eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:33 Uhr
08.08.2022
Brandruine in Bleicherode

Teilabriss ist abgeschlossen

Der Teilabriss der Brandruine in Bleicherode (Niedergebraer Straße) ist abgeschlossen. Darüber informierte heute die Untere Bauaufsichtsbehörde des Landratsamtes...

Abriss Brandruine Bleicherode (Foto: Landratsamt Nordhausen) Abriss Brandruine Bleicherode (Foto: Landratsamt Nordhausen)

Die Straße ist damit wieder für den Verkehr beidseitig befahrbar, die halbseitige Straßensperrung konnte nunmehr nach fast zwei Jahren aufgehoben werden.

Anzeige symplr
Der Landkreis Nordhausen hat bisher im Zuge einer Ersatzvornahme rund 24.300 Euro für die Verkehrssicherung, rund 4.200 Euro für ein statisches Sicherungskonzept und nun rund 30.000 Euro für den Teilabriss verauslagt. Diese Kosten werden dem Eigentümer nun per Leistungsbescheid in Rechnung gestellt.

Der Bauhof der Stadt Bleicherode hat den Gehwegbereich von Aufwuchs gesäubert, so dass jetzt die Freigabe erfolgen konnte.
Autor: red

Kommentare
Hier klicken
09.08.2022, 07.48 Uhr
Für 85.500,- Euro
hätte doch auch noch eine Info-Tafel, oder sowas ähnliches, drin sein können.

Alternativ hätte auch ein kompletter Abriss gut ausgesehen. Denn was soll man jetzt mit einer Abrissruine anfangen? Schön ist was anderes.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr