraine, Morgen Flugzeug und U-Boote, damit muss Schluss sein sonst haben wir den Atomkrieg. Aber Herr Scholz weiß ja angeblich genau was er tut.Mal ganz davon abgesehen wer das alles finanzieren soll. Diese Regierung ist ein Irrenhaus!!!
Anna Lüst
29.01.2023, 18.02 Uhr
Kurz und knapp in einem Satz:
Die Waffen liefern die Reichen,
Die Armen liefern die Leichen!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr