eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Di, 15:39 Uhr
14.02.2006

Parkkralle wird kritisiert

Nordhausen (nnz). Die landesweite Einführung der Parkkralle zur Jagd auf Steuerschuldner wird vom Thüringer Steuerzahlerbund heftig kritisiert. Die Begründung dieser Aussage liefert die nnz.


Die Steuerverwaltung wird damit Betroffene mit Steuerrückständen praktisch an den Pranger stellen, denn den Metallbügel um eines der Vorderräder des Fahrzeuges kann jeder Nachbar sehen. Die Parkkralle ist ein Eingriff in das informationelle Selbstbestimmungsrecht und deshalb nicht als allgemeines Vollstreckungsverfahren geeignet, so die Ansicht des Verbandes.

Es gibt keine „Waffengleichheit“, denn die Steuerzahler dürfen den Autos der Finanzverwaltung wegen ausstehender Steuerrückerstattung auch keine Aufkleber und Kralle verpassen. Der Autofahrer ist schon heute über weite Strecken die Melkkuh der Nation und das Kraftfahrzeug darf nicht noch zusätzlich als allgemeines Steuerinkassoinstrument eingesetzt werden, so der Verband.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)