eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:08 Uhr
18.10.2022
Das Deutschlandwetter in der nächsten Woche

Freundliche und nasse Phasen

In den nächsten Tagen wechselt sich ruhiges und teils sonniges Herbstwetter mit Regenfällen ab. Dazu bleibt es verbreitet sehr mild. Im weiteren Verlauf zeichnet sich zunächst kaum eine Änderung ab...


Ab der Wochenmitte gibt es zunächst verbreitet trockenes Wetter. Gebietsweise scheint sogar längere Zeit die Sonne, allerdings können sich regional auch zähe Nebelfelder halten. Nachts ist es vorübergehend deutlich frischer als zuvor, stellenweise ist sogar Bodenfrost dabei.

Die Temperaturen liegen tagsüber verbreitet zwischen 15 und 18 Grad, im Südwesten wird auch mal die 20-Grad-Marke geknackt. Im Norden fließt dagegen kurzzeitig kühlere Luft ein.

Anzeige symplr
Wochenende startet verbreitet trocken
Am Donnerstag und besonders am Freitag überqueren uns von Westen her vermehrt dichtere Wolken mit Regen. Bereits am Samstag ist es mit Ausnahme des Südostens in den meisten Landesteilen wieder trocken. Zwar scheint nicht überall die Sonne, aber Höchstwerte zwischen 15 und 19 Grad locken dennoch ins Freie.

Die nächste Wetterfront mit neuen Regenfällen nähert sich allerdings schon. So ist es am Sonntag zunächst im Westen stellenweise nass, zum Start in die neue Woche breiten sich die Niederschläge voraussichtlich auch in die östlichen Landesteile aus.

Anschließend setzt sich nach derzeitigem Stand der Wechsel aus freundlichen und nassen Phasen fort. Bei den Temperaturen ändert sich kaum etwas und es bleibt für diese Jahreszeit weiterhin recht mild.

Ursache dafür ist ein Tief über dem Atlantik, das stetig warme Luft und wiederholt Wetterfronten nach Deutschland führt. Wie lange sich diese eingefahrene Wetterlage fortsetzt, ist noch unsicher. Tendenziell scheinen die Temperaturen erst zum Monatsende etwas zu sinken.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr