eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:32 Uhr
21.11.2022
NNZ-Sportergebnisdienst Kegeln

NSV-Erste weiter auf dem Vormarsch

Die Seniorenerste des Nordhäuser SV hat nach dem schlechten Saisonstart inzwischen die Spur bekommen. Von den letzten sechs Spielen ging nur noch eins vorloren und nach dem Sieg am Samstag in Ichtershausen ist man schon auf Platz Drei geklettert...

Die NSV-Zweite indes wartet weiter auf den zweiten Saisonsieg und ist weiterhin Tabellenletzter. Und Salzas Senioren können nach dem Auftaktsieg in Gotha auswärts offensichtlich nicht mehr gewinnen und sind nach der Niederlage in Vieselbach ins Mittelfeld abgerutscht.

Anzeige symplr
Für die Salzaer gab es in Viselbach nichts zu holen. Schon nach den ersten beiden Startern lag die TSG nahezu aussichtslos zurück. Nur je ein Bahnsieg für Steffi Boenki und Dieter Werner und ein Minus von bereits 90 Holz bei Halbzeit. Auch die beiden folgenden Salzaer blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten und den Gastgebern fiel es nicht schwer, den Sieg sicher nach Hause zu bringen. Rainer Schubert gelang gegen den schwächsten Vieselbacher zumindest noch der Ehrenpunkt.

Landesliga Senioren 120 Wurf
SV 1899 Vieselbach – TSG Salza5:1(2009:1894/11:5)
Steffi Boenki0:1(476:515/1:3)
Dieter Werner0:1(463:514/1:3)
Ines Werner0:1(479:509/1:3)
Rainer Schubert1:0(476:471/2:2)



Bei den 100-Wurf-Keglern hatte die 2. Mannschaft des Nordhäuser SV trotz Heimvorteils gegen das favorisierte Team aus Gebesee wie erwartet keine Siegchance. Aber man schlug sich diesmal recht achtbar und durfte sich zumindest über die bislang beste Leistung freuen. Im ersten Paar nur zwei knappe Niederlagen und mit einem Minus von nur 25 Holz durfte man durchaus zufrieden sein. Im zweiten Durchgang gelang dem diesmal aushelfenden Rainer Wille nach großem Kampf mit starken 443 Holz sogar ein Sieg über den starken Uwe Stollberg. Im anderen Paar hatte dagegen Heinz Schulz trotz einer ebenfalls starken Vorstellung gegen den diesmal Tagesbesten Dirk Altwasser keine Chance.

Bei der NSV Ersten läuft es derzeit endlich wieder richtig rund. Mit dem Sieg in Folge, alle auswärts errungen, hat man sich schon bis auf Tabellenplatz Drei vorgearbeitet. In Ichtershausen leisteten die Gastgeber lange hartnäckigen Widerstand. Uwe Schmögner hatte einen schlechten Start, lag zunächst deutlich zurück. Eine tolle Steigerung brachte aber noch den Einzelsieg. Zusammen mit Reiner Hagemeier, der beide Bahnen für sich entschied, konnten sie dem zweiten Paar einen Vorsprung von 32 Holz mit auf den Weg geben. Da htte es auch Rainer Wille nicht leicht. Dank seiner starken ersten Bahn wurde es dennoch der dritte Einzelsieg für den NSV. Nur Einric Winkler hatte in seinem Kampf wenig Mühe. Sein Gegner war an diesem Tag zu schwach. Kurios, dass beide Bahnen mit je 216:194 für den Nordhäuser Kapitän ausgingen.

Vor der Partie in Ichtershausen stand für die Nordhäuser noch die Nachholpartie in Altenfeld auf dem Programm. Keine leichte Aufgabe, denn Altenfeld ist sehr heimstark und die dortige Bahn verlangt hohe Ergebnisse. Die Nordhäuser aber waren bestens darauf vorbereitet.

Uwe Schmögner und Reiner Hagemeier spukten ihr Programm mit großer Konstanz herunter, wiesen ihre Gegner deutlich die Schranken. Ein Plus von bereits 69 Holz bei Halbzeit. Auch Rainer Wille spielte danach sehr konstant, leider aber diesmal zu schwach. Da hatte er gegen den stärksten Altenfelder Karsten Bergmann keine Chance. In Gefahr geriet die Gästesieg dennoch nicht. Enric Winkler hatte zwar auf der ersten Bahn in André Hirsch einen hartnäckigen Widerpart, 236:236 stand es beim Bahnwechsel, doch dann konnte er sich nach deutlich absetzen, war am Ende Tagesbester.
Uwe Tittel

Landesklasse Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV II – KSV 1955 Gebesee1678:1741
Tina Romhardt409:415
Karl-Josef Gleitze397:418
Rainer Wille443:438
Heinz Schulz429:470


KuF Ichtershausen – Nordhäuser SV I1623:1715
Uwe Schmögner423:412
Reiner Hagemeier424:403
Rainer Wille436:420
Enric Winkler432:388


SG Altenfeld – Nordhäuser SV I1730:1783
Uwe Schmögner442:415
Reiner Hagemeier449:407
Rainer Wille416:458
Einric Winkler476:450

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr