eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:22 Uhr
09.10.2022
Gastspiel an der Regelschule „Hainleite“

Ausgewachsen?

Theaterarbeit gehört seit vielen Jahren zum Profil der Regelschule „Hainleite“. So ist es auch eine langjährige Tradition mit Gleichgesinnten anderer Schulen in Kontakt zu treten, zusammenzuarbeiten und sich Arbeitsergebnisse zu präsentieren...

Im Rahmen dessen gab es kürzlich ein Gastspiel einer Theatergruppe des Albert-Schweitzer-Gymnasiums/ Sömmerda. Gezeigt wurde die Eigenproduktion „AUSGEWACHSEN?“, die Probleme Heranwachsender thematisiert und die im Sommer mit dem Schultheaterförderpreis der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen - Thüringen im Rahmen der 30. Thüringer Schultheatertage prämiert wurde.

Aufgewachsen - Gastspiel an der Regelschule Hainleite (Foto: Steffen Adam) Aufgewachsen - Gastspiel an der Regelschule Hainleite (Foto: Steffen Adam)


Anzeige symplr
Mit Ideenreichtum und Witz gehen die Jugendlichen darin der Frage nach BIN ICH SCHÖN? und erzählen dabei von ihrem turbulenten Alltag, von Sorgen und Nöten, von Träumen und Zielen und nehmen das Publikum auf diese Entdeckungsreise mit. Das dies gelungen ist, bewiesen die Reaktionen der Zuschauer in Wolkramshausen, die sich von den Geschehnissen auf der Bühne stark angesprochen fühlten und Parallelen zu persönlich Erlebtem herstellen konnten.

Dementsprechend stark und herzlich waren auch der Applaus am Ende der Aufführung sowie die Reaktionen des Publikums nach der Vorstellung im Gespräch mit den Akteuren.

Der Abend hatte für alle auch deshalb eine besondere Bedeutung, weil nach vielen pandemisch bedingten Einschränkungen so etwas wie eine befreiende Normalität zu spüren war.
Steffen Adam
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr