eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:36 Uhr
18.10.2022
Thüringer AfD fordert Erhalt aller regelbaren Energieträger

"Kompromiss zur Kernkraft von Kurzsichtigkeit geprägt"

Im Streit der Ampel-Koalition um den Weiterbetrieb der Kernkraftwerke hat Bundeskanzler Olaf Scholz gestern entschieden, dass alle drei Kraftwerke bis April nächsten Jahres weiter betrieben werden. Der Thüringer AfD geht das nicht weit genug...

Anzeige symplr
Dazu sagt die energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion Thüringen, Nadine Hoffmann:
„Der Streit markiert eine kurzsichtige Kraftprobe, nach der die FDP gesichtswahrend die Niederlage weglächelt, statt konsequent aus der ‚Ampel‘ auszusteigen. Derlei parteipolitische Spielchen sind dem existenziellen Thema jedoch nicht angemessen, denn es geht um den wirtschaftlichen Fortbestand Deutschlands. Schon jetzt schließen Unternehmen, weil der Produktionsstandort Deutschland zu teuer geworden ist, Privathaushalte sind an der finanziellen Belastbarkeit aufgrund der hohen Energiekosten angelangt. Sollen Arbeitsplätze, soziale Sicherheit und Wohlstand im gesellschaftlichen Gefüge erhalten bleiben, ist es unabdingbar, alle zur Verfügung stehenden Energieträger, insbesondere die regelbaren und grundlastfähigen, über 2023 hinaus zu nutzen. Ergänzend muss der Strompreis vom Gaspreis entkoppelt werden.“
Autor: red

Kommentare
grobschmied56
19.10.2022, 00.52 Uhr
Das nennt man 'Tauben Ohren predigen' ...
... Lindner und Scholz haben es vergeigt, sie haben sich endgültig von den Grünen überfahren lassen. Der scheinbare Sieg des Olaf Scholz ist einfach nur ein letztes Rückzugsmanöver vor dem endgültigen Hochziehen der weißen Flagge.
Der weitere Betrieb des letzten drei Kernkraftwerke bis April 2023 scheint ein Sieg gegen die Grünen Hardliner zu sein. In Wirklichkeit ist es eine Kapitulation mit einem Vierteljahr Verzögerung. Offiziell sind die Grünen darüber schwer erzürnt und ziehen den größtmöglichen Beleidigten-Flunsch.
Tatsächlich lachen sie sich ins Fäustchen! Sie haben ihren Sieg. Was kommt es da auf eine kleine Verzögerung von einem Vierteljahr an?
Lindner war vor ein paar Jahren noch vernünftig genug, lieber 'Nicht zu regieren, als falsch zu regieren' - auch das hat sich inzwischen erledigt.
Jetzt regiert er falsch - nämlich mit den Grünen.
Nie im Leben darf man eine solche Truppe an die Macht kommen lassen! Diese Leute sind einfach nur besessen vom Weltretten, Klimaretten, von Migrantenretten und sonstwas-Retten. Dabei kennen sie weder Maß noch Norm.
Wie die Bevölkerung Deutschlands ihre hochtrabenden Pläne bezahlen soll, wie die Kosten ihrer utopischen Forderungen beglichen werden können - alles völlig wurscht!
Hauptsache Recht behalten und die eigene Ideologie durchsetzen.
Dabei schrecken sie auch nicht davor zurück, das Land zu ruinieren und Millionen von Menschen arbeitslos zu machen und an den Bettelstab zu bringen.
Scholz!
Lindner!
Was habt ihr da angerichtet?!
P.Burkhardt
19.10.2022, 08.42 Uhr
Ich kapiers nicht...
...wollte die grobschmiedsche AFD nicht den Weiterbetrieb der AKWs ? Jetzt werden sie (vorerst) weiter betrieben und trotzdem regen sich diese Dauercholeriker wieder auf...

Ach ja... ist ja ein Kompromiss... damit können diese Leute ja nix anfangen...sry...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr