eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:22 Uhr
11.01.2023
DRK-Kita "Kinderspielkiste"

Neujahrsfrühstück für Kita Niedergebra

Anfang Januar fand ein Neujahrsfrühstück für die Kinder der DRK- Kita „Kinderspielkiste“ in Niedergebra statt. Die Einrichtung mit über 70 Kindern in vier Gruppen und der Krippe genossen ein gesundes Buffetfrühstück, welches von den Obergebraer Unternehmern Benjamin und Michael Kunick (Elektromeisterbetrieb und Finanzvermittler) beigesteuert wurde...

Neujahrsfrühstück in der Kita "Kinderspielkiste" (Foto: Lisa Matzner) Neujahrsfrühstück in der Kita "Kinderspielkiste" (Foto: Lisa Matzner)

Der Einrichtungsleiter Maik Kaden ließ sich ein Dankeswort hierbei nicht nehmen und freute sich über die Anwesenheit beim Frühstück des Geschwisterpaares. Die Kinderspielkiste Niedergebra ist eine der wenigen Einrichtungen im Kreis, welche noch eine eigene Küche betreibt. Bei der Anrichtung des Buffets engagierten sich die beiden Küchenkräfte tatkräftig.

„Auch wir durften unsere Kindheit in dieser Kita verbringen und haben hierdurch natürlich einen besonderen Bezug zur Einrichtung. Nun sind wir selbst Eltern und lassen unsere Kinder von den Kolleginnen und Kollegen betreuen. Mit dieser Aufmerksamkeit möchten wir nicht nur den Kindern etwas Gutes tun, sondern auch den Betreuenden Danke sagen“, so Michael Kunick über das Frühstück.

Anzeige symplr
Auch in der Vergangenheit konnten durch Sach- und Geldzuwendungen unterschiedlichster Herkunft immer wieder kleine Events organisiert oder neue Geräte angeschafft werden. „Einrichtungen wie die Kinderspielkiste leben unter anderem von der Unterstützung aus der Bevölkerung. Daher sind gern alle, Eltern, Großeltern und Bekannte, eingeladen sich monetär oder auch durch persönlichen Einsatz einzubringen.“ so Michael Kunick weiter. Passende Möglichkeiten hierzu können gern mit dem Förderverein des Kindergartens oder dem Personal abgestimmt werden.

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr