eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 07:57 Uhr
18.10.2022
Das Tenortrio Fellas ist wieder auf Weihnachtstournee

Besinnlich und herzerwärmend

Als inzwischen gute Tradition zum Jahresende startet das beliebte Tenortrio Fellas Ende November seine Serie von weihnachtliche Konzerten mit besinnlicher und stimmungsvoller Musik zum Fest. Vier Konzerte stehen in der Adventszeit auf dem Tourneeplan der drei Sänger …

Das Tenortrio FELLAS (Foto: nnz-Archiv) Das Tenortrio FELLAS (Foto: nnz-Archiv)

Schauplätze der diesjährigen Adventskonzerte sind die Kreisstädte Nordhausen und Sondershausen sowie die Eichsfeldgemeinde Gernrode. Mit der bewährten Mischung aus Pop, Musical und Klassik wollen die Tenöre mit ihrer Begleiterin am Piano, Rozalina Genchev, wieder herzerwärmende Besinnlichkeit in der Vorweihnachtszeit stiften. „Unsere Welt ist gerade so voller Widrigkeiten und Leid, dass es uns ein Bedürfnis ist, mit unserer Musik das treue Publikum für einige Stunden zu erfreuen und auf die Festtage einzustimmen“, sagte Marvin Scott in Vorbereitung des neuen Programms.

Er verspricht den Freunden professioneller und unterhaltsamer Vokalmusik wieder eine schöne Auswahl an Weihnachtsliedern und inspirierenden Songs zu erstellen, die von „Winter wonderland“ über „Maria durch den Dornwald ging“ bis hin zum musikalischen Thema aus dem Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ reichen werden. Dazu kommen Fellas-Evergreens wie der Gospel-Hit „Jesus what a wonderful child“ oder Leonard Cohens „Hallelujah“. Es soll aber auch „Irgendwo auf der Welt gibt’s ein keines bisschen Glück“ erklingen und eine von David Johnson neu arrangierte Fassung von „Sind die Lichter angezündet“. Neu im Repertoire haben die Fellas beispielsweise „Hold back the river“ von James Bay und den Pop-Hit „Another love“ von Tom Odell.

Anzeige symplr
Tourneeauftakt ist am Sonntag, dem 27. November um 15 Uhr in der Nordhäuser Cyriaci-Kapelle. Hier wird dem Saal wieder von der KD Veranstaltungstechnik und dem Caféhaus Wohnart eine festliche Atmosphäre verliehen, die auch am Samstag, dem 10. Dezember zum Tragen kommt, wenn ein zweites Weihnachts-Konzert der Fellas in Nordhausen dort um 18 Uhr über die Bühne geht.

Am zweiten Advent, Sonntag, dem 11. Dezember, gastieren die Fellas dann um 15 Uhr im Lisztsaal in Sondershausen und erstmalig treten die Tenöre am Donnerstag, dem 15. Dezember, in Gernrode im Eichsfeld um 19 Uhr im heimeligen Fachwerkambiente von Scheus Restaurant auf.

„Wir sind begeistert, endlich wieder uneingeschränkt vor unser Publikum treten zu dürfen und hoffen, dass möglichst viele Zuhörer den Weg zu uns finden werden“, äußerte Marvin Scott, der wie seine drei Mitstreiter schon voller Vorfreude auf die Adventszeit ist.

Tickets gibt es wie immer im Vorverkauf in den Stadtinformationen in Nordhausen und Sondershausen sowie für das Konzert in Gernrode unter der e-mail-Adresse info@stella-gmbh.de.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr