eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:55 Uhr
09.03.2006

Nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Nordhausen (nnz). Die Straßenbahnschienen an der Magnet-Kreuzung werden regelmäßig unfreiwillig von Autofahrern befahren (nnz berichtete). Heute Nacht übersah ein LKW Fahrer den Kreisel vor dem Altenheim St. Jakob und landete dort im Gleisbett. Wie es dazu kaum, und weiteres vom Verkehrsgeschehen lesen Sie hier mit einem Klick.

Als um 09.20 Uhr ein Kleintransporter und ein Pkw verkehrsbedingt an der Kreuzung Parkallee/Grimmelallee in der Gerhart-Hauptmann-Straße halten mussten, fuhr ein 73jähriger mit seinem Pkw ebenfalls an die Kreuzung heran, bremste jedoch sein Fahrzeug zu spät ab, so dass er in der Folge auf den stehenden Pkw auffuhr. Durch den Aufprall wurde dieser auf den vor ihm stehenden Kleintransporter geschoben. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Um 16.00 Uhr eine 42jährige mit ihrem Pkw die Landstraße aus Richtung Mackenrode kommend in Richtung Limlingerode. In der Ortslage Limlingerode bemerkte sie zu spät, dass die vor ihr Fahrende ihren Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Am 09.03.2006, 02.50 Uhr, verwechselte ein ortsunkundiger Lkw-Fahrer die Straßenbahnschienen mit der Fahrbahn. Er befuhr die Bahnhofstraße in Nordhausen aus Richtung Arnoldstraße kommend in Richtung Rautenstraße. Im Kreisverkehr fuhr er geradeaus und landete auf Höhe des Pflegeheimes im Gleisbett der Straßenbahn. Die Hinweisschilder im Kreisverkehr konnte er auf Grund der Witterungsbedingungen (zugeschneit) nicht erkennen. Es entstand nur geringer Sachschaden von 500 Euro.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)