eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:33 Uhr
21.05.2022
Vorläufige Unterkunft im Tierheim

Wer vermisst seinen Hund? (Update)

Gegen 11.30 Uhr wurden die Beamten des Inspektionsdienstes Nordhausen heute durch eine Fahrzeugführerin in der Hohensteinerstraße in Nordhausen angesprochen, da ihr zuvor im Bereich Altendorf - Am Alten Tor, ein kleiner (augenscheinlich) herrenloser Hund zugelaufen war...

Herrenloser Hund in Nordhausen aufgefunden (Foto: Polizei ) Herrenloser Hund in Nordhausen aufgefunden (Foto: Polizei )


Zum Hundebesitzer ergaben sich keinerlei Hinweise. In der Folge wurde das Tier durch die Finderin und die eingesetzten Beamten in die Obhut des Tierheimes in Nordhausen übergeben.

Anzeige symplr
Wem der Hund entlaufen ist bzw. wer seinen Hund vermisst kann sich beim Tierheim in Nordhausen melden und dort das Tier wieder abholen. Hinweise zum möglichen Hundehalter nimmt aber auch der Inspektionsdienst Nordhausen unter 03631960 entgegen.

Update 13.30 Uhr:Im Nachgang konnte der Hundebesitzer durch die eingesetzten Beamten doch noch im Bereich der Nordhäuser Altstadt ermittelt werden. Ihm wurde der Verbleib seines Tieres mitgeteilt und die "Zusammenführung zwischen Hund und Hundehalter konnte vollzogen werden." Der Hundehalter bedankte sich ausdrücklich bei den eingesetzten Beamten und war sichtlich gerührt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr