Mo, 19:30 Uhr
24.10.2022
Montags-Demonstration in Nordhausen
Weniger Fahnen, weniger Menschen
Am Vorabend zogen in inzwischen gewohnter Weise viele hundert Menschen demonstrierend durch die Innenstadt. Die Bilder gleichen sich, aber es zeigen sich auch Unterschiede zu den vergangenen Wochen...
Waren in der vergangenen Woche noch eine ganze Reihe Russland-Fahnen über den Demonstrationszug verstreut, war heute nur eine einzige russische Flagge zu sehen.
Wie die Zahl der Fahnen ist auch die Zahl der Teilnehmer im Vergleich zur vergangenen Woche scheinbar gesunken. Eine genaue und zeitnahe Angabe gestaltet sich wie gehabt schwierig, brauchbar erscheint aber die Metrik Zeit. In der vergangenen Woche zog sich die Menschenkette vom ersten bis zum letzten Demonstranten gut zehn Minuten lang hin, heute war das Ende des Zuges schon nach gut fünf Minuten erreicht.
Angelo Glashagel
Autor: redWaren in der vergangenen Woche noch eine ganze Reihe Russland-Fahnen über den Demonstrationszug verstreut, war heute nur eine einzige russische Flagge zu sehen.
Wie die Zahl der Fahnen ist auch die Zahl der Teilnehmer im Vergleich zur vergangenen Woche scheinbar gesunken. Eine genaue und zeitnahe Angabe gestaltet sich wie gehabt schwierig, brauchbar erscheint aber die Metrik Zeit. In der vergangenen Woche zog sich die Menschenkette vom ersten bis zum letzten Demonstranten gut zehn Minuten lang hin, heute war das Ende des Zuges schon nach gut fünf Minuten erreicht.
Angelo Glashagel
Kommentare
Boni
24.10.2022, 19.53 Uhr
Leute strengt euch an,
ihr werdet weniger. Vielleicht liegt es daran, dass die Leute klüger werden...
29
33
Login für Vote
Bunt ist die Welt
24.10.2022, 20.09 Uhr
Oder aber....
....Es sind Ferien, die Leute verreisen ein letztes mal...bevor sie es sich gar nicht mehr leisten können! Vielleicht deshalb weniger....mal so sehen....
Und bitte nicht immer von klüger und dümmer reden....Diffamierung und Schubladendenken interessiert mittlerweile die wenigsten. Damit erzeugt man das Gegenteil....wird man bei der nächsten Wahl sehen....
Debatte und Diskurs bringt mehr....und mal auf die Ursachen schauen...anstatt immer zu beleidigen.
Und bitte nicht immer von klüger und dümmer reden....Diffamierung und Schubladendenken interessiert mittlerweile die wenigsten. Damit erzeugt man das Gegenteil....wird man bei der nächsten Wahl sehen....
Debatte und Diskurs bringt mehr....und mal auf die Ursachen schauen...anstatt immer zu beleidigen.
26
15
Login für Vote
nur_mal_so
24.10.2022, 20.21 Uhr
In meinen Augen die logische und konsequente Folge davon,
dass die Spaziergänger seit Wochen auf konstruktive Kritik, Hinterfragen und Anregungen ausschließlich mit der bockigen Verweigerungshaltung von Kleinkindern reagieren.
"Egal, wogegen, Hauptsache möglichst viele Unzufriedene" funktioniert auf Dauer eben nicht.
Auf Aufforderungen, die Proteste zu kanalisieren und zu bündeln wird entweder gar nicht oder nur mit der Keule "Bezeichnest du uns als Nazis?!" reagiert, und "Wir haben ein Recht auf Demonstration!" Ja, klar habt ihr das, und es würden sich ja auch mehr anschließen, ich zum Beispiel, wenn -
Und genau dieses "wenn" wird seit Wochen ignoriert. Warum sollte man sich mit Inhalten beschäftigen, wenn es doch wichtiger ist, ALLE Unzufriedenen zu sammeln - ups... Das mit dem Sammeln funktioniert plötzlich nicht mehr, immer mehr und mehr Leute springen ab...?
Warum?
Da ist bestimmt das Wetter dran schuld, oder die Herbstferien, oder, oder, oder. Auf keinen Fall dieses unstrukturierte Konglomerat an Dagegensein, nein, das kann es auf keinen Fall sein, nie im Leben...
Die, die sich "dem Volk" immer noch nicht anschließen, DIE sind die Bösen, oder - ahhhh! Moment! Die trauen sich alle nicht! Genau! Das ist die Lösung, wie gerade in einem anderen Beitrag auf der nnz zu lesen. Die trauen sich nicht, weil... Weil... Naja! Repressalien und so! Das ist es! Es liegt nicht an uns, dass wir keine Ziele formulieren oder es uns egal ist, wer neben uns und mit uns läuft: es sind die Repressalien! Eigentlich wären wir zehntausende, wenn die Leute nicht solche Angst hätten, die Armen!
Gut, okay, noch letzte Woche haben wir allen, die nicht bei uns mitspazieren, die dreifache Nebenkostennachzahlung an den Hals geflucht, sie beschimpft, ihnen Worte in den Mund gelegt, damit wir Recht behalten, aber diese Woche tun sie uns leid, weil - die Armen dürfen ja gar nicht mitspazieren, daran muss es liegen, dass wir von Woche zu Woche weniger werden, genau... Eigentlich sind wir nämlich noch immer die Mehrheit! Wir sind das Volk, wir sind das Volk!
Es ist einfach nur noch alles ein armseliger Witz.
"Egal, wogegen, Hauptsache möglichst viele Unzufriedene" funktioniert auf Dauer eben nicht.
Auf Aufforderungen, die Proteste zu kanalisieren und zu bündeln wird entweder gar nicht oder nur mit der Keule "Bezeichnest du uns als Nazis?!" reagiert, und "Wir haben ein Recht auf Demonstration!" Ja, klar habt ihr das, und es würden sich ja auch mehr anschließen, ich zum Beispiel, wenn -
Und genau dieses "wenn" wird seit Wochen ignoriert. Warum sollte man sich mit Inhalten beschäftigen, wenn es doch wichtiger ist, ALLE Unzufriedenen zu sammeln - ups... Das mit dem Sammeln funktioniert plötzlich nicht mehr, immer mehr und mehr Leute springen ab...?
Warum?
Da ist bestimmt das Wetter dran schuld, oder die Herbstferien, oder, oder, oder. Auf keinen Fall dieses unstrukturierte Konglomerat an Dagegensein, nein, das kann es auf keinen Fall sein, nie im Leben...
Die, die sich "dem Volk" immer noch nicht anschließen, DIE sind die Bösen, oder - ahhhh! Moment! Die trauen sich alle nicht! Genau! Das ist die Lösung, wie gerade in einem anderen Beitrag auf der nnz zu lesen. Die trauen sich nicht, weil... Weil... Naja! Repressalien und so! Das ist es! Es liegt nicht an uns, dass wir keine Ziele formulieren oder es uns egal ist, wer neben uns und mit uns läuft: es sind die Repressalien! Eigentlich wären wir zehntausende, wenn die Leute nicht solche Angst hätten, die Armen!
Gut, okay, noch letzte Woche haben wir allen, die nicht bei uns mitspazieren, die dreifache Nebenkostennachzahlung an den Hals geflucht, sie beschimpft, ihnen Worte in den Mund gelegt, damit wir Recht behalten, aber diese Woche tun sie uns leid, weil - die Armen dürfen ja gar nicht mitspazieren, daran muss es liegen, dass wir von Woche zu Woche weniger werden, genau... Eigentlich sind wir nämlich noch immer die Mehrheit! Wir sind das Volk, wir sind das Volk!
Es ist einfach nur noch alles ein armseliger Witz.
23
26
Login für Vote
Klosterbruder
24.10.2022, 20.26 Uhr
werden klüger
Das wird wohl so sein, aber jetzt noch nicht. Weil viele es noch nicht begriffen haben, was auf sie zu kommt. Die Eigenheimbesitzer bekommen ihre Abrechnungen von Strom und Gas im Januar. Da werden sich schon einige umgucken, was sie für die letzten drei Monate mehr bezahlen müssen.
Für die Mieter der SWG zum Beispiel kommt das Erwachen erst im Sommer.
Dann ist vielleicht schon der Urlaub gebucht und dann kommt die Nebenkostenabrechnung. Es weiß ja noch keiner genau, ob das für die gestiegenen Energiepreise jetzt schon auf die Abschläge drauf kam,auch ausreicht. Mein Abschlag für Gas ist zum Beispiel jetzt schon von der EVN fast verdoppelt worden.
Für die Mieter der SWG zum Beispiel kommt das Erwachen erst im Sommer.
Dann ist vielleicht schon der Urlaub gebucht und dann kommt die Nebenkostenabrechnung. Es weiß ja noch keiner genau, ob das für die gestiegenen Energiepreise jetzt schon auf die Abschläge drauf kam,auch ausreicht. Mein Abschlag für Gas ist zum Beispiel jetzt schon von der EVN fast verdoppelt worden.
18
12
Login für Vote
Caesar
24.10.2022, 20.32 Uhr
Rechtsextreme Freie Thüringer führen den Zug an
Wer hinter dem Banner der eindeutig rechtsradikalen Freien Thüringer, die an der Spitzes des Trosses laufen, hinterherlatscht, sorry, der kann nicht sagen, er hätte damit nichts zu tun und wäre nicht rechts. Die zentrale Botschaft der Demo lautet: Raus aus NATO, EU und WHO! Ihr müsst euch doch nicht wundern, wenn man über euch lacht.
27
25
Login für Vote
P.Burkhardt
24.10.2022, 20.33 Uhr
Ach was...
...das waren nicht weniger... die sind nur schneller gelaufen...
16
13
Login für Vote
Alex Gösel
24.10.2022, 20.41 Uhr
Eine Russlandfahne, viele Deutschlandfahnen, aber...
mindestens auch eine sog. "Wirmer-Flagge", auch als "Stauffenberg-Flagge" bekannt. Mittlerweile ein recht populäres Zeichen welche von der neofaschistischen Reichsbürgerbewegung sowie von Pegida missbraucht wird! Und der Hitlerattentäter Stauffenberg war übrigens auch kein vollkommener Gegner des "National-Sozialismus", dies aber nur nebenbei!
Nebenbei: Jetzt sieht man auch die ersten Fackeln. Erinnert mich doch sehr an die Märsche des 30. Januar 1933, oder? Also frei nach dem Motto "Deutschland erwache!" - Jetzt sollten auch die dümmsten sehen, wessen Geistes Kind dort mitmarschiert, oder?
Übrigens: Wirklich kluge Leute sehen sich nach vernünftigen Alternativen um, auch diese gibt es vierzehntägig in Nordhausen!
Nebenbei: Jetzt sieht man auch die ersten Fackeln. Erinnert mich doch sehr an die Märsche des 30. Januar 1933, oder? Also frei nach dem Motto "Deutschland erwache!" - Jetzt sollten auch die dümmsten sehen, wessen Geistes Kind dort mitmarschiert, oder?
Übrigens: Wirklich kluge Leute sehen sich nach vernünftigen Alternativen um, auch diese gibt es vierzehntägig in Nordhausen!
16
24
Login für Vote
Bescheidwisser
24.10.2022, 20.52 Uhr
Die Hälfte der Spaziergänger macht wahrscheinlich einen schönen Herbsturlaub
während Putins Schergen in der Ukraine das Land kurz und klein bomben. Hier hat man Angst um die Heizung in der Wohnung, in der Ukraine zerbombt Putin den Menschen die Wohnung. Nach den Herbstferien, wo man vielleicht noch mal in wärmere Gefilde geflogen ist, wird der fehlende Teil wahrscheinlich wieder mit dabei sein und klagen, wie schlecht es uns doch geht. Das ist Doppelmoral, nein, das ist letztlich zynisch.
22
22
Login für Vote
Nordhäuser
24.10.2022, 20.58 Uhr
Das wird wieder
Wenn sich das rumspricht das die Russlandfahnen weg sind, werden es auch wieder mehr Menschen.
Auch wenn es heute weniger waren, war es dennoch lauter.
Keine Angst, wir werden wieder mehr. Spätestens wenn alle ihre Nachzahlung oder Abschlagsrechnung erhalten haben.
Auch wenn es heute weniger waren, war es dennoch lauter.
Keine Angst, wir werden wieder mehr. Spätestens wenn alle ihre Nachzahlung oder Abschlagsrechnung erhalten haben.
18
22
Login für Vote
Strandläufer
24.10.2022, 21.13 Uhr
Vielfältige Gründe
Es sind vielleicht weniger Menschen unterwegs weil gerade Ferienzeit ist . Vielleicht aber auch, weil (wie ich schon erwähnte) die Haltung und Struktur fehlen. Vielleicht aber auch weil man entweder weder mit der AFD laufen möchte noch hinter Russlandflaggen? Vielleicht aber auch, weil sehr wohl der Eine oder die Andere im Freundeskreis oder auf Arbeit Rechenschaft ablegen müssen, weil er/sie/es/whatever gefilmt wurden.
Vielleicht weil die Defarmation und Stigmation doch schwerer wiegen als die Meinungsfreiheit?
Wer weiss es schon?
Warten wir mal die nächste Woche ab.
Für heute waren es zu viele vielleicht.
Küstengrüße
Vielleicht weil die Defarmation und Stigmation doch schwerer wiegen als die Meinungsfreiheit?
Wer weiss es schon?
Warten wir mal die nächste Woche ab.
Für heute waren es zu viele vielleicht.
Küstengrüße
12
14
Login für Vote
Muggefug
24.10.2022, 22.41 Uhr
Und täglich grüßt das Murmeltier
Mir scheint das jeden Montag Abend mit den Füßen gescharrt wird um hier ja alles breit zu quatschen.
Es kommt mir mittlerweile so vor als wenn wir befürworter des Krieges wären, vollkommener Unsinn.Putin ist und bleibt ein Irrer.
Hauptthema sind immer noch die Energiepreise und deren Auswirkung auf die Wirtschaft unseres Landes.Milliarden Schulden machen ist kein Konzept, diese Regierung hat keinen Plan, das müsste doch nun der Letzte geschnallt haben.
Natürlich kann sich jeder gegen die Demo aussprechen, das ist Meinungsfreiheit, bitte gesteht es aber auch den Demonstranten zu. Danke
Es kommt mir mittlerweile so vor als wenn wir befürworter des Krieges wären, vollkommener Unsinn.Putin ist und bleibt ein Irrer.
Hauptthema sind immer noch die Energiepreise und deren Auswirkung auf die Wirtschaft unseres Landes.Milliarden Schulden machen ist kein Konzept, diese Regierung hat keinen Plan, das müsste doch nun der Letzte geschnallt haben.
Natürlich kann sich jeder gegen die Demo aussprechen, das ist Meinungsfreiheit, bitte gesteht es aber auch den Demonstranten zu. Danke
18
7
Login für Vote
geloescht.20230927
25.10.2022, 01.57 Uhr
@Klosterbruder
Schwachsinn!
Die EVN kann ihre Abschläge erst erhöhen, wenn Sie auch zugestimmt haben.
Also Gute Besserung.
Die EVN kann ihre Abschläge erst erhöhen, wenn Sie auch zugestimmt haben.
Also Gute Besserung.
5
8
Login für Vote
Kobold2
25.10.2022, 05.52 Uhr
Endlich
mal ein Spruch auf den Plakaten, der passende zur dieser Situation ist
" armes Deutschland "
Wer im Freundeskreis " Rechenschaft " ablegen MUSS hat wohl die falschen Freunde.
Aber so ist man ja schnell wieder in der Opferrolle und kann die " Anderen " für seine tägliche Unzufriedenheit verantwortlich machen.....
" armes Deutschland "
Wer im Freundeskreis " Rechenschaft " ablegen MUSS hat wohl die falschen Freunde.
Aber so ist man ja schnell wieder in der Opferrolle und kann die " Anderen " für seine tägliche Unzufriedenheit verantwortlich machen.....
10
23
Login für Vote
Wie Bitte
25.10.2022, 07.50 Uhr
Ach so, dass Spaziergänger sich Fragen gefallen lassen müssen
ist Schuld daran, dass es weniger werden, oder dass Fotos erscheinen...
Ich könnte mich irren, aber - Fotos werden doch von Anfang an gemacht, gerade um zu zeigen, wie stolz man darauf sein kann, dass mutige 1000 Leute für alle anderen feigen Nordhäuser mitspazieren? Und nun werden es der Fotos wegen weniger statt noch mehr?
Und Fragen stellen darf man auch nicht?
Liebe nnz, sieht aus, als seid ihr Schuld am Teilnehmer-Rückgang. Ihr dürft einfach keine Fotogalerie mehr machen oder Kommentare veröffentlichen.
Ich könnte mich irren, aber - Fotos werden doch von Anfang an gemacht, gerade um zu zeigen, wie stolz man darauf sein kann, dass mutige 1000 Leute für alle anderen feigen Nordhäuser mitspazieren? Und nun werden es der Fotos wegen weniger statt noch mehr?
Und Fragen stellen darf man auch nicht?
Liebe nnz, sieht aus, als seid ihr Schuld am Teilnehmer-Rückgang. Ihr dürft einfach keine Fotogalerie mehr machen oder Kommentare veröffentlichen.
16
7
Login für Vote
nur_mal_so
25.10.2022, 08.10 Uhr
Versuch einer Versachlichung
Da diese Woche der Grund für den Teilnehmerschwund verstärkt wieder einmal bei den "bösen" anderen gesucht wird, die "Fragen stellen", die die Teilnehmer "unter Druck setzen" und sich deshalb "niemand mehr zu den Spaziergängen traut" -
Was, liebe Spaziergänger, habt ihr denn erwartet?
Seit Monaten schreiben sich die Leute die Finger wund, was das soll, mit den Freien Bürgern mitzulatschen und mit Russlandfahnen und schwarzen Fahnen mit weißen Sütterlin-Buchstaben. Da hat nie jemand darauf reagiert, im Gegenteil, man war noch stolz darauf, "ist doch egal, und wenn jemand eine Reichsflagge dabei hätte".
Die Behauptung, "wir gehen doch nur wegen der hohen Lebenshaltungskosten, wegen der hohen Energiepreise spazieren, das ist doch nicht verboten" ist doch nur genau das: eine Schutzbehauptung. Man kann doch nicht Montag für Montag hinter den Freien Bürgern herlatschen und selbst nach Monaten noch behaupten, "das hat doch mit mir nichts zu tun, ich bin aus anderen Gründen hier".
Dass da irgendwann mal Fragen gestellt werden, die von Woche zu Woche möglicherweise auch schärfer werden - natürlich, das ist doch völlig logisch.
Aber, neeee, natürlich sind die anderen schuld, die, die schon immer was gegen die Spaziergänge hatten, jene, welche die am liebsten verbieten würden, jene, welche Spaziergänger "alle als Nazis bezeichnen".
Am Wochenende hat wohl ein hoher russischer militärischer Funktionär davon gesprochen, welche Gebiete Deutschlands und Frankreich in Zukunft ebenfalls dem russischen Reich angehören werden.
Und da fragen sich die Spaziergänger allen Ernstes, warum die Russlandfahnen, und jeder, der mit ihnen mitläuft (Mitläufer eben) von Woche zu Woche stärker kritisiert werden? Und glauben wirklich, wenn diese Fahnen verschwinden, ist alles wieder gut?
Dieses Stigma bleibt doch haften, ebenso wie die AfD-Rede vor zwei Wochen. Das ist doch nicht plötzlich mit einem magischen Fingerschnippsen verschwunden, vor allem nicht, wenn diese Leute noch immer Montag für Montag weiter mit- und allen voranmarschieren, und jetzt vielleicht bloß die Fahnen weggelegt haben?
Eine solche Erkenntnis-Resistenz will mir nicht in den Kopf.
Aber die anderen sind schuld.
Was, liebe Spaziergänger, habt ihr denn erwartet?
Seit Monaten schreiben sich die Leute die Finger wund, was das soll, mit den Freien Bürgern mitzulatschen und mit Russlandfahnen und schwarzen Fahnen mit weißen Sütterlin-Buchstaben. Da hat nie jemand darauf reagiert, im Gegenteil, man war noch stolz darauf, "ist doch egal, und wenn jemand eine Reichsflagge dabei hätte".
Die Behauptung, "wir gehen doch nur wegen der hohen Lebenshaltungskosten, wegen der hohen Energiepreise spazieren, das ist doch nicht verboten" ist doch nur genau das: eine Schutzbehauptung. Man kann doch nicht Montag für Montag hinter den Freien Bürgern herlatschen und selbst nach Monaten noch behaupten, "das hat doch mit mir nichts zu tun, ich bin aus anderen Gründen hier".
Dass da irgendwann mal Fragen gestellt werden, die von Woche zu Woche möglicherweise auch schärfer werden - natürlich, das ist doch völlig logisch.
Aber, neeee, natürlich sind die anderen schuld, die, die schon immer was gegen die Spaziergänge hatten, jene, welche die am liebsten verbieten würden, jene, welche Spaziergänger "alle als Nazis bezeichnen".
Am Wochenende hat wohl ein hoher russischer militärischer Funktionär davon gesprochen, welche Gebiete Deutschlands und Frankreich in Zukunft ebenfalls dem russischen Reich angehören werden.
Und da fragen sich die Spaziergänger allen Ernstes, warum die Russlandfahnen, und jeder, der mit ihnen mitläuft (Mitläufer eben) von Woche zu Woche stärker kritisiert werden? Und glauben wirklich, wenn diese Fahnen verschwinden, ist alles wieder gut?
Dieses Stigma bleibt doch haften, ebenso wie die AfD-Rede vor zwei Wochen. Das ist doch nicht plötzlich mit einem magischen Fingerschnippsen verschwunden, vor allem nicht, wenn diese Leute noch immer Montag für Montag weiter mit- und allen voranmarschieren, und jetzt vielleicht bloß die Fahnen weggelegt haben?
Eine solche Erkenntnis-Resistenz will mir nicht in den Kopf.
Aber die anderen sind schuld.
15
16
Login für Vote
Strandläufer
25.10.2022, 08.14 Uhr
Kobold2 jetzt wirds aber interessant
Was heisst "wer im Freundeskreis Rechenschaft ablegen muss" hat die falschen Freunde?
Das ist wie in 2015 oder Coronazeiten die blödeste Kausalkette der Welt...wenn du nicht meiner Meinung bist, bist du schlecht/dumm usw. und gegen mich und somit nicht mein Freund. So ein Käse. Ich diskutiere lieber konstruktiv mit meinen Freunden, teilweise auch hitzig und teilweise auch mit einem Moment Funktstille. Aber es sind und bleiben meine Freunde. Wir tragen uns, lieben uns und stehen zueinander.
Es lohnt sich sehr oft auch seinen Freunden erst einmal zu vertrauen und zu hinterfragen wie sie zu der Einstellung kommen, was sie bewegt, was sie beängstigt. Das ist meine Definition von Freundschaft.
Komische Definition von Freundschaft, wenn sie nur hält wenn man einer Meinung ist. Aber jeder wie es ihm beliebt.
Das ist wie in 2015 oder Coronazeiten die blödeste Kausalkette der Welt...wenn du nicht meiner Meinung bist, bist du schlecht/dumm usw. und gegen mich und somit nicht mein Freund. So ein Käse. Ich diskutiere lieber konstruktiv mit meinen Freunden, teilweise auch hitzig und teilweise auch mit einem Moment Funktstille. Aber es sind und bleiben meine Freunde. Wir tragen uns, lieben uns und stehen zueinander.
Es lohnt sich sehr oft auch seinen Freunden erst einmal zu vertrauen und zu hinterfragen wie sie zu der Einstellung kommen, was sie bewegt, was sie beängstigt. Das ist meine Definition von Freundschaft.
Komische Definition von Freundschaft, wenn sie nur hält wenn man einer Meinung ist. Aber jeder wie es ihm beliebt.
22
4
Login für Vote
Bürger 0815
25.10.2022, 08.14 Uhr
Mut zum öffentlichen Protest
Jedem Bürger würde ich empfehlen an dem Montagsspaziergang teilzunehmen um ein wenig Protest zu üben, es ist nicht so schwer mal vor die Tür zugehen. Im Freundeskreis nur schimpfen bringt nichts.
Ich würde auch jedem Leser der NNZ bitten nicht auf die Schlechtredner zuhören, die hier Dienstag für Dienstag alles nieder machen. Die kommen anscheinend von einem anderen Stern. Denn es geht alles den Bach hinunter und es trifft alle.
Ich würde auch jedem Leser der NNZ bitten nicht auf die Schlechtredner zuhören, die hier Dienstag für Dienstag alles nieder machen. Die kommen anscheinend von einem anderen Stern. Denn es geht alles den Bach hinunter und es trifft alle.
21
10
Login für Vote
Katrin79
25.10.2022, 08.19 Uhr
Wichtige Rolle der Demonstranten
Ohne sie, und den anderen deutschlandweit, würde es keinen Gaspreisdeckel u.ä. geben, die Regierung hätte ungebremst und schlimmer weitergemacht als bisher.
26
7
Login für Vote
P.Burkhardt
25.10.2022, 09.36 Uhr
Strandläufer ??? Rechenschaft...
...im Freundeskreis... das war IHR Argument dafür, dass es weniger Demonstranten sind: Die Menschen würden nicht auf die Straße gehen, weil Sie fotografiert und die Bilder veröffentlicht werden, was dann dazu führen würde, dass die Demonstranten Rechenschaft vor Freunden oder Kollegen abgeben müsste...
Wenn dann der Kobold sagt, dass man vielleicht nicht die richtigen Freunde hat, wenn man da Rechenschaft ablegen muss ist das absolut nachvollziehbar.
Entweder haben Sie den Begriff "Rechenschaft" oder den Inhalt von "Freunddchaft" nicht verstanden.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass irgendwer tatsächlich bei seinem Arbeitgeber erklären muss, warum er da mitspaziert....solange er nicht gerade als Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst arbeitet. Da wäre es schon bedenklich das Geld des Arbeitgebers (im weitesten Sinne also der Staat - die Gemeinschaft) zu nehmen und in seiner Freizeit dagegen zu demonstrieren.
Man stelle sich vor: man arbeite als strammer linksgrüner, teddybärenwerfender Gutmensch für einen privaten Unternehmer, der (warum auch immer) Montags mit Russlandfahne und freiem Thüringer-Plakat in alter Schrift im Thor Steinar Pulli demonstriert und wagt es dann das zu kritisieren... (ja, ist natürlich überzeichnet...)
Wenn dann der Kobold sagt, dass man vielleicht nicht die richtigen Freunde hat, wenn man da Rechenschaft ablegen muss ist das absolut nachvollziehbar.
Entweder haben Sie den Begriff "Rechenschaft" oder den Inhalt von "Freunddchaft" nicht verstanden.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass irgendwer tatsächlich bei seinem Arbeitgeber erklären muss, warum er da mitspaziert....solange er nicht gerade als Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst arbeitet. Da wäre es schon bedenklich das Geld des Arbeitgebers (im weitesten Sinne also der Staat - die Gemeinschaft) zu nehmen und in seiner Freizeit dagegen zu demonstrieren.
Man stelle sich vor: man arbeite als strammer linksgrüner, teddybärenwerfender Gutmensch für einen privaten Unternehmer, der (warum auch immer) Montags mit Russlandfahne und freiem Thüringer-Plakat in alter Schrift im Thor Steinar Pulli demonstriert und wagt es dann das zu kritisieren... (ja, ist natürlich überzeichnet...)
9
14
Login für Vote
Wahrheitsfanatiker
25.10.2022, 09.39 Uhr
Zu einigen Kommentaren
Ich kann mir vorstellen, dass der grösste Teil, der hier jeden Montag inhaltslos kommentiert, überhaupt nicht weiss, was hier überhaupt in unserem Land passiert.
Ausser irgendwelche Behauptungen aufstellen und hohle Phrasen ist hier leider nichts zu lesen.
Wie kann man behaupten, dass die" freien
Thüringer" rechtsradikale und faschistische Absichten haben? So einen Schwachsinn kann doch nur jemand von sich geben, der keine Ahnung von der Materie hat. Wir sind ganz normale Bürger der Mittelschicht, weder rechts noch links. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
Von welcher Seite kommen hier immer die Beleidigungen und Diffamierungen, das ist doch wohl offensichtlich. Warum kann man nicht einfach Meinungen anderer Menschen akzeptieren und muss ständig dagegen reden? Hier werden Dinge an den Haaren herbei gezogen und alles wird hochgespielt. Ist das euer Zeichen für Toleranz, wovon ständig geredet wird?
Für solche Mitmenschen müssten wir uns eigentlich schämen.
Die Spaltung in unserem Land ist ganz offensichtlich und so gewollt.
Armes Deutschland. Aber glaubt mir, auch ihr werdet es bald verstehen.
Ausser irgendwelche Behauptungen aufstellen und hohle Phrasen ist hier leider nichts zu lesen.
Wie kann man behaupten, dass die" freien
Thüringer" rechtsradikale und faschistische Absichten haben? So einen Schwachsinn kann doch nur jemand von sich geben, der keine Ahnung von der Materie hat. Wir sind ganz normale Bürger der Mittelschicht, weder rechts noch links. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
Von welcher Seite kommen hier immer die Beleidigungen und Diffamierungen, das ist doch wohl offensichtlich. Warum kann man nicht einfach Meinungen anderer Menschen akzeptieren und muss ständig dagegen reden? Hier werden Dinge an den Haaren herbei gezogen und alles wird hochgespielt. Ist das euer Zeichen für Toleranz, wovon ständig geredet wird?
Für solche Mitmenschen müssten wir uns eigentlich schämen.
Die Spaltung in unserem Land ist ganz offensichtlich und so gewollt.
Armes Deutschland. Aber glaubt mir, auch ihr werdet es bald verstehen.
25
10
Login für Vote
Trüffelschokolade
25.10.2022, 09.57 Uhr
Symbole
Dass immer noch hinter dem Banner der Freien Thüringer marschiert wird, macht deutlich, wie sehr das scheinbare Annehmen der Kritik der AfD-Nähe von vor kurzem nichts anderes als Schein ist.
Die Freien Thüringer sind selbst eine rechtsextremistische Initiative. Die, wie erst kürzlich eine Abgeordnete der AfD selbst bestätigte, eng mit der AfD kooperiert.
Dazu kommt das Vorhandensein von Russland- und Wirmerfahne. Letztere ist seit Anfang 2000er fast ausschließlich in Reichsbürger- und rechtsextremistischen Kreisen zu finden.
Schaut man sich die demo-nahen Telegramkanäle an, gefriert einem leicht das Blut in den Adern. Was dort an Falschinformation, Geschichtsrevisonismus bis hin zu NS- und Holocaustrelativierung umherschwebt, sollte jedem klar denkenden Menschen zu Denken geben in was für einem Umfeld man sich da bewegt.
Letztendlich zeigt sich immer wieder eins: die Montagsaufmärsche sind geprägt von antidemokratischen Bewegungen, auch wenn sie was anderes vorgeben.
Auf unsere Stadt werfen sie ein denkbar schlechtes Bild.
Wem Nordhausen, Nordthüringen und die Menschen hier am Herzen liegen, würde sich niemals mit so Antidemokraten gemein machen.
Die Freien Thüringer sind selbst eine rechtsextremistische Initiative. Die, wie erst kürzlich eine Abgeordnete der AfD selbst bestätigte, eng mit der AfD kooperiert.
Dazu kommt das Vorhandensein von Russland- und Wirmerfahne. Letztere ist seit Anfang 2000er fast ausschließlich in Reichsbürger- und rechtsextremistischen Kreisen zu finden.
Schaut man sich die demo-nahen Telegramkanäle an, gefriert einem leicht das Blut in den Adern. Was dort an Falschinformation, Geschichtsrevisonismus bis hin zu NS- und Holocaustrelativierung umherschwebt, sollte jedem klar denkenden Menschen zu Denken geben in was für einem Umfeld man sich da bewegt.
Letztendlich zeigt sich immer wieder eins: die Montagsaufmärsche sind geprägt von antidemokratischen Bewegungen, auch wenn sie was anderes vorgeben.
Auf unsere Stadt werfen sie ein denkbar schlechtes Bild.
Wem Nordhausen, Nordthüringen und die Menschen hier am Herzen liegen, würde sich niemals mit so Antidemokraten gemein machen.
13
27
Login für Vote
Muggefug
25.10.2022, 10.49 Uhr
Berufskommentatoren
Sehr Redegewand was hier einige so kommentieren, das kommt mir schon etwas gesteuert vor!!
Nochmal, jeder Mensch hat das Recht zu demonstrieren, für was auch immer.
Zählt den Jemand die Fahnen mit Fridenssymbolen?
Nur das Haar in der Suppe zu suchen bringt keinen weiter.
Lässt einfach die Leute in Ruhe die da jeden Montag auf der Straße sind und hört auf mit den Querulantengeschreibe.
Nochmal, jeder Mensch hat das Recht zu demonstrieren, für was auch immer.
Zählt den Jemand die Fahnen mit Fridenssymbolen?
Nur das Haar in der Suppe zu suchen bringt keinen weiter.
Lässt einfach die Leute in Ruhe die da jeden Montag auf der Straße sind und hört auf mit den Querulantengeschreibe.
22
8
Login für Vote
BerndLuky
25.10.2022, 11.00 Uhr
wow
"Die Freien Thüringer sind selbst eine rechtsextremistische Initiative"
Was heute alles als "rechtsextremistische Initiative" gilt, ist echt verwunderlich!
Getreu dem Motto: "Alles Nazis, außer Mutti"!
Um ehrlich zu sein, mich freut es keine Russland Fahnen mehr zu sehen. Bis auf eins zwei verwirrte Russlandfans, scheinen mir die restlichen Leute sympathischer zu sein, als die ewiggestrig Linksverdummten Nichtskönner!
Damit meine ich nicht nur die, die auf der Straße anzutreffen sind, sondern auch die Kommentatoren hier bei der "nnz-online"!
Was heute alles als "rechtsextremistische Initiative" gilt, ist echt verwunderlich!
Getreu dem Motto: "Alles Nazis, außer Mutti"!
Um ehrlich zu sein, mich freut es keine Russland Fahnen mehr zu sehen. Bis auf eins zwei verwirrte Russlandfans, scheinen mir die restlichen Leute sympathischer zu sein, als die ewiggestrig Linksverdummten Nichtskönner!
Damit meine ich nicht nur die, die auf der Straße anzutreffen sind, sondern auch die Kommentatoren hier bei der "nnz-online"!
18
10
Login für Vote
nur_mal_so
25.10.2022, 11.44 Uhr
Auch nochmal für den sächs'schen Kaffeeersatz:
Niemand, wirklich niemand (einfach nochmal alle Kommentare lesen, oder ich schreibe es ein drittes Mal: niemand) will die Spaziergänge verbieten oder das Recht auf Spaziergänge einschränken. Wo nehmt ihr Spaziergänger diese Unterstellung nur dauernd her?
Aber es muss doch die Frage erlaubt sein: "Reflektiert ihr Spaziergänger denn nicht, mit wem ihr da mitlauft?", auch wenn man sie schon hundertmal gestellt hat.
Dass die Spaziergänger das nicht tun ist ja nun ebenfalls hinlänglich bekannt, auch das muss man nicht mehr ewig auseinandernehmen.
Aber das bedeutet ja nicht, dass man aufhören kann oder sollte, diese Frage immer wieder zu stellen, oder?
Vor allem, weil zum Beispiel ich mich da nicht hineindenken kann, aber das schreibe ich ja nun auch jede Woche auf's Neue - ich gebe mir nur immer Mühe, es anders zu formulieren, damit es auch für mich selbst nicht langweilig wird.
Die Spaziergänger möchten, dass man sie in Ruhe spazierengehen lässt und somit ihre Meinung kundzutun. Das ist völlig in Ordnung.
Aber deshalb muss ich doch nicht aufhören zu äußern, dass es MIR nicht egal wäre, ob neben mir jemand Flaggen fragwürdiger Herkunft und/oder Aussage trägt, oder der ganze Zug geschlossen hinter dem Transparent der "Freien Bürger" herläuft, die damit eindeutig Führungsposition und -Anspruch erheben und eine Überschrift über den Montagsspaziergang legen.
Da mögen die Spaziergänger tausendmal sagen, "ist doch egal, hinter wem ich herlaufe" - ich sage zum tausendundersten mal: "MIR wäre es nicht egal".
Und so, wie die Spaziergänger einfordern, ihnen ihre "ist doch egal"-Haltung nicht madig zu reden, so fordere ich ein, dass ich das nach wie vor fragwürdig finden darf.
Niemand will hier Meinungen verbieten - aber man muss sie doch äußern dürfen.
Aber es muss doch die Frage erlaubt sein: "Reflektiert ihr Spaziergänger denn nicht, mit wem ihr da mitlauft?", auch wenn man sie schon hundertmal gestellt hat.
Dass die Spaziergänger das nicht tun ist ja nun ebenfalls hinlänglich bekannt, auch das muss man nicht mehr ewig auseinandernehmen.
Aber das bedeutet ja nicht, dass man aufhören kann oder sollte, diese Frage immer wieder zu stellen, oder?
Vor allem, weil zum Beispiel ich mich da nicht hineindenken kann, aber das schreibe ich ja nun auch jede Woche auf's Neue - ich gebe mir nur immer Mühe, es anders zu formulieren, damit es auch für mich selbst nicht langweilig wird.
Die Spaziergänger möchten, dass man sie in Ruhe spazierengehen lässt und somit ihre Meinung kundzutun. Das ist völlig in Ordnung.
Aber deshalb muss ich doch nicht aufhören zu äußern, dass es MIR nicht egal wäre, ob neben mir jemand Flaggen fragwürdiger Herkunft und/oder Aussage trägt, oder der ganze Zug geschlossen hinter dem Transparent der "Freien Bürger" herläuft, die damit eindeutig Führungsposition und -Anspruch erheben und eine Überschrift über den Montagsspaziergang legen.
Da mögen die Spaziergänger tausendmal sagen, "ist doch egal, hinter wem ich herlaufe" - ich sage zum tausendundersten mal: "MIR wäre es nicht egal".
Und so, wie die Spaziergänger einfordern, ihnen ihre "ist doch egal"-Haltung nicht madig zu reden, so fordere ich ein, dass ich das nach wie vor fragwürdig finden darf.
Niemand will hier Meinungen verbieten - aber man muss sie doch äußern dürfen.
11
17
Login für Vote
Bodo Bagger
25.10.2022, 12.20 Uhr
Ja die Leute werden weniger....aber nicht weil sie,
wie unterstellt etwa "schlauer" würden, sondern einfach weil sich die Menschen immer mehr in die sogenannte innere Emigration zurückziehen und einfach resignieren.
Gabs schon mal... das schöne daran ist, dass damit das System nachhaltig ausgehöhlt und unterminiert wird, bis so richtig viel Sand im Getriebe ist, getreu dem Motto, wenn ich das System schon nicht besiegen kann, dann lähme ich es dermaßen durch Minimalperformance, bis es von selber kollabiert.
Gabs schon mal... das schöne daran ist, dass damit das System nachhaltig ausgehöhlt und unterminiert wird, bis so richtig viel Sand im Getriebe ist, getreu dem Motto, wenn ich das System schon nicht besiegen kann, dann lähme ich es dermaßen durch Minimalperformance, bis es von selber kollabiert.
11
10
Login für Vote
P.Burkhardt
25.10.2022, 12.51 Uhr
Bis auf wenige...
...Ausnahmen, werden bei den Spaziergängern wohl eher wenige "Normalperformer" oder gar "Leistungsträger" dabei sein. Das liegt ja in der Natur der Sache... der genannte Personenkreis trägt BEWUSST etwas zur Gesellschaft bei und tut dies im Normalfall auch in dem WISSEN, dass er etwas beiträgt und dafür entsprechend entlohnt wird.
Ich glaube, dass unter den Spaziergänger viele sind, die sich für "Normalperformer" (ein schreckliches Wort, weil irgendjemand ja Normalität in dem Zusammenhang definieren muss) oder eben "Leistungsträger" halten... jedoch unzufrieden mit dem Ergebnis ihrer Leistung sind (das kann Wertschätzung, Gehalt oder auch Perspektive sein). Das wieder disqualifiziert sie als genau das, wofür sie sich halten, weil eben diese performanten Personen ggf. bereit sind für ihre Zufriedenheit Maßnahmen zu ergreifen und eben NICHT andere dazu auffordern...wie es die Spaziergänger tun.
Das beste Beispiel ist immer, dass sich die Spaziergänger für MUTIG halten, wenn sie spazieren... da klaffen Selbstbild und Fremdbild gewaltig auseinander...
Ich glaube, dass unter den Spaziergänger viele sind, die sich für "Normalperformer" (ein schreckliches Wort, weil irgendjemand ja Normalität in dem Zusammenhang definieren muss) oder eben "Leistungsträger" halten... jedoch unzufrieden mit dem Ergebnis ihrer Leistung sind (das kann Wertschätzung, Gehalt oder auch Perspektive sein). Das wieder disqualifiziert sie als genau das, wofür sie sich halten, weil eben diese performanten Personen ggf. bereit sind für ihre Zufriedenheit Maßnahmen zu ergreifen und eben NICHT andere dazu auffordern...wie es die Spaziergänger tun.
Das beste Beispiel ist immer, dass sich die Spaziergänger für MUTIG halten, wenn sie spazieren... da klaffen Selbstbild und Fremdbild gewaltig auseinander...
7
16
Login für Vote
Trüffelschokolade
25.10.2022, 14.12 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Gehört nicht zum Thema des Beitrages
HisMastersVoise
25.10.2022, 14.32 Uhr
Warum ??
Warum, wenn dies nur Spaziergänger sind, muss die Polizei jeden Montag vor Ort sein ? Warum, wenn es nur Spaziergänger sind, müssen Straßen gesperrt werden ? Warum gibt es nichts wichtigeres als ein paar Hanseln, die nur mal so herumlaufen wollen und dann andere für die Sinnfindung beauftragen ? Warum müssen 99 Prozent der Bevölkerung jeden Montag diese Egomanie ertragen?
8
17
Login für Vote
Muggefug
25.10.2022, 15.04 Uhr
nur mal so
Gerne schreibe ich es auch zum tausendsten mal, jeder soll doch für sich selbst entscheiden wie und wo er seinen Unmut kund tut. Niemand wird gezwungen mitzulaufen.
Am Montag war genau eine Russlandfahne zu sehen und ich stimme ihnen zu das die auch weg muss! Alle wird man aber nicht unter einen Hut bekommen und das Transparent vorneweg gefällt mir auch nicht, ist aber für mich kein Grund fern zu bleiben. Wo bitte schön soll Otto Normalverbraucher Protest zeigen gegen diese Wahnsinnsregierung. Es geht hier auch um die Zukunft meiner Kinder und Enkel die das wieder ausbaden müssen was hier ruiniert wird, eine irrsinige Hypothek
Am Montag war genau eine Russlandfahne zu sehen und ich stimme ihnen zu das die auch weg muss! Alle wird man aber nicht unter einen Hut bekommen und das Transparent vorneweg gefällt mir auch nicht, ist aber für mich kein Grund fern zu bleiben. Wo bitte schön soll Otto Normalverbraucher Protest zeigen gegen diese Wahnsinnsregierung. Es geht hier auch um die Zukunft meiner Kinder und Enkel die das wieder ausbaden müssen was hier ruiniert wird, eine irrsinige Hypothek
5
9
Login für Vote
Waldemar Ceckorr
25.10.2022, 15.20 Uhr
hier taucht die frage auf,
warum müssen 99Prozent der bevölkerung diese egomanie ertragen ?
mal andersrum gefragt, warum machen die 99Prozent bevölkerung nicht auch einen spaziergang mit der stimme des herrn an der spitze und tun kund das die gegenwärtigen zustände genau das sind was sie wollen ?
der waldi
mal andersrum gefragt, warum machen die 99Prozent bevölkerung nicht auch einen spaziergang mit der stimme des herrn an der spitze und tun kund das die gegenwärtigen zustände genau das sind was sie wollen ?
der waldi
7
8
Login für Vote
Wie Bitte
25.10.2022, 16.04 Uhr
Schön, dann haben wir demnächst keine Russland-Fahnen mehr bei den Spaziergängen,
bei den es ja um deutsche Belange geht, das ist ein Fortschritt.
Ich möchte jetzt nicht jede einzelne Flagge auseinandernehmen, die in Nordhausen gezeigt und mit denen mitspaziert wird, weil da ja dennoch die Reflektion der Spaziergänger fehlt.
Aber was zum Beispiel ist mit der Stauffenberg-Flagge, die vom "Deutschen Kolleg" (gerne googlen) zur Flagge des anzustrebenden "Vierten Reiches" erklärt wurde und seitdem vor allem von Reichsbürgern und rechtspopulistischen bis rechtsextremen Vereinigungen getragen wird?
Lasst mich raten: Egal, hat ja mit einem selbst nichts zu tun. Bestenfalls "gefällt es einem auch nicht, aber (Nazis, jawoll, ich habe es geschrieben) sind doch kein Grund, von den Spaziergängen wegzubleiben".
Nun ja, für die Spaziergänger selbst offensichtlich nicht.
Für 99Prozent der Bevölkerung, denen unterstellt wird, als Nichtspazierende wohl mit allem zufrieden oder feige zu sein, aber schon.
Ich möchte jetzt nicht jede einzelne Flagge auseinandernehmen, die in Nordhausen gezeigt und mit denen mitspaziert wird, weil da ja dennoch die Reflektion der Spaziergänger fehlt.
Aber was zum Beispiel ist mit der Stauffenberg-Flagge, die vom "Deutschen Kolleg" (gerne googlen) zur Flagge des anzustrebenden "Vierten Reiches" erklärt wurde und seitdem vor allem von Reichsbürgern und rechtspopulistischen bis rechtsextremen Vereinigungen getragen wird?
Lasst mich raten: Egal, hat ja mit einem selbst nichts zu tun. Bestenfalls "gefällt es einem auch nicht, aber (Nazis, jawoll, ich habe es geschrieben) sind doch kein Grund, von den Spaziergängen wegzubleiben".
Nun ja, für die Spaziergänger selbst offensichtlich nicht.
Für 99Prozent der Bevölkerung, denen unterstellt wird, als Nichtspazierende wohl mit allem zufrieden oder feige zu sein, aber schon.
7
8
Login für Vote
Trüffelschokolade
25.10.2022, 16.38 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Henkel
25.10.2022, 18.07 Uhr
Immer weiter so
Ich finde es nur noch amüsant, wie sich Menschen dermaßen weltfremd äußern können. Unsere Wirtschaft sagt Euch jeden Tag, wie es um sie steht. Unser Geld verfällt Tag für Tag, so butterweich wie noch nie. Wir bekommen keine bezahlbare Energie mehr und haben auch keine Idee, woher wir welche bekommen könnten. Nehmerländer wie Polen reißen ihren Mund dermaßen weit auf, was früher oder später zu einem enormen Problem für Europa werden wird. Die nicht demokratisch legitimierte Frau VdL kriegt schon enormen Gegenwind für das, was sie sich in ihren Größenwahn alles rausnimmt. Die neue Flüchtlingswelle wird gar nicht mehr geregelt, wir werden völlig überrannt. Städteweise werden sie nun an gekarrt und niemand interessiert es. Die brutalen Morde als Folge kriegen kaum noch Aufmerksamkeit. Wir kriegen für alle Ewigkeit die Finanzierung der Ukraine aufs Auge gedrückt. Unsere Medien erzählen einen Schwachsinn über den Konflikt. Seit Monaten geht Russland schon die Munition aus, dafür geht aber aktuell ziemlich viel kaputt. Die Russen haben angeblich keine Soldaten mehr, aber die Ukraine muss nochmals mobil machen, alle Männer bis 60 und freiwillig die Frauen. An der Front sollen 300000 Kiewer gegen Anfangs 250000 Russen incl. Donbassmilizen sein. Die haben angeblich täglich hohe Verluste. Dürften dann nach all den Monaten kaum noch welche da sein. Was soll dann erst werden, wenn die Russen mit einer halben Million kommen. Also irgendwo haben sich unsere Propagandisten völlig verwurschtelt, aber Hauptsache es fließt Geld in den amerikanischen militärischen Komplex. Und nicht zu vergessen, die ganzen Aussagen zu den Coronaimpfstoffen in diversen Untersuchungsausschüssen. Genau jene, die hier voller Inbrunst gegen die Montagsdemos sind, haben damals eisern die Lügen der Impfstoffhersteller vertreten. Und sie machen ungeniert weiter, nichts ist ihnen peinlich. Auch wenn man sie verarscht hat. Bei all den ernsten Problemen soll eine Russland Fahne das Problem sein. Da kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Nicht diese verlogenen Politiker, die zu allem Überfluss auch noch ungelernte, unerfahrene Nichtskönner sind. Auf in ein weiter so. Herrlich.
17
5
Login für Vote
Spartan
25.10.2022, 18.33 Uhr
Henkel, besser kann
man es nicht schreiben. Man kann nur hoffen, das irgendwann noch mehr Menschen aufwachen.
Nur die, die hier immer und immer wieder gegen die Spaziergänger mit Beleidigungen ins Feld ziehen, die wachen nicht mehr auf.
Nur die, die hier immer und immer wieder gegen die Spaziergänger mit Beleidigungen ins Feld ziehen, die wachen nicht mehr auf.
10
7
Login für Vote
Wahrheitsfanatiker
25.10.2022, 18.36 Uhr
Henkel
Sie sprechen nicht nur mir aus der Seele, sondern garantiert sehr vielen Menschen in Deutschland. Danke für diesen realistischen Kommentar.
Endlich mal einer von wenigen Kommentaren, der Hand und Fuss hat.
Wird Zeit, dass alle aufwachen und auf die Strasse gehen, denn es wird langsam mehr als eng.
Endlich mal einer von wenigen Kommentaren, der Hand und Fuss hat.
Wird Zeit, dass alle aufwachen und auf die Strasse gehen, denn es wird langsam mehr als eng.
10
6
Login für Vote
nur_mal_so
25.10.2022, 19.26 Uhr
@Henkel
Das meiste von dem, was Sie zur innerdeutschen Politik anführen, ist richtig, zumindest diskussionswürdig.
Ja, die derzeitige Politik ist existenzbedrohend. Ja, viele Menschen haben Angst, zum Beispiel vor der nächsten Nebenkostenabrechnung. Ja, auch ich. Ja, diese Zukunftsangst haben viel, viel mehr Deutsche als nur ein bis zwei Prozent der Spaziergänger. Und, ja, es müssten mehr auf die Straße gehen. Ja, auch ich würde.
Ja und doppelt Ja.
Aber warum tun wir es dann nicht?
Sie und Ihre Nachfolgekommentare machen es sich mit der Antwort wieder sehr einfach. Da werden alle Nicht-Mitspazierenden wieder über einen Kamm geschoren - genau so, wie die Spazierenden behaupten, dass es mit ihnen gemacht werden würde, und einfaches Nachfragen wird wieder einmal in "Beleidigungen" umgedeutet.
Doch zurück zur Kernfrage: warum spazieren nicht mehr Menschen mit, obwohl die Krise doch alle bedroht?
Kann es sein, dass die Russland- und Reichsbürgerfahnen, über die Sie, Henkel, "aus dem Lachen nicht mehr herauskommen", eben doch ein Problem sind? Dass es eben doch ein Problem ist, wenn die "Freien Thüringer" (deren Pendant aus Sachsen bereits ein Verfassungsschutz-Fall sind) mit ihrem Transparent voranschreiten, und der ganze Zug hinter ihnen muss sich dadurch mit ihnen gemein machen?
Kann das nicht sein? Nur mal eine Sekunde nachdenken?
Warum weigern sich die Spaziergänger derart vehement, Eins und Eins zusammenzuzählen?
Stattdessen werden immer neue Ausreden erfunden, warum es diesen Montag schon wieder weniger Teilnehmer waren.
Die Antwort beißt euch in die Nase, aber ihr wollt sie nicht sehen, denn "egal wie, Hauptsache möglichst viele Unzufriedene".
Nein und doppelt Nein.
Ja, die derzeitige Politik ist existenzbedrohend. Ja, viele Menschen haben Angst, zum Beispiel vor der nächsten Nebenkostenabrechnung. Ja, auch ich. Ja, diese Zukunftsangst haben viel, viel mehr Deutsche als nur ein bis zwei Prozent der Spaziergänger. Und, ja, es müssten mehr auf die Straße gehen. Ja, auch ich würde.
Ja und doppelt Ja.
Aber warum tun wir es dann nicht?
Sie und Ihre Nachfolgekommentare machen es sich mit der Antwort wieder sehr einfach. Da werden alle Nicht-Mitspazierenden wieder über einen Kamm geschoren - genau so, wie die Spazierenden behaupten, dass es mit ihnen gemacht werden würde, und einfaches Nachfragen wird wieder einmal in "Beleidigungen" umgedeutet.
Doch zurück zur Kernfrage: warum spazieren nicht mehr Menschen mit, obwohl die Krise doch alle bedroht?
Kann es sein, dass die Russland- und Reichsbürgerfahnen, über die Sie, Henkel, "aus dem Lachen nicht mehr herauskommen", eben doch ein Problem sind? Dass es eben doch ein Problem ist, wenn die "Freien Thüringer" (deren Pendant aus Sachsen bereits ein Verfassungsschutz-Fall sind) mit ihrem Transparent voranschreiten, und der ganze Zug hinter ihnen muss sich dadurch mit ihnen gemein machen?
Kann das nicht sein? Nur mal eine Sekunde nachdenken?
Warum weigern sich die Spaziergänger derart vehement, Eins und Eins zusammenzuzählen?
Stattdessen werden immer neue Ausreden erfunden, warum es diesen Montag schon wieder weniger Teilnehmer waren.
Die Antwort beißt euch in die Nase, aber ihr wollt sie nicht sehen, denn "egal wie, Hauptsache möglichst viele Unzufriedene".
Nein und doppelt Nein.
7
11
Login für Vote
Spartan
25.10.2022, 20.06 Uhr
Also, an nur_mal_so
Ich denke ihr Beitrag bezog sich auf meinen Artikel.
Ja, es sind für mich Beleidigungen wenn ein Herr His Masters Voise von einer Egomanie der Spaziergänger hier spricht.
Wenn sie schon Kommentare abgeben, dann lesen sie bitte alles im Zusammenhang.
Egomanie: Der Duden definiert den Begriff als bildungssprachlich für eine krankhafte Selbstbezogenheit.
Die so zugeschriebene Person wird als Egomane bezeichnet und habe das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen, oder interpretiert Abläufe ichbezogen.
Und genau das sehe ich als Beleidigung.
Ja, es sind für mich Beleidigungen wenn ein Herr His Masters Voise von einer Egomanie der Spaziergänger hier spricht.
Wenn sie schon Kommentare abgeben, dann lesen sie bitte alles im Zusammenhang.
Egomanie: Der Duden definiert den Begriff als bildungssprachlich für eine krankhafte Selbstbezogenheit.
Die so zugeschriebene Person wird als Egomane bezeichnet und habe das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen, oder interpretiert Abläufe ichbezogen.
Und genau das sehe ich als Beleidigung.
13
6
Login für Vote
diskobolos
25.10.2022, 20.46 Uhr
Manche Fakten ignorieren Sie, Henkel, tapfer . . .
vor allem, wenn sie dem eigenen Weltbild entgegenstehen. Es ist ja auch viel einfacher sich in ein Feinbild (etwa Politiker der aktuellen Bundesregierung) zu verbeißen. Dafür bekommt man immer viel Beifall von Leuten, denen die Welt auch zu kompliziert ist.
Was meine ich beispielsweise?
1) Die Inflation hat viele Ursachen (Lieferkettenprobleme, die exessive Schuldenpolitik vieler Staaten, die Politik der Notenbanken, die dies befeuert haben, und nicht zuletzt das beidseitige Embargo infolge des Ukrainekrieges). Die lässt sich auch nicht durch die Politik einfach wegbeschließen. Weder in D noch z. B. in GB (das eine völlig andere Regierung hat). Daran werden auch noch so viele Demonstranten NICHTS ändern. DAS allein ist schon ein guter Grund, da nicht mitzulaufen.
2) Die Embargo-Politik der EU (die ich nicht für sinnvoll halte) wurde von allen EU-Staaten beschlossen. Sollte sich D da isolieren? Das hätte auch keine andere (denkbare) Bundesregierung gemacht.
3) Frau v. d. L. ist mindestens genau so demokratisch legitimiert, wie etwa Putin. Sie ist nämlich durch den EU-Rat (die Führer aller EU-Staaten) und das EU-Parlament gewählt worden. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass ich (und wohl auch Sie) nicht mit allen ihren Aktionen einverstanden bin.
4) Corona wäre ein eigenes Thema . . .
Jeden dieser Punkte könnte ich noch untermauern.
Was meine ich beispielsweise?
1) Die Inflation hat viele Ursachen (Lieferkettenprobleme, die exessive Schuldenpolitik vieler Staaten, die Politik der Notenbanken, die dies befeuert haben, und nicht zuletzt das beidseitige Embargo infolge des Ukrainekrieges). Die lässt sich auch nicht durch die Politik einfach wegbeschließen. Weder in D noch z. B. in GB (das eine völlig andere Regierung hat). Daran werden auch noch so viele Demonstranten NICHTS ändern. DAS allein ist schon ein guter Grund, da nicht mitzulaufen.
2) Die Embargo-Politik der EU (die ich nicht für sinnvoll halte) wurde von allen EU-Staaten beschlossen. Sollte sich D da isolieren? Das hätte auch keine andere (denkbare) Bundesregierung gemacht.
3) Frau v. d. L. ist mindestens genau so demokratisch legitimiert, wie etwa Putin. Sie ist nämlich durch den EU-Rat (die Führer aller EU-Staaten) und das EU-Parlament gewählt worden. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass ich (und wohl auch Sie) nicht mit allen ihren Aktionen einverstanden bin.
4) Corona wäre ein eigenes Thema . . .
Jeden dieser Punkte könnte ich noch untermauern.
7
13
Login für Vote
Jaquar
26.10.2022, 02.01 Uhr
Wir gehen nur spazieren
Lieber Ephialtes!
Wir gehen nur spazieren und schauen nach warmen Quellen. Wir ziehen nicht in den Krieg sondern inspizieren nur diese schöne Stadt bei einem Spaziergang. Wer sie auch schön findet schließt sich uns an.
Wir lieben unsere Stadt! Punkt. Das ist Nordhausen!
Wir gehen nur spazieren und schauen nach warmen Quellen. Wir ziehen nicht in den Krieg sondern inspizieren nur diese schöne Stadt bei einem Spaziergang. Wer sie auch schön findet schließt sich uns an.
Wir lieben unsere Stadt! Punkt. Das ist Nordhausen!
2
3
Login für Vote
Jaquar
26.10.2022, 02.04 Uhr
Wir gehen nur spazieren
Ephialtes!
Wir gehen nur spazieren und schauen nach warmen Quellen. Wir ziehen nicht in den Krieg, sondern inspizieren nur diese schöne Stadt bei einem Spaziergang. Wer sie auch schön findet, schließt sich uns an.
Wir lieben unsere Stadt! Punkt. Das ist Nordhausen!
Wir gehen nur spazieren und schauen nach warmen Quellen. Wir ziehen nicht in den Krieg, sondern inspizieren nur diese schöne Stadt bei einem Spaziergang. Wer sie auch schön findet, schließt sich uns an.
Wir lieben unsere Stadt! Punkt. Das ist Nordhausen!
3
6
Login für Vote
Mitternacht
26.10.2022, 07.48 Uhr
Ach, Jaquar,
wenn ich spazieren gehe, um mir das wirklich schöne Nordhausen anzuschauen, dann mache ich das nicht in der Rautenstraße, sondern im Gehege, und auch nicht Montag Abend, sondern Sonntag nachmittags.
Dieser, Verzeihung bitte, Blödsinn von "wir gegen doch nur spazieren" war schon vor einem Jahr nicht mehr lustig - war es eigentlich noch nie.
Also, wenn das jetzt wirklich das Fazit der ganzen Diskussion sein sollte, warum man sich anschließen müsse, dann ist das nun wirklich armselig. Da könnt ihr nächste Woche auch wieder die Bürgersteige benutzen statt der Straße, die Anzahl der Teilnehmer wird das bei solchen "Begründungen" dann auch sicher wieder hergeben.
Autofahrer und Polizei wird's freuen.
Dieser, Verzeihung bitte, Blödsinn von "wir gegen doch nur spazieren" war schon vor einem Jahr nicht mehr lustig - war es eigentlich noch nie.
Also, wenn das jetzt wirklich das Fazit der ganzen Diskussion sein sollte, warum man sich anschließen müsse, dann ist das nun wirklich armselig. Da könnt ihr nächste Woche auch wieder die Bürgersteige benutzen statt der Straße, die Anzahl der Teilnehmer wird das bei solchen "Begründungen" dann auch sicher wieder hergeben.
Autofahrer und Polizei wird's freuen.
8
5
Login für Vote
Kobold2
26.10.2022, 08.46 Uhr
Unerfahrene Nichtskönner.....
Ja das ein, oder andere Defizit besteht, aber damit zu suggerieren, das man hier der Vollprofi mit dem absoluten Durchblick ist, ist für mich genauso an der Realität vorbei, wie manche Forderungen mit der man eine Besserung der Situation erwartet und dabei alles anderen für unfähig und blind erklärt.
Jüngstes Beispiel ist da immer noch die Farce mit dem Tanktbatt, der hier genau so vorausgesagt wurde und von den üblichen Kommentatoren vorher immer wieder in Abrede gestellt wurde.
Meint ihr wirklich, das man dieses auf Risiko und wenig nachhaltige basierende Wirtschaftskonzept noch ewig so weiter führen kann. Ein Zusammenbruch war schon länger abzusehen. Wo wart ihr da mit eurem jetzt verkündetem Fachwissen???
Jüngstes Beispiel ist da immer noch die Farce mit dem Tanktbatt, der hier genau so vorausgesagt wurde und von den üblichen Kommentatoren vorher immer wieder in Abrede gestellt wurde.
Meint ihr wirklich, das man dieses auf Risiko und wenig nachhaltige basierende Wirtschaftskonzept noch ewig so weiter führen kann. Ein Zusammenbruch war schon länger abzusehen. Wo wart ihr da mit eurem jetzt verkündetem Fachwissen???
1
10
Login für Vote
P.Burkhardt
26.10.2022, 09.17 Uhr
Ich weiß nicht,
was uns jaquar mit seinem vermeintlichen (Herodot ?)-Zitat sagen will...
Jedenfalls bezieht es sich auf eine Lüge des Spartiaten gegenüber dem späteren Verräter.
1.Will er damit sagen, dass die Spaziergänger ihre Friedlichkeit vorgeben und tatsächlich (wie die Spartiaten damals) auf dem Weg in den Krieg sind ?
oder nennt er
2. alle Nichtspazierenden "Ephialtes"- den Verräter ? ...was implizieren würde, dass die vermeintlich Spazierenden - in Wahrheit in den Krieg ziehenden Spartiaten für eine gerechte Sache eintreten.
Ich neige zu ersterem und hoffe, dass wir nicht die Ereignisse von 480 n.Chr. neu erleben müssen.
Tatsächlich halte ich den Vergleich der 300 Spartiaten mit unseren Spaziergängern allerdings für dramatisch überhöht, da wir uns nicht gegen Xerxes Armee verteidigen müssen, sondern lediglich gegen die Borniertheit einer Minderheit...
Jedenfalls bezieht es sich auf eine Lüge des Spartiaten gegenüber dem späteren Verräter.
1.Will er damit sagen, dass die Spaziergänger ihre Friedlichkeit vorgeben und tatsächlich (wie die Spartiaten damals) auf dem Weg in den Krieg sind ?
oder nennt er
2. alle Nichtspazierenden "Ephialtes"- den Verräter ? ...was implizieren würde, dass die vermeintlich Spazierenden - in Wahrheit in den Krieg ziehenden Spartiaten für eine gerechte Sache eintreten.
Ich neige zu ersterem und hoffe, dass wir nicht die Ereignisse von 480 n.Chr. neu erleben müssen.
Tatsächlich halte ich den Vergleich der 300 Spartiaten mit unseren Spaziergängern allerdings für dramatisch überhöht, da wir uns nicht gegen Xerxes Armee verteidigen müssen, sondern lediglich gegen die Borniertheit einer Minderheit...
5
11
Login für Vote
Alex Gösel
26.10.2022, 14.21 Uhr
Weniger Fahnen, weniger Menschen und...
auch weniger Kommentare, zumindest wie sich bis jetzt herauskristalisiert.
Woran liegts denn? Ach ja, man möchte "damit das System nachhaltig ausgehöhlen und unterminieren, bis so richtig viel Sand im Getriebe ist". Das klingt irgendwie komisch, je öfter ich das lese. Dieser Ausspruch zeugt von hoher intellentz...
Eine Frage hätte Ich aber dann doch noch: Seit wann dürfen Fuß- und Spaziergänger einfach so auf der Straße spazieren gehen? Obwohl, die NNZ selbst schreibt mittlerweile von einer Demonstration. Da müsste doch der oder die Organisatoren bekannt sein, oder? Und wo sind die Ordner? Bisher habe ich dort noch keine Ordner gesehen oder werden die nicht benötigt / sind diese nicht vorgeschrieben?
Auf eine Antwort wartet man dann wohl hier vergeblich, oder?
Und nun bitte ich die "Daumen runter-Fraktion"...
Woran liegts denn? Ach ja, man möchte "damit das System nachhaltig ausgehöhlen und unterminieren, bis so richtig viel Sand im Getriebe ist". Das klingt irgendwie komisch, je öfter ich das lese. Dieser Ausspruch zeugt von hoher intellentz...
Eine Frage hätte Ich aber dann doch noch: Seit wann dürfen Fuß- und Spaziergänger einfach so auf der Straße spazieren gehen? Obwohl, die NNZ selbst schreibt mittlerweile von einer Demonstration. Da müsste doch der oder die Organisatoren bekannt sein, oder? Und wo sind die Ordner? Bisher habe ich dort noch keine Ordner gesehen oder werden die nicht benötigt / sind diese nicht vorgeschrieben?
Auf eine Antwort wartet man dann wohl hier vergeblich, oder?
Und nun bitte ich die "Daumen runter-Fraktion"...
3
8
Login für Vote
Jaquar
28.10.2022, 21.08 Uhr
Sie wissen es wirklich nicht?
Putzen Sie bitte ihre Interpretationsglaskugel , dann kommt es auch nicht zu falschen Unterstellungen. Ephialtes war selber einer der 300 "Spaziergänger" , nur im Nachhinein stellte er sich als ein Vaules Ei heraus.
Die griechische Geschichte umzuschreiben, nur damit Sie andere Mitmenschen diskreditieren können, ist eine ganz besondere Glanzleistung. Passt aber zu Ihren bisherigen Kommentaren.
Ich bin enttäuscht, dass keinem in der nnz.online-Redaktion das aufgefallen ist. Sandra?
Die griechische Geschichte umzuschreiben, nur damit Sie andere Mitmenschen diskreditieren können, ist eine ganz besondere Glanzleistung. Passt aber zu Ihren bisherigen Kommentaren.
Ich bin enttäuscht, dass keinem in der nnz.online-Redaktion das aufgefallen ist. Sandra?
2
3
Login für Vote
geloescht.20221110
02.11.2022, 21.18 Uhr
»Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht« (Rosa Luxemburg)
Da sind die "Spaziergänger" den "Kommentator*innen" weit überlegen !
...auf der Straße, neben der Straße... (bla,bla,bla)
...auf der Straße, neben der Straße... (bla,bla,bla)
4
1
Login für Vote
P.Burkhardt
03.11.2022, 12.06 Uhr
Ja, ich wusste es wirklich nicht...
...da Ephialtes in der Geschichte eher negativ konnotiert ist...aber jetzt haben wir ja Klarheit über die Aussage....und Gewissheit, dass Herodot nicht von jedem richtig verstanden (interpretiert ?) wird. Die Aussage des Spartiaten über den geruhsamen Spaziergang war letztlich (vordergründig) eine Lüge um weitere Krieger für den Kampf zu gewinnen.
Ich war davon ausgegangen, dass es da nichts zu interpretieren gibt, wenn ein Gleichnis zu unseren heutigen Spaziergängern hergestellt wird. Da es der Kommentator anders meint, ist offensichtlich das Zitat fehl am Platz.
Egal, wir werden sehen, welche Fahnen am kommenden Montag über wievielen Köpfen wehen..und die gleiche Debatte wird wieder stattfinden...mehr oder weniger geistreich.
Ich war davon ausgegangen, dass es da nichts zu interpretieren gibt, wenn ein Gleichnis zu unseren heutigen Spaziergängern hergestellt wird. Da es der Kommentator anders meint, ist offensichtlich das Zitat fehl am Platz.
Egal, wir werden sehen, welche Fahnen am kommenden Montag über wievielen Köpfen wehen..und die gleiche Debatte wird wieder stattfinden...mehr oder weniger geistreich.
1
6
Login für Vote
Jaquar
03.11.2022, 12.44 Uhr
Es wird nicht besser!
Ephialtes war nicht "eher" negativ beschrieben, sondern tatsächlich extrem negativ, denn durch seinen Verrat des Schleichweges an die Perser war er hauptsächlich verantwortlich für das frühzeitige Scheitern der "300" Verteidiger Griechenlands. Der Spartiat, den Sie so nett als Lügner bezeichnen, war kein geringerer als der König Leonidas selbst. Und alle mit etwas Intellekt wussten, dass er nicht nur einen Spaziergang machen wollte, konnten aber wegen der Notlüge dagegen nichts ausrichten. Die Notlüge brauchte Leonidas, da
potentielle Verstärkung erst nach Beendigung der Karneien mobilisiert werden konnte.
Während der Karneien waren Kriegshandlungen untersagt.
potentielle Verstärkung erst nach Beendigung der Karneien mobilisiert werden konnte.
Während der Karneien waren Kriegshandlungen untersagt.
0
4
Login für Vote
P.Burkhardt
03.11.2022, 13.49 Uhr
Um den Bogen zu unseren
Spaziergängern zu schließen:
Sie wollten uns also vermitteln, dass die Spaziergänger sich einer Notlüge (weswegen das Offensichtliche eine Notlüge sein soll, bleibt fraglich, genauso wie der Blickwinkel, aus dem betrachtet eine Notlüge erforderlich sein sollte - in einem Land in dem Meinungsfreiheit herrscht) bedienen um weitere Mitstreiter zu finden.
Nichts anderes habe ich oben gesagt. Danke für die Aufklärung.
Sie wollten uns also vermitteln, dass die Spaziergänger sich einer Notlüge (weswegen das Offensichtliche eine Notlüge sein soll, bleibt fraglich, genauso wie der Blickwinkel, aus dem betrachtet eine Notlüge erforderlich sein sollte - in einem Land in dem Meinungsfreiheit herrscht) bedienen um weitere Mitstreiter zu finden.
Nichts anderes habe ich oben gesagt. Danke für die Aufklärung.
2
5
Login für Vote
Mitternacht
03.11.2022, 16.06 Uhr
@Jarquard
Auch ich habe Ihre Herodot-Anspielung/das Gleichnis mit den Spaziergängern nicht verstanden, und mein Verständnis ist auch nicht nach Ihrem Schlagabtausch mit Herrn Burkhardt gestiegen.
Gleichnisse sollen ja komplizierte Zusammenhänge zum leichteren Verständnis veranschaulichen. Aber wer von den Spaziergängern ist jetzt warum ein Verräter?
Ich finde die Aussage "wir spazieren hier doch nur" auch äußerst dämlich, das hatte ich ja schon direkt unter Ihrem Kommentar geschrieben, aber irgendwie habe ich noch immer nicht verstanden, wie Sie das meinen, und Leonidas und Ephialtes helfen mir da auch nicht wirklich weiter.
Gleichnisse sollen ja komplizierte Zusammenhänge zum leichteren Verständnis veranschaulichen. Aber wer von den Spaziergängern ist jetzt warum ein Verräter?
Ich finde die Aussage "wir spazieren hier doch nur" auch äußerst dämlich, das hatte ich ja schon direkt unter Ihrem Kommentar geschrieben, aber irgendwie habe ich noch immer nicht verstanden, wie Sie das meinen, und Leonidas und Ephialtes helfen mir da auch nicht wirklich weiter.
2
1
Login für Vote
diskobolos
03.11.2022, 16.28 Uhr
Fußball-WM in Qatar?
Der Fehler ist natürlich schon 2010 bei der Vergabe der WM gemacht worden. Wir wissen spätestens seit der WM 2006 in D (das "Sommermärchen"), dass dieses Sportereignis nur gegen Bestechungsgelder vergeben wird. Deutlicher als durch die Vergabe an Qatar hätte man das gar nicht zeigen können. Ein Land, das weder Stadien hatte, noch Klimabedingungen, unter denen man Fußball spielen kann. Dass man dort zur üblichen WM-Zeit gar nicht spielen kann, fiel der FIFA dann auch noch ein, weswegen die WM mitten in die Saison gelegt wurde.
Wie hoch die Bestechungsgelder an die FIFA-Bosse waren, werden wir wohl nie erfahren. Sie müssen schon ziemlich hoch gewesen sein. Ganz, ganz schlimm: Jeder weiß, dass diese Leute korrupt sind, sie wissen, dass es jeder weiß und es ist ihnen völlig egal. So kaltscchnäuzig ist nicht einmal die Mafia.
Sie haben sich den Fußball (die wichtigste Sportart in vielen Ländern, also eigentlich eine Art Kulturgut) angeeignet und meinen, dass es ihnen zusteht. Früher hieß die Veranstaltung Fußball-WM, jetzt heißt sie FIFA-Fußball-WM und die FIFA diktiert die Bedingungen und kassiert die Fans weltweit ab. Mir wird schlecht . . .
Wie hoch die Bestechungsgelder an die FIFA-Bosse waren, werden wir wohl nie erfahren. Sie müssen schon ziemlich hoch gewesen sein. Ganz, ganz schlimm: Jeder weiß, dass diese Leute korrupt sind, sie wissen, dass es jeder weiß und es ist ihnen völlig egal. So kaltscchnäuzig ist nicht einmal die Mafia.
Sie haben sich den Fußball (die wichtigste Sportart in vielen Ländern, also eigentlich eine Art Kulturgut) angeeignet und meinen, dass es ihnen zusteht. Früher hieß die Veranstaltung Fußball-WM, jetzt heißt sie FIFA-Fußball-WM und die FIFA diktiert die Bedingungen und kassiert die Fans weltweit ab. Mir wird schlecht . . .
2
0
Login für Vote
P.Burkhardt
05.11.2022, 03.31 Uhr
ich darf keine links posten....
... aber dann guckt mal bei youtube nach "and one nordhausen" .... lauscht und überlegt mal....
0
1
Login für Vote
T.Nickel
05.11.2022, 10.40 Uhr
Danke P.Burkhardt für...
...die schöne Erinnerung.
Album und Lied sind von 1997 und eine Freundin, die wusste, dass ich in NDH aufgewachsen bin und die ein Fan von And One war hat mich damals auf den Song hingewiesen.
Album und Lied sind von 1997 und eine Freundin, die wusste, dass ich in NDH aufgewachsen bin und die ein Fan von And One war hat mich damals auf den Song hingewiesen.
0
0
Login für Vote
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.