eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 20:12 Uhr
06.01.2023
SVC-Heimspiel gegen VSV Jena

Thüringenderby in der Regionalliga

Am morgigen Samstagabend um 19 Uhr in der Wiedigsburghalle kommt es zum einzigen Thüringenderby in der Volleyball-Regionalliga. Die Herren des SVC Nordhausen empfangen den VSV Jena  zum ersten Heimspiel des neuen Jahres…

Morgen ist Derbyzeit (Foto: D.Rieger) Morgen ist Derbyzeit (Foto: D.Rieger)

Das Hinspiel in Jena  verloren die SVC-Männer noch, aber morgen sollen mit Unterstützung der Fans die Punkte in Nordhausen bleiben. Bei den Nordhäusern hat die Grippewelle zugeschlagen und Spielertrainer Chris Kampmeyer sowie Andreas Otten fehlen der Mannschaft in dem wichtigen Spiel leider.

In den Reihen der Jenenser spielt mit Jeffrey Berwirth ein in Nordhausen bestens bekannter Spieler. Der gebürtige Nordhäuser spielte zusammen mit den SVClern  Dominik Rieger und André Kretzschmar sehr erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaft für den SVC im Seniorenbereich. Jeffrey ist Sportbotschafter des Landkreises Nordhausen und Sportchampion 2022 in Nordhausen.

Anzeige symplr
„Ich freue mich schon mega auf das Spiel, ich kenne alle Spieler beim SVC, mit Tobias König z.B. hab ich schon öfters Beachvolleyballturniere gespielt. Und mit Dominik Rieger bin ich Deutscher Meister bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften geworden. Meine Eltern und Verwandten werden morgen auch in der Halle sein“, freute sich Jeffrey Bierwirth im Vorfeld der Partie. 

Einlass zum Spiel ist 18 Uhr, Spielbeginn 19 Uhr. Der Eintritt ist FREI.   
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr